PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferhelligkeit beim EG3...



Enno05
06.03.2007, 20:44
Wollt ma rumhorchen ob eure SW's auch so dunkel sind.. wenn ich manchmal andere autos vorbeifahrn ( :( ) seh dann komm ich mir ziemlich plöd vor! Habt ihr da nen kostengünstige lösung für mich? Birnenempfehlungen (müssen natürlich helleres licht machen^^)...

Wär euch sehr dankbar für nen paar Tipps

mfg Enno05

xprol3
06.03.2007, 21:07
Wollt ma rumhorchen ob eure SW's auch so dunkel sind.. wenn ich manchmal andere autos vorbeifahrn ( :( ) seh dann komm ich mir ziemlich plöd vor! Habt ihr da nen kostengünstige lösung für mich? Birnenempfehlungen (müssen natürlich helleres licht machen^^)...

Wär euch sehr dankbar für nen paar Tipps

mfg Enno05

joo,nen altbekanntes/leidiges Thema bei den EG`s :/ !Bei mir im EG4 is das Licht quasi auch fürn A****
...das was am meisten bringt ist wenn du dir Xenon nachrüstet und natürlich andre Scheinwerfer dazu holst(Angle Eyes)

Enno05
06.03.2007, 21:14
<- lehrling ist und kein geld hat :(

an andere sw hab ich auch schon gedacht aber *money*
und xenon nachrüsten: wollt nicht zwingend mit dem schnittlauch in konflikt geraten... gibbet vill noch was anderes? Gibt doch diese komischen xenonstyle-birnen... machen die nciht auch nen BISSL heller?^^

Minimal
06.03.2007, 21:19
evtl andere birnen... phillips nightguide oder so sollen gut sein... kosten so 20-30€ das paar...

Enno05
06.03.2007, 21:23
*ma ganz doof frag und schäm*

ich hab doch H4 birnen oder? :lol:

xprol3
06.03.2007, 21:44
*ma ganz doof frag und schäm*

ich hab doch H4 birnen oder? :lol:

richtig,H4 ist bei dir drinne!
...wenn,dann hol dir gute normale Birnen ala Phillips(am besten die mit 100 Watt :P )dann haste besseres Licht,aber lass bloß die Finger von diesen "Xenon Style Birnen" oder "Blaues Licht"oder was weiss ich was fürn mist es da noch alles gibt!

CRX_Fan
06.03.2007, 21:47
Jo H4.

Und FINGER WEG von den Xenon Like Glühbirnen - durch die extreme Blaufärbung des Kolbens wird sehr sehr viel Licht geschluckt.

Das beste was es zur Zeit gibt sind die Philips Xtreme Power

dann gibts noch:

Philips Power2Night
Osram Silverstar
Osram Cool Blue

Die Kosten zwar recht viel Geld aber sind Leistungstechnisch jeden cent wert!

Desweiteren könnte man mal die Gläser entfernen und den Reflektor säubern. Oder auch mal richtig einstellen lassen.
Auch, könnte man mal messen wieviel Volt vorne überhaupt ankommt, und eventuell mal ne Seperate +Leitung zu den SW´s legen!

_zero_
06.03.2007, 21:51
Philips Blue Vision sind auch besser von der Helligkeit, als Standard-Birnen, allerdings hab ich schon zweimal eine Birne getauscht, also Lebensdauer nicht allzu hoch. Angeblich je stärker die Dinger, desto kürzer die Lebensdauer, grad jetzt bei Licht am Tag eine Überlegung für mich irgendwelche langlebigeren Birnen zu kaufen.

Firemike
06.03.2007, 22:14
osram silver star kann ich empfehlen, hab zwar keinen EG, aba die lichtausbeute is deutlich höher als mit den standard-birnen

EG3-Style
06.03.2007, 22:42
Nabend

Ohhhja....das "tolle" Licht vom EG... :| Also ich habe derzeit die Cool Blue von Honda drin (Osram) und die sind recht gut.Vorher hatte ich Phillips Blue Vison die waren auch sehr gut und die versprochenen 30% mehr Licht konnte man auch wirklich sehen und merken.

CIVICMaster
07.03.2007, 06:51
das leidige thema wieder!

hol die philips power 2 night.

das geilste überhaupt. :wink:

Der_Ronny
07.03.2007, 08:17
das leidige thema wieder!

hol die philips power 2 night.

das geilste überhaupt. :wink:

diese oder halt die extreme ;)

preisleistungstechnisch sind die ptn gt150 immernoch ganz oben :)

CIVICMaster
07.03.2007, 08:25
hmm, die extreme kenn ich net. sind die neu?

EmergencyMike
07.03.2007, 09:48
also ich hab in meinem eg3 die philips vision plus drinnen!

das ist auch ein richtig schönes weiß! kommt auch mit den streuscheiben gut rüber!

find die ausleuchtung sehr gut! der unterschied ist extrem!

hab das set für 20 Euro bekommen!

mfg, mike

Wiskimike
07.03.2007, 09:57
Ich habe ja diese MTEC superwhite drin. Die werden jetzt immer heller, am Anfang dachte ihc, dass ich den totalen scheiß gekauft habe, aber jetzt sind die richtig schön hell :)

CRX_Fan
07.03.2007, 11:31
hmm, die extreme kenn ich net. sind die neu?

Jo! Die Philips Xtreme Power +80% mehr, das hellste was zur Zeit zugelassen ist. Allerdings glaub ich auch mit das teureste :lol: Kosten selbst bei ebay an die 30 EUR. und bei 80% mehr Licht kann man sich ausmalen, wie lange die halten werden! :D


Ich habe ja diese MTEC superwhite drin. Die werden jetzt immer heller, am Anfang dachte ihc, dass ich den totalen scheiß gekauft habe, aber jetzt sind die richtig schön hell :)

Kurz vorm durchbrennen werden die immer heller :D

CIVICMaster
07.03.2007, 13:48
die hab ich auch.

mir gefallen die net. da iss von hell nix zu sehen.

ich wohn ja im gleichen kaff wie der verkäufer.

eigentlich sollte ich ihm die dinger gleich wieder vorbeibringen.

aber mit welchem grund?

Enno05
07.03.2007, 13:55
Du meinst die Philips Xtreme Power!?

Ich werd ma gucken was sich so finden lässt... wenn nich muss ich mia doch neus sw holen... hab da bei ebay schöne angels gesehen für 140€ ohne versand (weil der händler auch aus berlin ist)... Ma schaun ;)

CIVICMaster
07.03.2007, 13:58
Du meinst die Philips Xtreme Power!?

Ich werd ma gucken was sich so finden lässt... wenn nich muss ich mia doch neus sw holen... hab da bei ebay schöne angels gesehen für 140€ ohne versand (weil der händler auch aus berlin ist)... Ma schaun ;)

nee, die komischen mtec.

ich hab die power 2 night drin im moment

CRX_Fan
07.03.2007, 16:14
Du meinst die Philips Xtreme Power!?

Ich werd ma gucken was sich so finden lässt... wenn nich muss ich mia doch neus sw holen... hab da bei ebay schöne angels gesehen für 140€ ohne versand (weil der händler auch aus berlin ist)... Ma schaun ;)

Mit den Angel Eyes haste tlw. sogar eien schlechtere Auselcuhtung, da die..

1. Zielgerichtete Projektorscheinwerfer OHNE Reflektor haben
2. Billiglinsen aus Taiwan sind
3. keine Zulassung haben

Lass das lieber sein mit den Angel Eyes

Kerl
07.03.2007, 22:10
also ich hab in meinem eg3 die philips vision plus drinnen!

das ist auch ein richtig schönes weiß! kommt auch mit den streuscheiben gut rüber!

find die ausleuchtung sehr gut! der unterschied ist extrem!

hab das set für 20 Euro bekommen!

mfg, mike


Die gleichen hab ich auch. Ist wirklich ein Unterschied wie Nacht und Tag, im wahrsten Sinne des Wortes. :lol:

Damit hab ich auch das Teelicht aus meinem Mopped ersetzt. Bin sehr zufrieden damit.

Sehr interessant ist auch dieser Thread hier: http://www.maxrev.de/es-werde-licht-der-grosse-gluehlampen-report-t32154.htm (anderes Forum, böser Kerl :P )
Speziell der Teil mit den Kabel und Relais ist interessant.