PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung leute mit Hondata, AEM und sonstige Frei prog. ECUs



T67
07.03.2007, 07:10
Hi diese sommer habe ich die moeglichkeit ein sehr renomierte tuner aus USA hier na Deutshland zu hollen um par autos zum abstimmen. Also wer turbo umbauten gemachet hat oder Kompressor und sauger auch hat die chance sein auto von jemanden tunen laßen die seit vielen jahren Hondas in USA abstimt, Dragster inklusive.

Also wer interesse hat bitter hier melden.


Muß aber ernstaft interesse sein, Er wird nur kommen wenn genug autos zum abstimmen gibt.
Preise kann ich nur geben wenn ich ungefähr weiß wieviele leute es mitmachen wollen. Umso mehr umso billiger wird es.

Also Laß wissen.

doctronic.at
07.03.2007, 08:31
Es wäre villeicht noch ganz gut zu Verraten wer das sein soll!?

feiny
07.03.2007, 08:43
ja interessiert mich auch

orca
07.03.2007, 12:37
Warum extra einen aus den USA holen? In Deutschland und Österreich gibts auch sehr kompetente Tuner.

Trotzdem wäre es erst mal interessant wer das sein soll.

whiplash
07.03.2007, 14:00
In Deutschland und Österreich gibts auch sehr kompetente Tuner.


Welche denn? :-?

doctronic.at
07.03.2007, 14:37
Honda Spezialisten in Österreich:

Motorsport Binder in Wien (Tuner & Motorenbauer),
Kaps Roman in Wien (Tuner, Motorenbauer & Abstimmung auf z.B. Haltech).
Meine wenigkeit (Elektronik & Abstimmung, arbeite auch mit den beiden zusammen).

noch wer?

T67
07.03.2007, 19:26
Ja klar gibt es hier auch tuner aber die haben vieleicht 10% von der erfahrung von ein tuner in USA die seit jahren in gechäft ist und nicht anderes macht als nur Hondas die bis aufs letzte umgebaut sind abzustimmen. Glaube kaum das hier jergend ein tuner schon ein honda turbo mit mehr als 500ps getünt hat oder ne ITR motor mit 2,3L und 14:1 verdichtung, das sind so krasse umbauten wo ich lieber leute dran laß wo ich weiß die mit so was vertraut sind.

Was wichtig ist das nur bei ernsthaft interesse melden und den genaue setup mir per PN schicken nur so kann ich die infos weiter geben, so das er sich schon voher vorbereiten kann.

Es müssen mindestens 10 autos sein.

Der heißt Jason Koehler, ist bei Honda-tech unter den name Blown90hatcH.

swaddy
07.03.2007, 19:35
Ja klar gibt es hier auch tuner aber die haben vieleicht 10% von der erfahrung von ein tuner in USA die seit jahren in gechäft ist und nicht anderes macht als nur Hondas die bis aufs letzte umgebaut sind abzustimmen. Glaube kaum das hier jergend ein tuner schon ein honda turbo mit mehr als 500ps getünt hat oder ne ITR motor mit 2,3L und 14:1 verdichtung, das sind so krasse umbauten wo ich lieber leute dran laß wo ich weiß die mit so was vertraut sind.


:lol: :lol:


und trotzdem geht man da lieber zu einem der referenzen vorweisen kann und wo man weiß dass man gute arbeit bekommt. da brauch ich mein auto ned zu einem verrückten ami stellen.

was passiert wenn er scheisse baut?

VooDoo
07.03.2007, 19:38
Ja klar gibt es hier auch tuner aber die haben vieleicht 10% von der erfahrung von ein tuner in USA die seit jahren in gechäft ist und nicht anderes macht als nur Hondas die bis aufs letzte umgebaut sind abzustimmen.

ok du scheinst weder roman kaps noch GPTuning in luxemburg zu kennen.

@swaddy: referenzen vorweisen können die amis auch, und gut abstimmen werden die sicherlich. Aber wenn mal was ist nach nem halben jahr oder so fehlt halt der support. Und wenn man hier gute tuner vor der tür hat sollte man das auch nutzen.

T67
07.03.2007, 19:40
Warum so weit fahren? Sprit ist auch nicht umsonst.

T67
07.03.2007, 19:44
Ja klar gibt es hier auch tuner aber die haben vieleicht 10% von der erfahrung von ein tuner in USA die seit jahren in gechäft ist und nicht anderes macht als nur Hondas die bis aufs letzte umgebaut sind abzustimmen. Glaube kaum das hier jergend ein tuner schon ein honda turbo mit mehr als 500ps getünt hat oder ne ITR motor mit 2,3L und 14:1 verdichtung, das sind so krasse umbauten wo ich lieber leute dran laß wo ich weiß die mit so was vertraut sind.


:lol: :lol:


und trotzdem geht man da lieber zu einem der referenzen vorweisen kann und wo man weiß dass man gute arbeit bekommt. da brauch ich mein auto ned zu einem verrückten ami stellen.

was passiert wenn er sch**** baut?


Dann zeige mir eins die solche autos abgstimt hat.
Habe schon einige autos von par tuner hier gesehen, naja für leute die keine ahnung haben sieht das alles gut aus aber für leute die sich gut auskennen leiter nicht. Allein was für korrektur factor die bei der abstimung benutzen reicht mir, da sieht jeder leistungskurve gut aus.
Ja ja alle profis.
Die können schon was aber sind noch weit von entfernt profis zu sein.

RedTeg
07.03.2007, 19:45
honda turbo mit mehr als 500ps getünt hat oder ne ITR motor mit 2,3L und 14:1 verdichtung

Austrians Turbo ITR stammt aus der schmiede von Kaps Roman (der ist übrigens österreicher :D )

doctronic.at
07.03.2007, 19:46
Glaube kaum das hier jergend ein tuner schon ein honda turbo mit mehr als 500ps getünt hat oder ne ITR motor mit 2,3L und 14:1 verdichtung, das sind so krasse umbauten...

Der heißt Jason Koehler, ist bei Honda-tech unter den name Blown90hatcH.

Irr' Dich da mal nicht :)

Aber bei den gedöns was Du da machst hätte ich mir jetzt schon eher Namen wie Jeff Evans, St00pidFast oder Mase vorgestellt.

VooDoo
07.03.2007, 19:49
honda turbo mit mehr als 500ps getünt hat oder ne ITR motor mit 2,3L und 14:1 verdichtung

Austrians Turbo ITR stammt aus der schmiede von Kaps Roman (der ist übrigens österreicher :D )

bestes beispiel für ne top abstimmung. Ich glaub nichmal in den staaten gibts viele turbo itr´s die soviel rennstreckeneinsatz aufm buckel haben wie seiner.

T67
07.03.2007, 19:51
Jeff kommt hier nicht hin habe selber mit den geschprochen, Stoopid und JK können sich und schonmal zusamen gearbeited, Mase sein ruff ist letzte zeit nich der beste.
JK macht sehr viel mit Tony1 wenn du der kenner bist dann weiß wer das ist.

Naja ihr mußte es nicht mitmachen ist keiner gezwungen und ihr braucht nicht denn thread voll zu spammen, wer interesse hat kann sich melden wer nicht soll einfach denn nächste thread lesen...

T67
07.03.2007, 19:53
honda turbo mit mehr als 500ps getünt hat oder ne ITR motor mit 2,3L und 14:1 verdichtung

Austrians Turbo ITR stammt aus der schmiede von Kaps Roman (der ist übrigens österreicher :D )

bestes beispiel für ne top abstimmung. Ich glaub nichmal in den staaten gibts viele turbo itr´s die soviel rennstreckeneinsatz aufm buckel haben wie seiner.

Der ist gut gemacht gebe ich zu nur weit davon entfernt richtig leistug zu haben und ausserdem ich fahre nicht 1000km für ne abstimung.

RedTeg
07.03.2007, 19:58
Der ist gut gemacht gebe ich zu nur weit davon entfernt richtig leistug zu haben und ausserdem ich fahre nicht 1000km für ne abstimung.

Sorry das ich hier nochmal spamme :/ aber ich denke das 500 PS aus 1,8 liter schon extrem ist wenn man die hohe laufleistung von Austrians wagen bedenkt... sind immerhin 15000+km und ALLES im renntreckenbetrieb

Glaube eigentlich das selbst in good old america nicht mehr machbar ist bei gleicher laufleistung/belastung...liegt aber nicht an der Abstimmung sondern an der hardware :wink:

klar blasen die drüben ihre kübel auf irre PS zahlen au, aber auch schon mal nachgefragt wie lange die halten, und ob die nicht nur einmal pro monat vor der eisdiele spazieren fahre??

ich halt ja schon meine klappe :D bin raus

T67
07.03.2007, 20:04
500ps ist Er nie gefahren sonder 430 und nicht immer, auf der renstrecke waren bestimt weniger.
Die amis fahre schon sehr vielle mit ihren autos glaubs mir.

RedTeg
07.03.2007, 20:06
500ps ist Er nie gefahren sonder 430 und nicht immer, auf der renstrecke waren bestimt weniger.
Die amis fahre schon sehr vielle mit ihren autos glaubs mir.

einmal gehts noch :P laut meiner info waren es 488

T67
07.03.2007, 20:08
500ps ist Er nie gefahren sonder 430 und nicht immer, auf der renstrecke waren bestimt weniger.
Die amis fahre schon sehr vielle mit ihren autos glaubs mir.

einmal gehts noch :P laut meiner info waren es 488

Hier ist die beste antwort zu die altbarkeit von den amis ihre aufgeblasene hondas:

http://www.honda-tech.com/zerothread/1668641


:bussi:

swaddy
07.03.2007, 20:10
ich glaub dass kan der ATR hier am besten selbst bestätigen falls er das will. :)

VooDoo
07.03.2007, 20:10
ist doch egal wieviel er hatte. Die amis fahren 500-600ps.... genau 400m lang.
Er fährt über 400ps... und das 50-100km am stück VOLLGAS.
Das setup was er drin hat ist schon 3 oder 4 jahre da drin. Da hatten die amis auch nix besseres.

T67
07.03.2007, 20:22
ist doch egal wieviel er hatte. Die amis fahren 500-600ps.... genau 400m lang.
Er fährt über 400ps... und das 50-100km am stück VOLLGAS.
Das setup was er drin hat ist schon 3 oder 4 jahre da drin. Da hatten die amis auch nix besseres.


http://www.honda-tech.com/zerothread/1668641


Erst lesen dan schreiben :roll:

VooDoo
07.03.2007, 20:29
ist doch egal wieviel er hatte. Die amis fahren 500-600ps.... genau 400m lang.
Er fährt über 400ps... und das 50-100km am stück VOLLGAS.
Das setup was er drin hat ist schon 3 oder 4 jahre da drin. Da hatten die amis auch nix besseres.


http://www.honda-tech.com/zerothread/1668641


Erst lesen dan schreiben :roll:

ja und? woher weisst du wer von denen rennstrecke fährt?
Das bei den 120km/h die amis fahren dürfen nix passiert find ich jetzt nich sondernlich aussagekräftig.

T67
07.03.2007, 20:31
Die meiste streetrennen die du im netz zum runterladen findest sind in USA mein freund.

Und ausserdem hier fahren nichtmal 10% der user auf der rennstrecke.

VooDoo
07.03.2007, 20:36
Darum gehts ja auch garnet. Wollte nur ein beispiel dafür geben dass es hier in europa eben schon einige tuner gibt die erfahrung nachweisen können.
Die leute ausn usa stimmen gut ab, und wenns nich zu teuer ist dann würd ich auch nen ami abstimmen lassen wenn er das praktisch vor meiner haustür machen kann. Aber nötig isses halt nich jmd einzufliegen, auch hier gibts fähige leute... auch was honda angeht (auch wenn die sich sehr in grenzen halten. Leben halt im opel/vw land.)

fLo-
07.03.2007, 20:39
aumann ... also t67 den größten fehler den du hier machen kannst ist den leuten irgendwas anbieten ! egal wie es wird nieder gemacht und zerfetzt wo es geht !

wäre für mich interessant gewesen vielleicht , aber ich bräuchte das dann b is ende des monats oder anfang april ^^

naja :) man sieht sich :D

T67
07.03.2007, 20:41
Vor Juni wird es nicht stattfinden

orca
07.03.2007, 23:55
Man muss sehen, dass die Amis ihren Hauptfokus auf 1/4 Mile haben, in Europa sind Dinge wie Vollgasfestigkeit und Belastbarkeit im Rennbetrieb wichtig (Streetracing ist übrigens auch 1/4 mile und nicht mit Roadracing zu vrwechseln). Ich kann mich gut erinnern als ein hiesiger Tuner sich mit amerikanischen Spezialisten (ich will hier jetzt nicht mit Vornamen um mich werfen als wäre ich mit denen zur Schule gegangen, so gut kenne ich die nicht, nur ihren guten Ruf) über einen Turbo-ITR für die Rennstrecke unterhalten hat, da hiess es "Was wollt ihr damit? Auf der Rennstrecke fahren?" :eek:, die dachten wir Europäer sind verrückt. Christians Turbo-ITR ist übrigens einmalig, auch in der US-Turbo-Szene.

Die Amis kochen auch nur mit Wasser, ich behaupe mal wer wie Kaps Roman oder GPTuning so tief im Rennsport verwurzelt ist, macht wohl die Abstimmungen genau so gut, wenn nicht sogar besser, da sie viel mehr Erfahrungen mit Motoren haben, die unseren Ansprüchen genügen müssen.

MKR und BHT haben auch Autos mit über 500PS gebaut und 14:1 sind bei eine Strassenauto das im Sommer 200km/h auf der Autobahn aushalten muss auch nicht praktikabel, egal wer das abstimmt.

Mir geht es nicht darum etwas schlecht zu machen, ich finde es nur schade für den Aufwand, denn schlussendlich gewinnt ja niemand etwas damit.

AutoClubEuropa
08.03.2007, 13:17
Hmm, ist das wirklich wichtig ob einer schon mal 500 PS abgestimmt hat?
Bei einem entsprechend verstärkten Motor mit 8er Verdichtung ist das keine Kunst finde ich. Und schon gar nicht etwas was nur die Amis können oder die Amis am besten können.
Kunst ist es einen (Alltags-) Motor mit möglichst hoher Verdichtung standfest abzustimmen, fahrbar abzustimmen, alltagstauglich, sparsam, harmonisch, großes Drehzahlband und viele andere Faktoren.
Für einen Rennmotor spielen schon wieder ganz andere Faktoren eine Rolle.

Nur ein Tuner der alle technischen Faktoren, Grenzen und Anforderungen eines Setups in einen perfekten Gleichklang miteinander bringt und dabei auch die Wünsche des Kunden berücksichtigt, ist ein guter Tuner.
Ist nicht einfach das in Worte zu erklären, aber eines finde ich einfach. Zu Denken jemand sei ein guter Tuner nur weil er 500 PS abgestimmt hat, ist naiv, aber normal wenn man sein Wissen aus I-Net Foren hat.

T67
08.03.2007, 13:38
Er hat nicht nur 500ps hondaas abgestimt sonder alles von 150ps bis 800ps+ und das seit jahren, die par tuner hier mußen die nächste zehn jahren autos regelmässig abstimmen um überhaupt die erfahrung und wissen ran zu kommen was diese tuner hat. Der hat selber genug andere auto gebaut im laufe sein carriere, Der hat genug hondas fertig gemacht und abgstimt, soviele modifizierte hondas wirds du nichtmal in DE finden.
Mir gehts auch nicht darum ob die tuner hier gut sind oder nicht, es gibt halt wenig und die die es gibt wenn du mit ne honda ankommst kucken dich schon schief an ander wollen unmengen an geld für ne abstimung und die etwas preiswerter sind haben vieleicht 10 hondas fertig gemacht, davon kenne ich nur zwei hier die ne etwas anspruchsvoll setup haben. Das bestätigt nichts.

@AutoClubEuropa: schon merkwürdigt, das du dich geziehlt hier nagemeldet hast und ausgerechnet in diesen thread schreibst. hats dich nichtmal in newby abteillung vorgestellt. Wer weiß wer sich hinter diesen namen verbirgt.

VooDoo
08.03.2007, 13:45
davon kenne ich nur zwei hier die ne etwas anspruchsvoll setup haben. Das bestätigt nichts.


alex-eg6
hingi-atr
bernd
austrian type-r
red-teg

Alle ne verdichtung von 11-12:1 oder eben turbo.
nur so einige die mir auf die schnelle einfallen...

T67
08.03.2007, 13:52
Nur @Austrian hat was besonderes drin aller andere sind nicht schlecht aber zügig sein ist nicht das gleich wie schnell sein.
Ein auti mit 12:1 abzustimmen ist kein kunst besonders bei honda motoren die von zuhause auch schon hochverdichten.
Ab 13ner verdichtung wird es interessant bei sauger hondas.
Bis jetz hat mich hier nur ein tuner überzeugt, der fährt ne aufgeladene auto mit ne elfer verdichtung und das jedentag ohne problem. hut ab.

RedTeg
08.03.2007, 13:57
Nur @Austrian hat was besonderes drin aller andere sind nicht schlecht aber zügig sein ist nicht das gleich wie schnell sein

Sorry aber was soll das heissen :roll: klar ist der Austrian schneller, logisch das man mit 500 Turbo PS schneller ist als mit 250 Sauger PS :lol:
das ist keine Frage des Setups im Speziellen, sondern einfach der Umstand das geladene Motoren mehr Power haben :roll:
welch ein stumpfsinniger vergleich...im vergleich zu solchen Turbos werden sauger immer nur "zügig" sein :roll:

BTW: ich hab 12,5/1 verdichtung :P

T67
08.03.2007, 13:59
Und was hast du noch??

VooDoo
08.03.2007, 14:06
@t67: gehörst du zu den leuten die diesen ami schwachsinn von wegen 13.5:1 C/R daily driven glauben?

Wenn ich solche topics schon immer im HT lese bekomm ihc nen lachkrampf. Die karren werden mal zu nem treffen gefahren und schon heissts "daily driven".

Flo2u
08.03.2007, 14:08
Ihr driftet mit eueren Äußerungen vom Sinngehalt des Topics ab....
Wenn das so weiter geht hat jeder von euch 0 ps am rad..weil beide an einander vorbei an die Bande des Off-Topics knallen werden....

lonestar
08.03.2007, 14:10
Hey Ace is back....

kewl.

T67
08.03.2007, 14:12
Also habe vor kurzen ne 14:1 verdichtete honda starten können und er ist gelaufen ohne ein bißien zündungsklingel und das auf serie ecu noch, da wurden schon die meisten VW und co schlapmachen von wegen noch jeden tag fahren. Wenn man genug ahnung über honda motoren man weiß wieviel da geht.
Eine serien honda kurenweller hält 1000ps sowie die lager auch und die kopfdichtung auch, Da muß du bei der konkurrens schon bei 300 bis s alles verstärken.
Mit der heutige teschnik ist es möglich.

AutoClubEuropa
08.03.2007, 14:17
Bis jetz hat mich hier nur ein tuner überzeugt, der fährt ne aufgeladene auto mit ne elfer verdichtung und das jedentag ohne problem. hut ab.

Danke für das Kompliment Senor de Vidigal Miranda. :wink:

T67
08.03.2007, 14:18
Ihr driftet mit eueren Äußerungen vom Sinngehalt des Topics ab....
Wenn das so weiter geht hat jeder von euch 0 ps am rad..weil beide an einander vorbei an die Bande des Off-Topics knallen werden....

Hast recht mich nervt das nur das einige machen hier auf groß klugscheißer und wissen nichtmal der leerlauf ihrer eigener autos eistellen.
Aber egal, wichtig ist den thread zu spammen und alles anfechten was hier gesagt wird.
Von mir aus kann den thread von den mods geschloßen werden und wer interesse hat kann sich pe PN melden.

T67
08.03.2007, 14:20
Bis jetz hat mich hier nur ein tuner überzeugt, der fährt ne aufgeladene auto mit ne elfer verdichtung und das jedentag ohne problem. hut ab.

Danke für das Kompliment Senor de Vidigal Miranda. :wink:

Ich find garnichtmal verkehrt fals JK kommt das du dabei bist, kann nie schaden par erfahrungen austauschen mit einer die dasjedentag macht seit jahren.

ChickeN
08.03.2007, 14:21
Das man die US Szene mit der Europäischen nur sehr sehr schlecht vergleichen kann, das sollten wir alle wissen, mal drei "Schlagworte" in den Raum geworfen, um damit das OT-Geplänkel etwas abzukürzen:

Anderer Sprit
Speedlimit / keine Autobahn
1/4Mile vs Rundstrecke

Dazu kommt noch der menschliche Faktor.
NAtürlich haben die Jungs mehr erfahrung mit Hondas, alleine schon wegen der Größe der Import Szene, jedoch glaube ich nicht das sich eropäische Motorenbauer / Tuner vor weöchen aus den USA verstecken müssen!
Dazu kommt noch das so Leistungsangaben wie 700HP sich sehr oft aus Dynoplots ergeben die alles andee als ein ausgewogenes Powerband zeigen!

Trotzdem Hut ab, daß du versuchst hier was auf die Beine zu stellen, was meines Wissens nach noch niemand zuvor gemacht hat!
Auch wenn ich an der Notwendigkeit doch arge zweifel habe!

orca
08.03.2007, 16:01
Die Aussage dass ACe der einzig kompetente Tuner in ganz Europa sein soll spricht ja schon mal für sich :roll:

Angesichts der Tatsache, dass hier offenbar einfach Aussagen gemacht werden, ohne auch nur annähernd einen Überblick der europäischen Tuner und Motorsportschmieden zu haben, würde ich mich damit besser zurück halten. Wie gut die Kontakte zu dem amerikanischen Tuner sind lasse ich jetzt mal dahin gestellt.

Die Frage ist, wie das Ganze dann ablaufen soll, kommt der Tuner einfach zu Fredy nach Dortmund und da werden dann die Autos auf irgend einem Prüfstand abgestimmt, oder läuft das offiziell und seriös über eine Firma, die dann auch Garantie bzw. Gewährleistung bietet?

T67
08.03.2007, 19:59
Auf solche starke modefiziert auto gibt dir keiner tuner garantie, nichtmal MTM die einer der besten ist gibt garantie bei große umbauten, Ich kenne jemanden die 50.000€ da gelaßen hat und keine garantie gekriegt, also der argument zählt nicht.
Wo das stattfinden soll wird erst bekant gegeben wenn genug teilnehmer da sind, werde kein prüfstand buchen wenn ich kein leute habe. Wie gesagt mußen mindestens 10 autos sein, Die entgültige setups muß mir zugemailt werden ohne abweichungen und erst dan weiß ich aug der genaue preis, der tuner muß erst wissen mit welsche umbauten Er zutun hat und wieviel aufwand er haben wird bei der abstimung.
Zu @ACE wie ich schon sagte sein setup ist schon sehr gewagt und das auto wird jeden tag gefahren, noch nie probleme gehabt, auch von seine kunden habe ich nie eine beschwerde gehört ausser von CTRSB, ob das stimmt was er sagte weiß ich nicht und mir geht es auch nicht an. An mein auto laß ich ihn jederzeit dran. hat mein volles vertrauen, fals jemand darüber andere meinung hat ist sein problem will ich auch nicht wissen.

So jetz schluß mit die scheiße hier.

Ich sags nochmal wer interesse hat, bei mir melden wer nicht einfach wegbleiben.
Jeder hat die freie wahl wo er serin auto abstimen läßt, ich zwinge keine mitzumachen.

alex--eg6
08.03.2007, 20:50
also ich bin schon der meinung das mein tuner Roman Kaps eigentlich gute arbeit geleistet hat......ich wüsste eigentlich auf die schnelle keinen schnelleren Sauger civic der auf der 1/4 meile fährt und ohne anhänger wieder von ungarn nach hause fährt mit nur 223 ps und 227 nm am Motor!!
Das ist für mich ein auto was den begriff daily driver verdient!

Reaktion 0.301
60 Feet 2.057
1/8 mile 8.618@131.0
1/4 mile 13.452@164.4

und ich brauch keine traction bars usw....einfach slicks montieren und los gehts!!!und wenn die amis alles so schnell sind dann würde mich doch ganz klar mal interessieren was sie bei uns auf normalen ungeklebten strecken für zeiten fahren!!

mfg alex!

moe-teg
08.03.2007, 21:38
MTM die einer der besten ist .

jetzt hast dich grad endgültig disqualifiziert. :P

btw: auch von mir :up: :up: für kaps tuning.

Luke
08.03.2007, 22:02
es ist doch im grunde so:

jeder tuner versteht mehr oder weniger sein handwerk.

verbrennungsmotoren, die verbrennung, das stöchiometrische mischungsverhältnis sind keine schwarze magie und lassen sich von vielen erlernen.

der unterschied zwischen den tunern ist der überblick. der eine ist innovativ, denkt ständig über optimierungen nach, rechnet rum, überlegt wie er sein fahrzeug effektiver fahren lassen kann.

der andere ist der rekorde sucher... wie kriege ich viel leistung mit wenig aufwand hin...

jedoch ist jeder auf seinem "spezialgebiet" ein meister seines fachs.

ob nun jemand aus den staaten kommt oder aus dem ruhrgebiet oder gar aus pakistan... WHO CARES? wenn er sein handwerk versteht, wird er eine gute arbeit abliefern.

nichts desto trotz: erfahrung ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr erfahrung.

jeder der 5, 10 oder 15 tausend € in ein fahrzeug investiert, wird sich den tuner sicher genau ansehen, empfehlungen einholen, sich mit den leuten unterhalten und wird sich selbst seine meinung bilden. denn vertrauen aufbauen ist mehr wert als die herkunft.

gruß Lukas

orca
08.03.2007, 23:11
Auf solche starke modefiziert auto gibt dir keiner tuner garantie...

Seriöse Tuner bieten sehr wohl Garantie. Mir geht es aber eher um die Gewährleistung, sollte der Motor grobfahrlässig abgestimmt worden sein, kann man eine deutsche Firma für Schäden haftbar machen, irgend ein Privater aus den USA steigt einfach wieder in den Flieger und dann kann man selber sehen wo man bleibt. ;)

Ich bin auf jeden Fall gespannt ob's dann auch tatsächlich durchgeführt wird, wenn denn 10 Teilnehmer zusammen kommen. :)

T67
09.03.2007, 05:50
also ich bin schon der meinung das mein tuner Roman Kaps eigentlich gute arbeit geleistet hat......ich wüsste eigentlich auf die schnelle keinen schnelleren Sauger civic der auf der 1/4 meile fährt und ohne anhänger wieder von ungarn nach hause fährt mit nur 223 ps und 227 nm am Motor!!
Das ist für mich ein auto was den begriff daily driver verdient!

Reaktion 0.301
60 Feet 2.057
1/8 mile 8.618@131.0
1/4 mile 13.452@164.4

und ich brauch keine traction bars usw....einfach slicks montieren und los gehts!!!und wenn die amis alles so schnell sind dann würde mich doch ganz klar mal interessieren was sie bei uns auf normalen ungeklebten strecken für zeiten fahren!!

mfg alex!

Der schnelste daily driver bist du nicht, hier in europa fährt ein sauger crx 12,5, ich glaube der kommt aus Hungarn.

T67
09.03.2007, 05:56
MTM die einer der besten ist .

jetzt hast dich grad endgültig disqualifiziert. :P

btw: auch von mir :up: :up: für kaps tuning.

Nenn mir ein besser Audi tuner.
Was du noch im sandkasten hat der ingeneur Peter Link und der besitzer Maier MTM 1985 bei der Quattro Gmbh den S1 rally wagen mit entwickelt bis auf die letzte stufe 87 bei der Pikes Peak rennen.
Selbst Dahlbäck hat ihre Golf 4 von Link abstimen laßen, habe ich selber das auto gesehen im Westetten bei MTM.
Link stimmt alles ab und das perfekt,leider will er für private projekten 500€ die stunde und as kann kein mensch bezahlen.

Carlos
09.03.2007, 06:05
Mal ganz objektiv.Was soll das ständige rumgmaule eigentlich.
Es geht darum das jemand eine unorthodoxe Möglichkeit zur Abstimmung bietet. Wenn einem das nicht zusagt geht er einfach woanders hin, zum Tuner seiner Wahl.
Ganz Wertefrei.

Der Sinn der hier hinter steht scheint das Abstimmen von Umbauten zu sein die extrem sind und die in Deutschland die Masse nicht macht oder hat.

Und jetzt mal Hand aufs Herz. Ein Tuner gibt doch auf einen Extremumbau nur Garantie wenn er ihn selber gebaut hat.Und wieviel Risiko sind die bekannten Tuner bisher gegangen und was haben sie alles ausprobiert.Was würde es an Lehrgeld kosten wenn man extreme Sachen ausprobiert. Da steht Aufwand nutzen sowie Erfahrunggewinndurch solchen Versuche in keinem Verhältnis.

Alles andere wäre volliger Schwachsinn.Und nebenbei. Wer würde denn Garantie geben auf etwas was er nicht selber zusammengebaut und geplant hat.

eine Abstimmung ist nur ein Teil.

Es ist nicht so das alle Leute sich von einem Tuner alles zusammnebauen.

Es gibt halt viele die auch ne selbst zusammengeürfelte Promenadenmischnung zusammengebaut haben und vieleicht auch der Norm abweichend( Verdichtungen über 13 etc was auch immer).
Jeder der sowas zusammenbaut sollte sich im klaren sein das da auch schonmal was schiefgehen kann, nicht muß.
Nur selbt erfahrenen Motortunern sind auch schon Motoren auseinandergeflogen.

Und das kann sich jetzt jeder selber überlegen ob er sich von dem Amerikaner was abstimmen läßt oder nicht. Das ist sicher keine Pflichtveranstaltung und eben eher was für Leute die Ihr Auto selbst zusammengewürfelt haben und nicht traurig sein dürfen wenn was in binsen geht oder nicht lange hält weil das setup eben nicht einem Standardsetup entspricht.


Zum Thema Wasserkochen. Ja machen alle, aber vielleicht bringt der Mann eine andere Sichtweise mit oder den einen oder andern kleinen Tip den mann als gewonnen Erfahrung auch dann ins Forum einbringen kann.

Im Anfangspost wurde nur die Programierarbeit angeboten für viel verschiden Steuergeräte und Fahrzeuge und wo sind wire jetzt gelandet.
Jetzt fehlen nur noch ein paar andere übliche Verdächtige und das Spiel "Wer ist der beste Abstimmer" fängt mal wieder an.
Wer gut Abstimmen kann der kann das auch hier mal machen:
www.bananenoeffnen.de

Ein Fazit oder eine Empfehlung einer solchen Abstimmung kann erst nach dem Event gegeben werden. Alles andere ist mal wieder Spekulation.
Nur um eine Empfehlung oder ein Fazit zu bekommen müssen das erstmal welche gemacht haben.

Meine Meinung(ohne Wertung): Ich weiß nicht ob das besser ist wie ander Abstimmungen.Anschauen würde ich mir das schon gerne wenn der Mann hier ist.Vielleicht ist ja ein Fachgespräch drin.Vielleicht kann man ja viel lernen. Dann kann man immer noch drüber nachdenken ob der Mann soviel mehr weiß wie alle anderen.
Abstimmen laß ich meine Auto da nicht da ich keinen Extremumbau habe und alles Daily driver ok läuft und fertig ist.Ob ich würde wenn ich Bedarf hätte??? Dafür müßte ich wahrscheinlich viel HondaTech lesen um ein Gefühl dafür zu bekommen.


Für den Fall das jemand eine fähige Glaskugel zuhause hat. Dann bitte die 6 richtigen Lottozahlen mit Superzahl für die nächste Woche per PM bitte nur an mich alleine.Spaßzahlen oder frei erfundene bekommen es mit meinem Anwalt zu tun.

T67
09.03.2007, 06:06
Auf solche starke modefiziert auto gibt dir keiner tuner garantie...

Seriöse Tuner bieten sehr wohl Garantie. Mir geht es aber eher um die Gewährleistung, sollte der Motor grobfahrlässig abgestimmt worden sein, kann man eine deutsche Firma für Schäden haftbar machen, irgend ein Privater aus den USA steigt einfach wieder in den Flieger und dann kann man selber sehen wo man bleibt. ;)

Ich bin auf jeden Fall gespannt ob's dann auch tatsächlich durchgeführt wird, wenn denn 10 Teilnehmer zusammen kommen. :)

Seriöse tuner??? Gehe einfach auf die seite von RUF und lese mal ein bißien. Die geben keinen garantie auf großere umbauten die nich in ihre program aufgeführt sind, die geben nichtmal garantie auf die Titan pleuls die verwendet sind für hohe ps zahlen umbauten von wegen noch garantie auf den motor.
Und jetz sage du mir das MTM und RUF nich seriöus sind.

Selbst wenn ich die 10 zusammen kriege du wirds der letzte bei wem ich bericht darüber erstaten werde. Die kriege ich auch ohne den forum hier. wohlte alt nur die leute etwas ermöglichen und ich glaube das es nicht verboten die leute was gutes anzubieten.
Du soltes auch am besten wissen das wenn du mit mir schon argumentiers dann auch vernunftig, ich kenne mich in den gebiet schon etwas aus, besser als vieler hier,nehme mich nicht für doof oder für eine die nichmal weiß wovon er redet.


Und für aller hier bitte um entschuldigung wegen meine rechtschreibung, ich gebe mir mühe und arbeite noch dran.

alex--eg6
09.03.2007, 08:44
also ich bin schon der meinung das mein tuner Roman Kaps eigentlich gute arbeit geleistet hat......ich wüsste eigentlich auf die schnelle keinen schnelleren Sauger civic der auf der 1/4 meile fährt und ohne anhänger wieder von ungarn nach hause fährt mit nur 223 ps und 227 nm am Motor!!
Das ist für mich ein auto was den begriff daily driver verdient!

Reaktion 0.301
60 Feet 2.057
1/8 mile 8.618@131.0
1/4 mile 13.452@164.4

und ich brauch keine traction bars usw....einfach slicks montieren und los gehts!!!und wenn die amis alles so schnell sind dann würde mich doch ganz klar mal interessieren was sie bei uns auf normalen ungeklebten strecken für zeiten fahren!!

mfg alex!

Der schnelste daily driver bist du nicht, hier in europa fährt ein sauger crx 12,5, ich glaube der kommt aus Hungarn.

hab ja nicht gesagt das ich der schnellste von ganz europa bin....

aber mich würde mal trotzdem interessieren wer der jenige mit dem crx ist den du meinst!hast du vielleicht ein paar infos und kann es sein das der fahrer Horvarth Pal heisst!!

weil wenn du den meinst kann ich über daily driver nur lachen.....und er fährt keine 12,5 sondern nur 12,8 auf der 1/4 meile


http://www.timeslip.hu/foto/foto_HondaCRX1616v.jpg
http://img98.imageshack.us/img98/7213/vlcsnap32222ej0.png (http://imageshack.us)
http://img149.imageshack.us/img149/6196/vlcsnap34733qx7.png (http://imageshack.us)

lonestar
09.03.2007, 09:51
sorry für ot: Aber bitte mehr Infos über den crx...mit citröen achse...

btw: ich Hätte schon Interesse wegen der Abstimmsache.

@T67: Dein Deutsch ist schon besser, als das der meisten Deutschen hier.

alex--eg6
09.03.2007, 09:57
was meinst du mit Crx...citröen achse!!!weil sich der so einfach heben lässt oder wie???

lonestar
09.03.2007, 09:59
was meinst du mit Crx...citröen achse!!!weil sich der so einfach heben lässt oder wie???

schau mal, das sind smart, oder citroen Felgen hinten. Der hat nur 3 lug.

http://img98.imageshack.us/img98/7213/vlcsnap32222ej0.png

Der hat bestimmt nichtmal ne Bremse hinten.

Also nix mit daily driven...Und dein EG6 ist ja noch mehr auch für den alltäglichen gebrauch.

alex--eg6
09.03.2007, 10:01
hey stimmt das hab ich nochgar nicht gesehn!!!der mann hat gute augen!!!

naja und soviel zum daily driver...fährt dewr doch ohne bremsen herum!!!ein so ein schlingel!!!
:eek:

alex--eg6
09.03.2007, 10:03
was meinst du mit Crx...citröen achse!!!weil sich der so einfach heben lässt oder wie???

schau mal, das sind smart, oder citroen Felgen hinten. Der hat nur 3 lug.

http://img98.imageshack.us/img98/7213/vlcsnap32222ej0.png

Der hat bestimmt nichtmal ne Bremse hinten.

Also nix mit daily driven...Und dein EG6 ist ja noch mehr auch für den alltäglichen gebrauch.

hey stimmt das hab ich nochgar nicht gesehn!!!der mann hat gute augen!!!

naja und soviel zum daily driver...fährt dewr doch ohne bremsen herum!!!ein so ein schlingel!!!
:eek:

wie meinst du das wegen meinem eg6???kenn mich jetzt nicht aus!!

lonestar
09.03.2007, 10:07
Ich meinte damit, dass du den schnellsten dailydriven N/A Honda im Umkreis hast. :)


Aber soweit ich weiss, nehmen die Leute in Ungarn es nicht so genau mit dem Tüv, also könnte es sein, dass das Auto in seiner Heimat auch daily driven ist.

alex--eg6
09.03.2007, 10:13
der typ hat nur den tacho im auto und sonst nichts keine verkleidungen usw......geklebte scheiben usw....!!!

hätte ein paar videos wie der typ fährt!!!

inboard video usw......dreht bis 10.000 rpm und ist ein B16 motor mit Y2 getriebe und fährt mit dem 3 gang durch ziel!!!

also riesen vorteil gegen seine gegner!!

Sehr leicht,starker motor,gutes Getriebe perfekt!!!aber eben kein daily driver!! und das will ich sicher nicht das ich überall mit dem hänger hinfahren muss!!

orca
09.03.2007, 14:33
Die geben keinen garantie auf großere umbauten die nich in ihre program aufgeführt sind...

Du hast recht Fredy, Tuner geben zwar meistens Garantie auf angebotene Komplett-Pakete, natürlich aber nicht für eine Abstimmung eines von jemand anderem aufgebauten Motor. Deswegen spreche ich ja von Gewährleistung, das ist etwas anderes ;)


Du soltes auch am besten wissen das wenn du mit mir schon argumentiers dann auch vernunftig, ich kenne mich in den gebiet schon etwas aus, besser als vieler hier,nehme mich nicht für doof oder für eine die nichmal weiß wovon er redet.

Ich denke ich habe sehr wohl venünftig argumentiert, wer dich kennt wird auch verstehen, weshalb ich eher skeptisch bin, wenn soetwas von dir angeboten wird, denn schlussendlich hast du bisher noch nie etwas gehalten, das du gross angekündigt hast. Ich kenne dich mittlerweile seit 6 Jahren, möchte aber aus Gründen der Fairness hier nicht gross aus dem Nähkästchen plaudern, denn Menschen können sich ändern. Vielleicht klapp's ja dieses mal tatsächlich, wer weiss... ;)

lonestar
09.03.2007, 17:18
Aha...@T67 hast du als alten Nick mal vti2 gehabt???
:eek:

VooDoo
09.03.2007, 17:38
Aha...@T67 hast du als alten Nick mal vti2 gehabt???
:eek:

genau das hab ich nach orcas post auch gedacht!

:lol:

T67
09.03.2007, 19:47
Die geben keinen garantie auf großere umbauten die nich in ihre program aufgeführt sind...

Du hast recht Fredy, Tuner geben zwar meistens Garantie auf angebotene Komplett-Pakete, natürlich aber nicht für eine Abstimmung eines von jemand anderem aufgebauten Motor. Deswegen spreche ich ja von Gewährleistung, das ist etwas anderes ;)


Du soltes auch am besten wissen das wenn du mit mir schon argumentiers dann auch vernunftig, ich kenne mich in den gebiet schon etwas aus, besser als vieler hier,nehme mich nicht für doof oder für eine die nichmal weiß wovon er redet.

Ich denke ich habe sehr wohl venünftig argumentiert, wer dich kennt wird auch verstehen, weshalb ich eher skeptisch bin, wenn soetwas von dir angeboten wird, denn schlussendlich hast du bisher noch nie etwas gehalten, das du gross angekündigt hast. Ich kenne dich mittlerweile seit 6 Jahren, möchte aber aus Gründen der Fairness hier nicht gross aus dem Nähkästchen plaudern, denn Menschen können sich ändern. Vielleicht klapp's ja dieses mal tatsächlich, wer weiss... ;)

Sinds 4, aber du hast recht, habe mein maul zu früh aufgemacht, das stimmt, leider mußte ich par rückschläge einstecken, bei manschen war ich selber schuldt bei andere nicht, ich habe mich aber wieder hochgerapelt und das auto ist fast fertig, und das was zählt für mich.