PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Radio austricksen?



Kyuubi
07.03.2007, 10:02
Servus!

Wollte mein neues Radio innen Civic einbaun, und dazu noch nen TFT.
Nu soll ich da aber n Kabel an die Handbremse legen dass sichergestellt is dass der TFT nur funzt wenn die Handbremse gezogen is.

Wie funktionniert das? Bekommt der wenn ich die Handbremse zieh über das Kabel Strom?

Kann ich das Kabel auch einfach ans Zündungsplus hängen damit der TFT immer funktionniert oder geht das net?

MfG

Der-Pate
07.03.2007, 10:13
also wenn die handbremse gezogen is liegt da ein Kabel auf masse
und es brennt die leuchte im tacho

evtl. reichts wenn du das Kabel nicht anschließt :)

Kyuubi
07.03.2007, 10:21
Mmh jo das is aus der Einbauanleitung leider net genau ersichtlich ob das nu Masse oder Plus bekommt...

Najo werds mal net dranhängen und schaun obs funzt, is ja zur Not kein so grosser Act die Mittelkonsole nochma rauszunehmen.

darkman123
07.03.2007, 10:25
nein du must das kabel aufjedenfall anschliessen sonst funzt das net!
weis net mehr genau wie das war, ich glaube du must das kabel das an die handbremse kommt einfach an die karoserie oder so dran machen :roll: :wink:

Mugen_Power
07.03.2007, 10:27
Servus!

Wollte mein neues Radio innen Civic einbaun, und dazu noch nen TFT.
Nu soll ich da aber n Kabel an die Handbremse legen dass sichergestellt is dass der TFT nur funzt wenn die Handbremse gezogen is.

Wie funktionniert das? Bekommt der wenn ich die Handbremse zieh über das Kabel Strom?

Kann ich das Kabel auch einfach ans Zündungsplus hängen damit der TFT immer funktionniert oder geht das net?

MfG


HI hmm warum wusste ich scho vor dem anklicken worum es hier geht :P 8)

Das kabel musst du an masse legen dann gehts. Es reicht schon wenn du das kabel an das radio gehäuse drann klemmst.

Gruß Mugen

Kyuubi
07.03.2007, 10:38
:D :P Kann ja net angehn dass ich während der Fahrt keinen Film anschaun kann (Spass) :lol:

Danke @ Mugen_Power!
Dann werd ich das zur Masse dranhängen die auch von den Zusatzinstrumenten kommt.

Minimal
07.03.2007, 11:44
einfach das kabel weglassen gayfight

darkman123
07.03.2007, 11:46
einfach das kabel weglassen gayfight
geht nicht soweit ich weis :roll:

Mugen_Power
07.03.2007, 11:47
einfach das kabel weglassen gayfight

Wenn du das kabel weg lässt dan geht es nicht dem film zu schauen, auf dem bildschirm steht da das du erst die handbremse ziehen sollst bervor der bildschirm freigegeben wird :P

CRX_Fan
07.03.2007, 11:50
mal was anderes: Ist das in Deutschalnd eigentlich Pflicht oder nur Empfehlung für die Hersteller, dies so zu regeln.

Minimal
07.03.2007, 12:32
was laber ich hier eigentlich? vergesst alles was ich je gesagt habe :D

BB1-FineArt
07.03.2007, 17:49
kabel auf masse, dann geht es.

wenn ich mit papas auto fahr, dann guck ich auch immer dvd während der fahrt :D

killik
07.03.2007, 17:52
ist pflicht in deutschland da es mit dem versicherungsscgutz zusammenhängt.

also wenn du beim fahren ne dvd guckst und hinter die fährt die streckenkontrolle dann siehts nicht gut aus. nen freund hat nen 7" tft im Golf3 und wir mussten bereits 2 mal bezahlen weil wir während der fahrt geguckt haben.

Falls du nen Unfall hast und man kann die Nachweisen, dass du ne DVD geguckt hast, siehts nicht gut aus, da du grob fahrlässig gehandelt hast da du dich ablenken lassen hast.

Aber mal ehrlich: juckt kein schwien

CRX_Fan
07.03.2007, 17:57
tja, und Navis? :D

Pfirsichpopo
07.03.2007, 18:32
ich habe das kabel auch einfach auf masse gelegt .... ich muss doch meine fime im auto sehen können während der fahrt :D

Schleudertrauma
07.03.2007, 18:52
tja, und Navis? :D

Jop... gut dass es für alles ne Regelung gibt. Bald muss man anhalten, um die Geschwindigkeit auf dem Tacho ablesen zu dürfen. :roll:

ghostf4ce
07.03.2007, 21:42
Einfach nur auf Masse legen!!!