PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke/Leistung MSD/Kat-Attrappe?



autlegend
07.03.2007, 11:51
hi alle,
ich hab einen Civic EK3 und suche seit langem vergeblich nach einem EG5 MSD. Sooo,nun hab ich aber bei eBay MSD Attrappen gefunden.
Oder kennt jemand einen Shop,wo man günstige bekommt oder verkauft jemand selber einen?

Meine Frage nun,wie laut wird der dann wenn ich mit MSD-Attrappe UND Kat-Attrape fahre bzw. wie wirkt sich das auf die Leistung aus?Oder sollt ich eher mit normalem MSD und Kat/Katattrappe fahren?

Kann mir jemand Unterschiede zwischen Leistung und Lautstärke mit folgenden Mods sagen.

EG5-Kat und EG5-MSD
EG5-Katattrappe und EG5-MSD
EG5-Kat und EG5-MSDattrappe
EG5-Katattrappe und EG5-MSDattrappe


PS:Wie wirkt sich eine MSD-Attrappe auf die Abgaswerte aus,wenn ich den Kat dran lasse?

V-tecdriver
07.03.2007, 12:07
Hi

msd attrappe mit Kat kommst du locker durch die asu sogar noch mit nen Fächerkümmer passt das. Solange der Kat drin ist ist alles ok.

Von der Lautstärke wird er sehr lauter kommt aber drauf an was du für ein esd hast wenn du ein muffler hat dann wird er sich richtig geil anhören habe ich drunter.

M.f.g

CRX_Fan
07.03.2007, 12:48
Hi!. Also bei meinem kleinen 1.4er ohne Kat mit Mohr 2x130er ESD und nen 17 Jahre alter 50MM MSD, der sicher schon leergebrannt ist, habe ich 130db...und es ist unfahrbar...viel zu laut...

autlegend
07.03.2007, 13:12
also ich hab nen Magnaflow oben(jaja jetzt kommt gleich wieder wie gay und leise und blabla) aber ich hatte mal zum Test nen Fächerkrümmer dran und allein NUR durch den war der schon extrem laut...

Also mit Kat und MSD Attrappe wär er laut aber fahrbar?
Und wie wirkt sich das auf die Leistung aus,die spürt man erst richtig wenn alles komplett durchgehend is,sprich Fächerkrümmer,Katattrappe und MSDAttrappe oder?
mfg :)

V-tecdriver
07.03.2007, 13:23
Hi

also ich habe alles drin ausser ner Kat attrappe und ich habe nichts gemerkt das er schneller ist nur lauter.

M.f.g

casper
07.03.2007, 13:30
weiss ja nicht ob es dir hilft aber suchst du vielleicht sowas?! :D

KLICK MICH HÄRTER (http://www.aerostylez.de/shop/catalog/details?shop_param=cid%3D23%26aid%3D701%26)

Grüsse

autlegend
08.03.2007, 09:06
Hi

also ich habe alles drin ausser ner Kat attrappe und ich habe nichts gemerkt das er schneller ist nur lauter.

M.f.g
Bei welchem Modell, ebenfalls EK3? Bzw. was genau hast du nun alles drin und wie laut is der ca.? Normal bzw. etwas lauter oder "hallo Polizei hier bin ich"? :D

V-tecdriver
08.03.2007, 09:26
Hi

habe auch einen EK3 also habe supersprint fk und Tenzo R Muffler und halt ne MSD attrappe und auf einer skala von 1-10 ist es eine 8,5 wenn 10 sehr sehr laut ist.

M.f.g

hondacar
08.03.2007, 10:28
Hi leuts,

also ich hab unter nem ed7 ne Fächer von DC, Kat-Atrappe,50mm MSD Atrappe und 2x114mm MOHR ESD. Und ich sag euch es ist einfach brachial. Fast schon zu laut, aber ich finds hammer. Und leistungsmäßig hat man auch gut was gemerkt.

Musst nur auf jeden fall drauf achten, dass du beim Saugertuning noch nen gewissen Gegendruck hast. Also 60mm MSD ist meiner meinung nach bei nem sauger zu viel.

autlegend
08.03.2007, 13:11
Hi

habe auch einen EK3 also habe supersprint fk und Tenzo R Muffler und halt ne MSD attrappe und auf einer skala von 1-10 ist es eine 8,5 wenn 10 sehr sehr laut ist.

M.f.g
oha,XTRM ^^ Hast auch schon mal mit Katattrappe getestet? :P




Hi leuts,

also ich hab unter nem ed7 ne Fächer von DC, Kat-Atrappe,50mm MSD Atrappe und 2x114mm MOHR ESD. Und ich sag euch es ist einfach brachial. Fast schon zu laut, aber ich finds hammer. Und leistungsmäßig hat man auch gut was gemerkt.

Musst nur auf jeden fall drauf achten, dass du beim Saugertuning noch nen gewissen Gegendruck hast. Also 60mm MSD ist meiner meinung nach bei nem sauger zu viel.
"Fast schon zu laut, aber ich finds hammer" hehe :D

Naja 60 is glaub ich auch zuviel aber wenn mich nicht alles täuscht haben EG5/EG6 und EK4 eh "nur" um die 50mm Innendurchmesser oder? :-?

mfg :)

V-tecdriver
08.03.2007, 15:38
Hay

durch eine Katattrappe wird dein Auto nicht lauter nur schneller.

M.f.g

autlegend
08.03.2007, 19:54
Hay

durch eine Katattrappe wird dein Auto nicht lauter nur schneller.

M.f.g

Hmm sicher?Grad durch den Kat(der den größten Rückstau verursacht) sollte er verdammt laut werden oder täusch ich mich da? :-?

V-tecdriver
09.03.2007, 10:13
Hi

also naja mein Kollege hatte ne Katattrappe am ej2 und der wurde nur schneller und nicht lauter. Vielleicht ist das ja von Wagen zu Wagen unterschiedlich.

M.f.g