PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austausch Zündschloß nach Mororswap



CyberTuns
07.03.2007, 11:51
Hallo
Wollte das Zündschloß nach Motorswap aus dem EJ9 austauschen.Wie bekomme ich das raus?Muß ich die komischen Nieten auffräsen.Habe leider in der Suche nichts gefunden.Danke für eure Hilfe.
MFG Torsten

B_18-Turbo/Marian
07.03.2007, 12:15
Wieso willst du das Zündschloss tauschen?
Ich gehe mal davon aus wegen der Wegfahrsperre.Aber du kannst auch einfach bei honda deinen Schlüssel ins ECU codieren lassen.das geht schneller und sauberer als wenn du hinterher verschiedene Schlüssel für Türen und Zündung hast.

Witwe
07.03.2007, 20:38
der Schlüssel muss glaube ich auf 1 stehen und dann muss so ein blöder stift reingedrückt werden.
soll ich dir Bilder machen?
hab hab erst nen schloss zerflexen müssen eh ich das raus hatte :D

EDIT: oder meinst du das gesamte Schloss am Lenkstock?
MfG Hannes

CyberTuns
08.03.2007, 11:26
Hallo
Ja,Bilder wären nicht schlecht.Habe an meinem Auto,wo das andere Zündschloß reinsoll keinerlei Schlösser mehr.Von daher ist das für mich einfacher.Habe leider auch den roten Schlüssel nicht mehr.
MFG Torsten

Witwe
08.03.2007, 18:48
achso, also willst du nicht das eigentlich schloss zerlegen, sondern nur das Schloss vom Lenkstock befreien.
da musst du oben in die beiden Schrauben, welche den Bügel mit dem Schloss zusammen um den Lenkstock halten, einfach nen Schlitz reinsägen.
zB mit nem Dremel.
dann kannst es abschrauben.
ist total easy.

CyberTuns
08.03.2007, 19:45
Habe das Teil rausbekommen.Habe wie du gesagt hast die Stellung 1 benutzt und dann dan Stift reingedrückt.Danke für eure Hilfe.