PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt ein original restaurierter bb3?



Der_Martin
07.03.2007, 14:50
Angenommen man restauriert einen bb3 kompl. neu - entfernt alle Roststellen etc. - was bringt der im Verkauf bei ca. 200.000km Laufleistung?

Neu Lackiert in Originalfarbe
Alle Roststellen entfernt

Interieur im guten Zustand

Prelude_BB3
07.03.2007, 17:05
Bei der Laufleistung dürfte das nicht all zu viel sein. Selbst wenn du dir ne neue Maschine reinhängst, hat die Karosserie immer noch 200 tkm runter.

Christian

DAMulder
07.03.2007, 17:16
Der Christian hat da schon recht, die Mühle hat sehr viel runter und ich denke mal die Gebrauchtwagenpreise orientieren sich eher an den Sonderausstattungen und Laufleistungen. Von daher wird ein "voll restaurierter" BB3 in etwa so viel wert sein wie ein "normal" Gebrauchter mit der entsprechenden Ausstattung und Laufleistung.
Beim Händler sind die ja auch immer Rost- und Unfallfrei :D

Grüsse
Robert

Prelude_BB3
07.03.2007, 17:21
Ich würde mir lieber einen Luden mit der Laufleistung inkl. Rost für kleines geld kaufen, dann sehe ich wenigstens die Schwachstellen. Hohe laufleistung ohne Rost für teures Geld würde ich nie machen, da man die Qualität der Rostkur erst nach nem Jahr sieht.

Hoffe, dass das, was ich damit ausdrücken möchte, auch richtig rüberkommt: lieber ne günstige Baustelle, als nen Phönix aus der Asche, der sich nach ner gewissen Zeit auch nur als ne teure Bausstelle rausstellt.

Christian

Der_Martin
08.03.2007, 08:38
hast schon recht Christian - aber was ist wenn man noch 5 Jahre Garantie auf Durchrostung hat - da frisch lackiert?!

Die Laufleistung ist schon zu heftig, zumal die Preludepreise sowieso im Keller liegen...
und papa staat tut sein übriges :/

Prelude_BB3
08.03.2007, 08:44
Garantie schön und gut Martin, aber würdest du mit deinem neu erworbenen Luden gerne jedes Jahr bei dem Lackierer vorstellig werden wollen, weil jedes Jahr der Mist wieder hochkommt? Möchte ja nicht dem Lackierer deines Vertrauens schlechte Arbeit unterstellen, sondern gehen ja jetzt nur mal vom Durchschnitt aus.

Komplett lacken inkl. neuer Bleche kannst du locker 4000,- rechnen, wenn es wirklich mit 5 Jahren Garantie sein soll, also auf Rechnung.
Und das Geld wirst du evtl. mit viel Glück gerade mal für den kompletten, frisch gelackten Wagen bekommen.

Dann hau lieber einen KLR oder Mini-Kat rein, dass ist eine bessere investition für den Verkauf.

Christian