PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD EE8 von Walker



Henning ED9
07.03.2007, 21:34
Kann mir jemand was zu diesem MSD sagen?

Vielen Dank.

Timtaeilor
07.03.2007, 21:38
paßt auch an ED9.
oder was willst du wissen?

swaddy
07.03.2007, 21:52
hat vorn und hinten jeweils einen flansch und 3 haken zum aufhängen

Henning ED9
07.03.2007, 21:53
Qualität, Gutachten, Haltbarkeit?

bernd
07.03.2007, 21:54
Gutachten ? isja zubehör msd ? lol braucht man da auch schon gutachten dazu ?

MicroBug
07.03.2007, 21:56
Qualität, Gutachten, Haltbarkeit?

Gutachten? Ich hab so einen dran. Der ist doch aus dem Zubehör und so wie der originale MSD. Also brauch man doch gar kein Gutachten.

Qualität ist gut würde ich sagen. Walker ist doch sowieso eine etwas besserer Auspuffhersteller.

Haltbarkeit? Hält sich länger als irgendein 0815 Ebay MSD. Aber halt auch nicht ewig.

CRX_Fan
07.03.2007, 22:09
Der EE8 Walker MSD hat eine VERJÜNGUNG!!!!! VORSICHT wenn er dazu benutzt werden soll, den Querschnitt zu vergrössern, das funt mit dem nicht.

Und zur Qualität von Walker mal nen kleines Beispiel von meinem MSD:
hab noch nie so dünnes Blech gesehen...der ist überall löchrig gewesen.

http://www.japancivic.de/Msd1.jpg
http://www.japancivic.de/Msd2.jpg

Und hier mal nen echter Honda MSD.
Links der Walker und rechts der Honda. Alleine der Topf ist beim Walker billig drangeschweisst, bei Honda wird der richtig runterreduziert!

http://www.japancivic.de/MSD.jpg

inF
08.03.2007, 10:08
Walker ist ein Billighersteller wie viele andere auch .. in meiner Lehre war es teilweise so, das Nachschalldämpfer nach einem dreiviertel Jahr schon wieder durch waren.

Kauft lieber ordentlich ;)

swaddy
08.03.2007, 11:01
das Nachschalldämpfer nach einem dreiviertel Jahr schon wieder durch waren.


dafür gibts dann die garantie :)

bl4cky
08.03.2007, 11:17
ich hab noch bosal drunter. hält schon 5 jahre.

Sucky
08.03.2007, 14:32
hallo
ich hab auch ne walker anlage druntergehabt
der esd war nach 1,5 jahren fast durch und klappert innen total, schrott.
der msd ist auch so jung, und sieht aus, als wäre er 30 jahre alt, also finger weg von solchem schrott!

Noogieman
08.03.2007, 14:40
kann ich bestätigen.. Walker MSD laut Rechnung vom Vorbesitzer 1/2 Jahr montiert.. nach 1/2 Jahr fahren isser mir Weggegammelt. Also grad mal 1 Jahr gehalten. Rostet also schneller wie die Radläufe beim ED9 :/

Sucky
08.03.2007, 14:50
gibts überhaupt günstige und gute mittelschalldämpfer ausser den oem teilen?

Momohenning
08.03.2007, 14:56
der walker msd für den ee8 ist im durchmesser größer als der für den ed9.
habe einen walker msd für den ee8 unterm auto und einen msd für den ed9 in der garage.
der für den ed9 hat diese verjüngung der für den ee8 nicht.
habe meinen walker jetzt über ein jahr drunter und der ist voll in ordnung

Marcoee8
08.03.2007, 15:02
Ich habe den von Walker auch drunter meiner hat keine verjüngung.
Und er klappert nicht oder sonst was, er ist seit ca 3 oder 4 Jahren dran.

swaddy
08.03.2007, 15:05
ich hab bei meinem noch zusätzlich die schweissnähte schön erhitzt und hab dann zinkspray drüber. danach über alles. und dann schwarz runtergespritzt

phil_ed9
08.03.2007, 16:23
Ich hab seit letzer Woche ebenfalls ein Walker ee8 msd unterm ed9. Sauteuer das Teil! Ist jedoch vom Durchmesser innen wie aussen massiv grösser als der ed9 msd und über die qualität kann ich auch nichts negatives berichten, Nähte etc. sehen gut aus.

Bosal baut meines Wissens auch crx msd's

MicroBug
08.03.2007, 16:37
Also mein MSD von Walker sieht anders aus als der angebliche EE8 MSD, den CRX Fan da auf seinen Bildern hat. Ich würde sagen die Bilder von CRX Fan zeigen den ED9 MSD von Walker, aber nicht den fürn EE8. Mein Walker MSD ist definitiv dicker, was wohl daran liegt, dass er doppelwandig ist.

Zur Qualität will ich folgendes sagen, sicher ist Walker nicht so gut wie Original Honda. Allerdings gibt es noch viel schlimmere Marken. Also ich würde Walker nicht gerade zu den Billigmarken zählen. Ich hab schon einige ESD und MSD verbaut und man merkt den Unterschied zwischen "Richtig Billig" und "Einigermaßen ordentlich" schon gewaltig.

CRX_Fan
08.03.2007, 17:03
Auf dem Bild rechts ist der original Honda EE9 MSD, steht sogar drauf, der Linke ist nen EC8/9 von Walker.

Momohenning
08.03.2007, 19:09
phil was hast du für den ee8 msd gelöhnt und wo sind sie zu bekommen?
walker vertreibt im internet ja nur die vom ed9

inF
08.03.2007, 19:15
Mein Walker MSD ist definitiv dicker, was wohl daran liegt, dass er doppelwandig ist.

Kannst du das beweisen das der doppelwandig ist? Glaube ich nämlich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

MicroBug
08.03.2007, 21:35
Mein Walker MSD ist definitiv dicker, was wohl daran liegt, dass er doppelwandig ist.

Kannst du das beweisen das der doppelwandig ist? Glaube ich nämlich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Nein, kann ich nicht beweisen.
Ich vermute es einfach, weil es am Übergang vom Rohr zum Mitteltopf so aussieht. Außerdem klingt es so, wenn man gegen klopft.
Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung.

CRX_Fan
08.03.2007, 22:16
Ich glaube wir müssen für "Forschungszwecke" mal so einen aufflexen! :D

EG6-Michi
08.03.2007, 22:24
Hallo

hatte am eg6 als ich ihn gekauft habe einen walker msd

angeblich ein jahr alt , tja gestern ist er abgerissen beim flansch kurz vor kat auf msd :(

beim mittelschalldämpfer selbst ist er auch schon durchgerostet , behandelt wurde er mit zinkspray vom vorbesitzer

tja was lernt man daraus? heute habe ich mir einen schönen edelstagl msd geholt gayfight

Lg

phil_ed9
09.03.2007, 08:43
keine Ahnung von wo ihr die Walker msd's beziehen könnt, bei uns in der schweiz bekommt man ihn für ca. 200 euro mit 20% Rabatt bei Derendinger, dem Ersatzteillieferant der Garagen in Erstausrüsterqualität.

inF
09.03.2007, 10:21
Nein, kann ich nicht beweisen.
Ich vermute es einfach, weil es am Übergang vom Rohr zum Mitteltopf so aussieht. Außerdem klingt es so, wenn man gegen klopft.
Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung.

Das wäre sehr eigenartig .. ich kenn doppelwandungen nur an Fallrohren und Krümmern von OEM Teilen .. Bei zubehör und gerade MSD hab ich sowas noch nie gesehen.

Daisy
09.03.2007, 11:31
Wir hatten letzens noch so einen Walker EE8 MSD rumliegen und der war doppelwandig. Die Verjüngung am MSD - da war "nur" das äussere Rohr auf das eigentliche Rohr geschweisst.

Henning ED9
09.03.2007, 11:43
Vielen Dank erst mal für die Infos.

Wie ist denn der Original-EE8-MSD qualitativ im Vergleich zum Walker?

Herr Lehmann
09.03.2007, 16:53
Wie ist denn der Original-EE8-MSD qualitativ im Vergleich zum Walker?

Sorry ist die Frage ernst gemeint??? Orginal Honda Teil mit billigem Zubehör vergleichen?

crxeg2
09.03.2007, 17:28
....auf jeden Fall besser. Ich hatte einen Walker am EG2 und das Teil war so zugeschnürt, dass mit Kompressor der Vtec nicht mehr spürbar war :o
Ich habe wie lange den Fehler gesucht, bis ich auf den MSD kam. Mit einem original MSD war sofort alles wieder in Butter :|
Zubehör in "Erstausrüster-Qualität" kaufe ich schon lange nicht mehr, wenn dann original, oder besser.

Herr Lehmann
09.03.2007, 18:40
Zubehör in "Erstausrüster-Qualität" kaufe ich schon lange nicht mehr, wenn dann original, oder besser.
Jup genau so seh ich das auch! Am besten JDM! Dann orginal Honda Deutschland! Oder vernünftiges Tuningzeugs!

phil_ed9
10.03.2007, 07:54
Zubehör in "Erstausrüster-Qualität" kaufe ich schon lange nicht mehr, wenn dann original, oder besser.
Jup genau so seh ich das auch! Am besten JDM! Dann orginal Honda Deutschland! Oder vernünftiges Tuningzeugs!

Ihr habt doch alle leicht einen an der Waffel. Honda hin oder her....Erstausrüsterqualitätsware ist nicht immer nur schlechter, warum bei Honda für eine MSD-ESD Dichtung 35 euro Zahlen wenn sie im Zubehör für die hälfte erhältlich ist :/
Reparaturbleche für die hinteren Gammelkotflügel kauften die Meisten hier ja auch nicht bei Honda.

Pastrana
10.03.2007, 09:05
Ihr habt doch alle leicht einen an der Waffel. Honda hin oder her....Erstausrüsterqualitätsware ist nicht immer nur schlechter, warum bei Honda für eine MSD-ESD Dichtung 35 euro Zahlen wenn sie im Zubehör für die hälfte erhältlich ist grumbly
Reparaturbleche für die hinteren Gammelkotflügel kauften die Meisten hier ja auch nicht bei Honda.


erst lesen dann schreiben. :wink:
dichtungen ist doch was ganz anderes, wir reden hier von msd oder esd aus dem zubehör.
es geht einfach darum das zubehör zeug vom auspufftechnischen her, meist schlecht verarbeitet ist und verdammt schnell wieder am durchgammeln ist.
mit na dichtung hast du recht, aber was msd, esd angeht ist original honda noch am besten weil die verarbeitung top ist.

Herr Lehmann
10.03.2007, 18:57
Zubehör in "Erstausrüster-Qualität" kaufe ich schon lange nicht mehr, wenn dann original, oder besser.
Jup genau so seh ich das auch! Am besten JDM! Dann orginal Honda Deutschland! Oder vernünftiges Tuningzeugs!

Ihr habt doch alle leicht einen an der Waffel. Honda hin oder her....
Ne sorry Phil! Ich hab nicht nur leicht ein an der Waffel sondern einen Vollschaden!!! :P