PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! ZV einbau?!?!



steses
08.03.2007, 12:19
hallo zusammen!! hab mir über ebay ein zentralverreiglung gekauft, nun hab ich ein paar fragen und probleme!!
wo bau ich am besten den motor hin und wie bekomm ich am einfachsten ohne viel u bohren und so die kabel in die türen?!??! hat eine vielleicht ein paar bilder gemacht wie er eine zv nachrüstet rein zufällig in einen crx ed9?!?!?!? wäre schön wenn ihr mit helfen könnt!!!

CRX_Fan
08.03.2007, 12:24
Jop, vor 4 Wochen vollendet.

Wichtig ist es, das der Draht keine 90 Grad Biegung macht, und der Weg so kurz wie möglich ist, am besten flache Winkel.

http://www.japancivic.de/stellmotor.jpg
http://www.japancivic.de/stellmotor2.jpg

bl4cky
08.03.2007, 12:31
da könnts beim ed9 knapp werden mit der türpappe.
geh lieber innen in die tür und bau den motor in das große loch am hinteren ende der tür.
kann dir nächste woche bilder machen :)

chinji
08.03.2007, 12:33
der crx_fan weiß alles, hat alles, kann alles -.-

unfassbar :D



aber genau so siehts bei mir auch aus!

mit der türpappe hatte ich nicht mal bei den elektrischen fensterhebern probleme.. die sind etwas dicker

steses
08.03.2007, 12:37
un ihr hatte keien ärger mit der türpappe?!?! wo und wie habt ihr den das ganze kabel durch gelegt`?!??

CRX_Fan
08.03.2007, 12:43
un ihr hatte keien ärger mit der türpappe?!?! wo und wie habt ihr den das ganze kabel durch gelegt`?!??

Also bei mir passt die Türpappe so ganz genau, man muss halt immer mal dranhalten und so lange den Motor ausrichten bis genug Platz ist.

Geht natürlich auch auf die Weise wie bl4cky das sagte. Musste gucken was für Dich bequemer ist.

Die Kabel kann man durch die Tür (GummiTülle) wo auch die Lautsprecherkabel langlaufen, durchlegen und dann durch das Loch in den Innenraum friemeln.

FRIEMELARBEIT!! Dat kann ich Dir sagen!! Aber es geht!

ich habe die Kabel der Lautsprecher erst abgeschnitten, damit ich in Ruhe den Kabelstrang der Stellmotoren durch die Gummitülle ziehen kann

@ chinji :lol: Aber wegen ZV hab ich auch erst alle stotal versämmelt, und musste mir hier auch Vorschläge holen! :D

steses
08.03.2007, 13:37
friemel arbeit liegt mir!!! ohh mann dann hörtman mich wieder in der ganzen strasse!! :D aber wo hab ihr das kleine kästschen hin getan?!?!festgeschraubt?!?!

chinji
08.03.2007, 14:05
man hört dich in der ganzen straße?? LOL

ich musste 10 Kabel da durchlegen für die el. Fensterheber, ich war kurz davor den CRX zu zerhacken ^^

aber mit Geduld geht das schon :-)

CRX_Fan
08.03.2007, 14:06
Das Steuergerät habe ich einfach unterm Sicherungskasten mit Kabelbindern efstgezurrt, und halt zusätzlich noch die Blinker angeschlossen, Kabelfarben gucke ich gleich mal. Und halt noch ne Sirene als akkustische Betsätigung!

steses
08.03.2007, 14:20
ist denn da so viel platz noch drin das du da die ganzen kabel so durchlegen konntest??! bin am überlegen da einen draht oder so durch zu legen und die kabel dann rein zie ist bestimmt einfacher oder?!?!? :-? unter den sicherungskasten das werd ich mal probieren!!

CRX_Fan
08.03.2007, 14:23
jo mit reinziehen hab ichs auch gemacht

CRX_Fan
08.03.2007, 14:30
farben der Blinkerkabel sind Grün/Blau und Grün/Gelb.

Momohenning
08.03.2007, 15:35
stellmotor kannst du auch auf höhe der armlehne anbringen so hast du genug platz.
hab ich so gemacht. nur wie gesagt musste gut fummeln um die kabel alle reinzulegen.
hatte dazu den bolzen für den türschnapper entfernt sodass die tür noch ein stück weiter aufging

steses
11.03.2007, 11:43
hab es endlich geschafft!!! war leider doch nit so einfach wie ich mir das vorgestellt hab!!! danke für eure hilfe!

NRW-Freak
11.03.2007, 19:02
hab es endlich geschafft!!! war leider doch nit so einfach wie ich mir das vorgestellt hab!!! danke für eure hilfe!

Gaub mir es gibt noch weitaus schwierigere Sachen... :wink:

ed9-racer
12.03.2007, 01:37
hättest die auch von innen machen können also zwischen scheibe und metal rahmen der tür!!

steses
14.03.2007, 14:32
hmm hat leider doch noch nit alles geklappt!! ein freund hat mich darauf hin gewissen das wenn ich normal abschliesse nur einen seite auf und zu geht!! nun hier ist der schalt plan was muss ich dafür noch anschliessen und womit?!!??! einmal weiss und braun wie auf dem plan ist mit dem komischen zeichen hab ich noch frei wusste nit was ich damit machen soll!?!!? :P
http://img228.imageshack.us/img228/7599/img001js0.jpg

hoffe so geht das!?!?

CRX_Fan
14.03.2007, 15:44
Jo!

Du hast zwei Motoren mit je 5 Kabeln und 2 Motoren mit je 2 Kabeln.

Um die Funktion "alle Türen gehen zu, wenn man eine abschliesst" nutzen zu können, musst Du links und rechts die Motoren mit den je 5 Kabeln verbauen! Die Motoren mit den 2 Kabekn brauchste net...weg damit!

NRW-Freak
14.03.2007, 17:31
Geht das über die Funk nicht oder über "direkt mit dem Schlüssel" nicht??

Oft ist in den Paketen ja nur ein Motor mit 5 Kabeln, die anderen 3 sind nur mit blau / grün.

Den Motor mit den 5 Kabeln solltest Du dann natürlich auf der Fahrerseite verbauen...
Nicht das Du den an die Fahrerseite gepackt hast!? gayfight

steses
14.03.2007, 22:57
also mit funk geht das auf unf abschliessen ohne probleme!! an der fahrer und beifahrerseite sind auch die motoren mit den 5 kabeln drin und dran!! so nur ein kumpel meinte dass auch beide türen auf gehen bzw zu gehen müssten wenn ich normal auf bzw abschliesse also mit schlüssel!!!

CRX_Fan
14.03.2007, 23:11
müssten sie auch, so ist bei mir jedenfalls..egal ob ich mit dem Schlüssel von der Fahrer oder Beifahrerseite auf/zuschliesse, es passiert an beiden Türen!

steses
14.03.2007, 23:21
ja und das geht halt nit bei mir!!! deswegen hab ich ja den schaltplan als image rein getan!! das sind laut plan noch ein brauner und ein weisser draht aber wo für das ist oder was ich damit machen soll, KEINE AHNUNG!!!! :eek:

bl4cky
15.03.2007, 10:25
wo hast du denn die blinker abgegriffen?
direkt am lenkstockschalter oder am warnblinkerknopf?

NRW-Freak
15.03.2007, 11:17
wo hast du denn die blinker abgegriffen?
direkt am lenkstockschalter oder am warnblinkerknopf?

macht das einen unterschied?

steses
15.03.2007, 12:19
hab die noch gar nit dran gemacht!! werde mir ein 12v zeitschaltrele holen und dort dann ein balue innen beleuchtung dran machen damit der innenraum abend der nachts dann blau beleuchtet ist wenn ich auf schliesse!! 8)

CRX_Fan
15.03.2007, 12:51
hab die noch gar nit dran gemacht!! werde mir ein 12v zeitschaltrele holen und dort dann ein balue innen beleuchtung dran machen damit der innenraum abend der nachts dann blau beleuchtet ist wenn ich auf schliesse!! 8)

Kannste doch auch an den Türkontaktschalter machen...

Oder wollst Du es so haben, das wenn Du "Auf funkst", das dann die Inneraumbeleuchtung angeht?
Das kannste in der Tat mit einem zeitrelais oder Innenraumlichtverzögerer von Conrad für 4,95 machen!

steses
16.03.2007, 16:06
genau wollte das so machen das wenn ich tür öfnnen drück die innenraumbeleuchtung an geht!!!

steses
16.03.2007, 20:39
hhhmmm hab jetzt die anleitung mal auf deutsch gefunden!!! sagt euch der innenraum schalter was??? wenn ja wo ist der??! da sollen noch die 2 dähte drann dann geht auch das auf schliessen mit dem schlüssel also ohne funk!! :D

CRX_Fan
16.03.2007, 22:24
Innenraumschalter?

Du meinst den Türkontaktschalter?

Türkontaktschalter ist Masseschaltung. Sprich wenn Du z.B. ne Neon Röhhre da anschliessen willst, musste auf die Röhre Dauerplus geben und Masse an den Türkontakt...