PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bezüglich Öltemp.



Tenkamenin
08.03.2007, 16:01
seitdem ich das AirIntakeSystem im EG2 verbaut habe bemerkte ich das die Öltemp.(10w40) schneller bei 100grad ist als es sonst so der fall war.daher bei längerer fahr auf der bahn auch mal schnell weit über 100grad.jetzt die frage ob das noch im grünen bereich ist oder net !?!? MFG

funztnet
08.03.2007, 17:10
seitdem ich das AirIntakeSystem im EG2 verbaut habe bemerkte ich das die Öltemp.(10w40) schneller bei 100grad ist als es sonst so der fall war.daher bei längerer fahr auf der bahn auch mal schnell weit über 100grad.jetzt die frage ob das noch im grünen bereich ist oder net !?!? MFG

wie hat sich denn die abgastemperatur verändert? bessernoch wie hoch ist denn die ansauglufttemperatur?

Tenkamenin
08.03.2007, 18:42
hmm kein plan ... kann ich dir net sagen woher weiss ich das ? ? ?

MoritzCRX
08.03.2007, 22:41
das kannst du ohne weiteres gar nicht wissen !

Eifelaner
09.03.2007, 00:20
na klar, wo wird denn die luft angesaugt? bei normalen AI geh ich mal davon aus das warme luft aus dem motorraum angesaugt wird...logischerweise wird dann alles was darauf folgt wärmer als mit dem normalen luft ansaug-system was ja die luft aus der schürze oder dem radkasten zieht

wenn es ein cai ist, ist natürlich ganz was anderes, denn da wird ja (oder sollte zumindest) kalte luft angesaugt werden

gruß

Eric

funztnet
09.03.2007, 08:15
na klar, wo wird denn die luft angesaugt? bei normalen AI geh ich mal davon aus das warme luft aus dem motorraum angesaugt wird...logischerweise wird dann alles was darauf folgt wärmer als mit dem normalen luft ansaug-system was ja die luft aus der schürze oder dem radkasten zieht

wenn es ein cai ist, ist natürlich ganz was anderes, denn da wird ja (oder sollte zumindest) kalte luft angesaugt werden

gruß

Eric

so vermute ich auch.


das kannst du ohne weiteres gar nicht wissen !

wieso? er brauch doch nur nen OBD2-diagnosestecker anschließen ;)

MoritzCRX
09.03.2007, 11:30
hat ja auch jeder zu hause ...