PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sägen bei EJ2



odb9
06.10.2004, 07:46
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, ihr seid meine letzt Hoffnung!!!

Wenn ich meinen Honda starte, dann geht die Drehzahl gleich auf ca. 2000 Umdrehungen.
Nach kurzer Leerlaufzeit (30sek) fängt der Motor an zu sägen. Wenn ich losfahre ist es wieder OK. Nur wenn ich die Kupplung trete, fängt er wieder an zu sägen. Das geht solange, bis der Motor warm wird. Dann hörts auf und ich kann normal fahren, auch die Drehzahlen liegen im normalen Bereich.

Ich habe beim Honda-Händler das Steuergerät auslesen lassen --> keine Probleme!!!
Auch hat der Mechaniker eine Sichtprüfung (Marderbisse,etc.) durchgeführt --> alles in Ordnung!!!

Eugen

PS: Habe das Thema auch im Civic-Forum reingeschrieben, mir konnte aber keiner helfen.

MacJones
20.10.2004, 11:59
Meinst du Klappern (Wie Diesel) oder Scheppern (ala Hitzeschutzblech)?

odb9
20.10.2004, 15:03
Er sägt (Drehzahlmäßig) halt zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen!!!!
Als ob ich Gas gebe und wieder vom Gas gehe!!!!
Aber nur wenn er kalt ist.

Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll!

baba
21.10.2004, 06:19
Hallo,
bei meiner Freundin, die einen CRX EH6 fährt, hatten wir auch die ganze Zeit so ein sägen, wenn der Wagen kalt war. Jetzt endlich haben wir herausgefunden was es war: erst dachten wir, das der Mittelschalldämpfer nicht mehr ok war, oder das Hitzeschutzblech vom KAT, aber dann mußten wir leider feststellen, das es der KAT selbst war! irgend so ein Blech oder was auch immer hat sich im KAT gelöst und klapperte im kalten Zustand! Also haben wir den KAT getauscht und nu ist es weg!

odb9
21.10.2004, 07:08
@MacJones

Also wo das sagst mit dem klappern (nageln) wie beim Diesel.
Gestern auf der Heimfahrt hab ich mal darauf geachtet und tatsächlich es nagelt wie bei einem Diesel (nur nicht so laut).
Was kann das sein?

Eugen

Schrödi
21.10.2004, 09:14
Wie schon gesagt, Nageln -->Ventile einstellen lassen, dabei kannste auch die Kerzen wechseln lassen :wink:

Zu deinen Drehzahlschwankungen, als meine Lima den Geist aufgegeben hat ,hatte ich auch immer Drehzahlschwankungen.
Da er sich von der Batterie den Strom gezogen hat und diese hat nicht alle Verbraucher abdecken können,also mal die Batterie durchmessen wieviel Volt/Ampere :-? mit laufenden Motor(mußte glaub um die 14,3) und ohne laufenden Motor( so um die 12,3) vorhanden sein.

Ist nur ne Vermutung

MfG
Schrödi

odb9
21.10.2004, 11:34
Danke,

werde das dann doch machen lassen (Ventile einstellen und Kerzen tauschen)!

Eugen

odb9
21.10.2004, 21:21
Hi,

@Schrödi: Also die Batterie hab ich überprüft. --> alles OK.

Zündkerzen --> :-? :-? :-?
Ich lasse es lieber machen!!!

Eugen

odb9
05.11.2004, 09:42
Hallo,

also es hat doch länger gedauert, aber jetzt ist es weg :lol:
Also, an der Drosselklappe sitzt ein Thermostat (besteht aus einem Bimetall-Streifen und einer Feder). Diese Einheit war bei mir defekt.
Kostenpunkt Neu: 100€ + Einbau
Ich habe eine gebrauchte für 50€ bekommen.
Kann man aber glaub ich auch selber machen (3 Schrauben).

MacJones
06.11.2004, 12:27
Hast du evt. Fotos davon?!

Schrödi
06.11.2004, 18:38
Na Super,also doch was ganz anderes gewesen :wink:

MfG Schrödi

odb9
09.11.2004, 11:39
Wenn ich mit meiner Kamara an die Stelle linsen kann, dann mache ich auf jedenfall ein Foto.
Oder du hast ein Bild von einer Drosselklappe (von allen Seiten) und kannst die mir schicken und ich zeichne es ein!!!

Eugen