PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen bei ca. 160km/h - starkes rütteln



phil128
06.10.2004, 08:32
Hy Leute!
War gestern auf der "Schnellstraße" *räusper* und so bei ca. 160 Sachen musste ich bremsen und dachte ich spinne - mein Lude hat sich fast gar nicht mehr gefangen. Das Lenkrad hat zu rütteln angefangen und der Rest ging dann auch leicht mit. Hab das Spiel dann nochn paar Mal durchgezogen und immer dasselbe - aber nur wenn ich geradeaus fahre, in ner Kurve bremsen geht ruhig, ohne Probleme.

Was kann das sein?
Der Vorbsitzer sagte das er kurz vor dem Verkauf die Bremsen samt Scheiben gewechselt hat (in ner Honda-Werkstatt). Kann das was damit zu tun haben?

MattiBB2
06.10.2004, 08:54
Hallo Phil128.

das Problem hatten auch schon andere. :( Lösung findest Du evtl. unter: 8)

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=54145

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=65275

fischi
06.10.2004, 14:40
Entweder sind die Bremsen wieder hinüber, was mich net wundern würde. Falls Du aber auch Spiel in der Lenkung haben solltest, dann laß mal nach den Spurstangenköpfen gucken. Halten beim Luder zwar ewig, aber man kanns nie wissen. Hat denselben Effekt...

phil128
06.10.2004, 16:20
alles klar, Danke schon mal. Tja Spiel in der Lenkung hätte ich noch nicht bemerkt, hab aber darauf eigentl. auch noch nicht so geachtet. Dann müssen nach'm Winter wohl bessere Bremsen her... 8)

fischi
06.10.2004, 18:55
Bremsen schiebt man net vor sich her! Hol Dir geschlitzte Scheiben (Sandtler) und pack einfache Beläge drauf, da hast schonmal viel gewonnen.

Thor
07.10.2004, 03:39
Ich tippe eindeutig auf die Bremsscheiben, leider sind die beim Prelude gegenüber der Eigenmasse etwas zu klein geraten. Grössere oder zumindest welche mit einer besseren Kühlung (gelocht/geschlitzt) verhindern das verziehen durch die extreme Hitze der selbigen enorm was dann für gewöhnlich zum Vibrieren des Lenkrades beim Bremsen führt.
Ausgeschlagene Lenkung müsstest du hören wenn du im Stand das Lenkrad mal schnell nach rechts und links bewegst. bzw Rüttel mal an den Spurstangen...

Rossi
08.10.2004, 19:24
Hallo,

also wenn das Rütteln nur bei Starkem Bremsen auftritt dann sind es
bestimmt die Bremsscheiben. Ich hatte das bei meinem BA4 16V auch
schon. (120 tkm mit den ersten Bremsscheiben vorne)

Und siehe da es waren schon Risse in den Bremscheiben zu sehen.

Also austauschen und gut ises.