PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturwerte zu "Zeigerstellung"



323f
08.03.2007, 21:57
Ich bin an einem Projekt dran bei welchem ich unteranderem die Temperatur des Motors erfasse.

Ich weiss das wird bereits gemacht über einen NTC(Temp. abhängiger widerstand im motorblock)
Das signal besteht aus einer Spannung, welche logischerweise zu einer bestimmten Temp gehört...

Gibt es da bereits tabellen mit entsprechenden werten ??..

Analog zu dem wird ja die suuuper genaue anzeige auf den amaturen angesteuert...

daher.. welche temp entspricht welcher zeigerstellung.... weiss das jemand oder gibt's dazu ebenfalls messwerte (tabelle)... ?...

thanks für info's...

funztnet
09.03.2007, 08:18
Ich bin an einem Projekt dran bei welchem ich unteranderem die Temperatur des Motors erfasse.

Ich weiss das wird bereits gemacht über einen NTC(Temp. abhängiger widerstand im motorblock)
Das signal besteht aus einer Spannung, welche logischerweise zu einer bestimmten Temp gehört...

Gibt es da bereits tabellen mit entsprechenden werten ??..

Analog zu dem wird ja die suuuper genaue anzeige auf den amaturen angesteuert...

daher.. welche temp entspricht welcher zeigerstellung.... weiss das jemand oder gibt's dazu ebenfalls messwerte (tabelle)... ?...

thanks für info's...

das kommt doch auf den fühler an den du verbaust ;)
also: temp mit geeichtem thermometer + widerstand bzw. spannung ermitteln ;)

Marcoee8
09.03.2007, 12:44
Ich habe das mal gemessen oder besser gesagt verschiedene wiederstände angeschlossen.
Ich kann dir Sonntag oder vielleicht schon Morgen mal die Werte schicken.
Sind nur gerade zahlen also 20 ohm 40 ohm 60ohm und so weiter.