PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zündspule verteiler oder benzinpumpe



vtecbb1
09.03.2007, 00:45
Hallo,ich bin heute mit meinem Wagen stehengeblieben,ging mittendrin aus,also setzte ich an den Rand und versuchte zu starten kein erfolg.Er orgelt aber ging nicht an.
Adac sagte mir das nachdem hin her schauen das er kein funke aus dem verteiler bekäme dachte am anfang an die Benzinpumpe.Der gelbe engel sagte aber das er die Pumpe schnurren hört,also zündverteiler.
Was meint ihr denn dazu?Natürlich ferndiagnose sch...aber kann die Zündspule bei der Fahrt puttgehen oder die Benzinpumpe?
Ausserdem habe ich eine Wegfahrsperre drin,der engel sagte das die die spule und Benzinpumpe lahmlegt bei defekt,kann es das auch sein?
Bitte um Hilfe

LordNikon
09.03.2007, 13:41
Ich sag mal zu 99% ein Teil des Zündverteilers. Bei mir ging er auch während der fahrt aus, da war es das Zündmodul. 3/4 Jahr zuvor wars die Zündspule und Zündeinheit.

gruß Nikon

fischi
09.03.2007, 16:37
Wegen dem Problem Wegfahrsperre hatte ich auch schonmal guten Ärger. War ne kalte Lötstelle in der WFS (was sonst...), da hat es halt ab und zu mal den Stromkreis der Benzinpumpe unterbrochen. Das läßt sich ja schnell einkreisen, die WFS umstecken und deaktivieren ist ne Sache von 2 Minuten.
Ansonsten kommt die Zündspule als Hauptübeltäter oft in Frage. Einfach mal die Sekundärwicklung durchmessen, sollten ca. 15000 Ohm sein. Meine bisher defekten Zündspulen lagen immer so bei 11000 Ohm.