PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Accord



neoFRoG
09.03.2007, 10:18
Hier 'mal wieder was neues von mir.
Ich arbeite nebenbei für die ws-styling und bette für die Fahrzeuge zu Pressezwecken ein. WS-Styling vertreibt die Teile meist nur und kriegt miese vorlagen, mit denen dann Werbung gemacht werden soll. An dieser Stelle komm ich ins Spiel und bette die Wagen in Hintergründe ein, ändere Felgen und Fahrwerk und baue vereinzelt noch Teile an.
Da ich diesmal 'nen Accord zu bearbeiten hatte, wollte ich den euch nicht vorenthalten. Ziel ist es dabei immer, dass der Wagen möglichst real rüberkommt. Hoffe, dass es mir auch gelungen ist.

http://img444.imageshack.us/img444/7724/accordoriginalfd0.jpg (http://imageshack.us)http://img157.imageshack.us/img157/4656/accordeinbettungoa5.jpg (http://imageshack.us)

Auf www.ws-styling.de gibt es demnächst mehr davon. (Hoffe die kleine Werbung ist ok - wenn nicht, löschen!)

Prelude_BB3
09.03.2007, 11:03
Kannst du mit offener Kritik umgehen?

Bevor ich diese Bilder für Werbezwecke nutzen würde, würde ich erstmal noch ein paar Kurse in der Abendschule besuchen.

Von der Folie auf der Haube mal abgesehen, und dem nicht ganz stimmigen Farbton der Schürzen; warum hat ein sauberes Auto, dass auf einem betonierten Platz steht, schlammige Reifen?

Es sind die Feinheiten, die einen guten Shop ausmachen, Licht/Schatten, Proportionen (bei neuen Hintergründen), Helligkeit/Kontrast/Farbton (bei ausgetauschten Teilen)

Noch nen Tipp am Rande, beim nächsten mal entweder zusehen dass der eigene Schatten nicht mit auf dem Foto ist, oder zumindest wegretuschieren :wink:

Christian

brazzo
09.03.2007, 14:32
Hallo,

@ Prelude_BB3:
Die ersten 4 Bilder sind die Bilder, die er zum Bearbeiten bekommen hat. Das heißt neofrog kann nichts für die schlammigen Reifen oder für die Schatten vom Fotografen. Der abweichende Farbton der Heckschürze ist auch nicht seine Schuld.

Auf seine Kappe gehen lediglich die letzten vier Bilder: Felgen, Tieferlegung, Location, Motorhaube und die Dachhutze. Und das - denke ich - hat er gut gemacht :D Die schlammigen Reifen und der Schatten sind auch verschwunden.



Grüße

neoFRoG
09.03.2007, 14:43
@ Prelude Die Linken 4 Bilder sind die Originalen. Also die mit den schlammigen Reifen. Von mir sind die anderen. Also die rechten Bilder.
Mit der Farbtonabweichung der Schürzen hast du aber recht. Das ist zwar bei den Originalbildern auch so, hätte ich aber sehen müssen und wegmachen können. My fault, sorry. Den Eigenschatten hab ich ja weggemacht, sieht man ja auch. :)
Mit der 'Carbonfolie' kann ich dir jedoch nicht zustimmen. Also es ist eine Echtcarbonhaube, die nur zum Teil lackiert wurde, zumindest soll es so aussehen. :) Und ich finde es sieht schon nach echtcarbon und nicht nach folie aus. :wink:
Aber Kritik ist erwünscht!

Prelude_BB3
09.03.2007, 14:46
Ok, dann sollte man aber auch entweder was dabeischreiben, oder aber zumindest original und shop direkt untereinander posten :/

Wenn man schon einen neuen Hintergrund verpflanzt, könnte man auch genausogut die, wenn auch schon scheisse angeliefert, Farben der Schürzen angleichen :wink:

Nach wie vor mag es für den Laien ja ausreichend sein, aber für Werbezwecke?
Die Werbung sollte eigentlich was über die Qualität des beworbenen Produktes aussagen, auf gut deutsch ist das Produkt nur genauso gut wie seine Werbung.

Christian

Prelude_BB3
09.03.2007, 14:50
Ist ja auch keinesfalls böse oder abwertend dir gegenüber gemeint, nur gerade durch Kritik nimmt man sich eher was zu Herzen, als wenn Kommentare daher kommen, die etwas "Schönreden", was dem allerdings nicht entspricht.

Egal wie hoch der Zeitdruck ist, egal wie scheisse die Vorlage ist, der Kunde ist erst zufrieden, wenn du es auch selber mit deiner Arbeit bist. Selbstkritik ist aber ein Punkt, der sich mit der Zeit von selber entwickelt ;-)

Was machst du beruflich wenn ich fragen darf?

Christian

neoFRoG
09.03.2007, 15:08
Ok, dann sollte man aber auch entweder was dabeischreiben, oder aber zumindest original und shop direkt untereinander posten :/

Wenn man schon einen neuen Hintergrund verpflanzt, könnte man auch genausogut die, wenn auch schon sch**** angeliefert, Farben der Schürzen angleichen :wink:

Nach wie vor mag es für den Laien ja ausreichend sein, aber für Werbezwecke?
Die Werbung sollte eigentlich was über die Qualität des beworbenen Produktes aussagen, auf gut deutsch ist das Produkt nur genauso gut wie seine Werbung.

Christian

Also bei mir werden die Bilder nebeneinander angezeigt, so dass man es sofort vergleich kann. Links immer das Original und rechts der Chop. Das mit den Schürzen hab ich wie gesagt verpeilt, geb ich dir aber voll und ganz recht! Das is für Werbezwecke in Autozeitungen, nach dem Druck sieht es sowieso nochmal anders aus. Muss es mir dann auch nochmal anschauen, ob man das mit den Schürzen überhaupt sieht.
Ich bin Industriedesignstudent im zweiten Semester und mach das nur als Hobby. Vielleicht zur Überzeugung kannst du ja 'mal auf meine Seite schauen. Siehe Sig. :)

EDIT: Ich find das auch gut, dass du mir Kritik gibts, denn nur so komm ich weiter. Und sonst wär mir das auch nie mit den Schürzen aufgefallen!
Also ich freu mich drüber, wirklich! Die Kritik sollte nur konstruktiv sein und das war sie ja!

Prelude_BB3
09.03.2007, 15:18
Das is für Werbezwecke in Autozeitungen, nach dem Druck sieht es sowieso nochmal anders aus. Muss es mir dann auch nochmal anschauen, ob man das mit den Schürzen überhaupt sieht.


mööööööööp, falsche Antwort :lol: :lol: Arbeite seit 10 Jahren in der Druckindustrie/Werbebranche, wenn ich solche Aussagen höre, gehen mir Nackenhaare hoch. Ich bin gelernter Mediengestalter, Fachrichtung Printmedien in einer Druckerei, nach Feierabend helfe ich noch dem Kollegen in seiner Werbeagentur aus; ich weiss also wovon ich rede.

Wegen solchen Kunden/Lieferanten von Anzeigen oder Druckvorlagen können wir uns den A**** aufreissen, um das Vermurkste (meist durch fehlendes Fach-/ zuviel Halb-Wissen) irgendwie wieder gerade zu biegen.

So, genug mit meiner Kritik hier. :D

Christian

neoFRoG
09.03.2007, 15:35
Oh, da hab ich ja den richtigen erwischt! :D
Hey bin nur ein armer kleiner Student und schwöre beim nächsten Mal mehr auf die Schürzen zu achten. :)
Nee, ernsthaft, die Schürzensache kotzt mich auch gerade etwas an, auch wenn es auf dem Original auch schon so war und es nun 'mal im Original schon schlecht lackiert wurde!
Ich geb mir Mühe und gelobe Besserung, auf das ich zu der Generation von Gestaltern gehöre, die euch das Leben nicht so schwer machen, weil unsere Vorlagen brilliant zum drucken sind.
So, das war das Wort zum Sonntag am Freitag. :lol: