PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Kofferraum



Creed
09.03.2007, 13:40
Hallo Leute,

Letztens musste ich an mein Notrad dran, und da ist mir aufgefallen das in der Radmulde ziehmlich viel Wasser stand jetzt lautet meine Frage:

-Wo kommt das her
-Und wie krieg ich es wieder weg, gibt es irgendwie ein Verschlusstopfen im bodenblech oder so.

Es handelt sich um ein 96' EJ9

Schon mal danke für eure Antworten.

mfg Creed

Dave
09.03.2007, 13:54
es gab schon öfter diese frage...ich glaube es kommt irgendwo an den rückleuchten rein. hatte das auch. hab alles neu abgedichtet. hab sogar schon mal gehört, dass selbst die hondawerkstätte mit silikon die ränder an den rückleuchten dicht machen, weil die selber nicht wussten woher das wasser kam. guck mal deine dichtungen an den rückleuchten an, ob die undicht sind.

mfg

Enno05
09.03.2007, 13:56
zur not nen kleines loch inne radmulde und schön mit unterbodenschutz schützen damits nciht rostet :P

mit klein mein ich so ca 4-5 mm

Credible
09.03.2007, 15:17
hatte ich auch, kam durch die rückleuchten!

SinusGeneration
09.03.2007, 17:25
zur not nen kleines loch inne radmulde und schön mit unterbodenschutz schützen damits nciht rostet :P

mit klein mein ich so ca 4-5 mm


lieber die ursache bekämpfen....

EG6-Michi
09.03.2007, 17:31
heckleuchten abdichten

oder wie in meinen fall , die heckstange abmontieren und die entlüftungklappen reinigen und rundherum abdichten und bei mir war wieder alles dicht

Lg

warnase
09.03.2007, 18:27
also bei mir wars dieser belüftungskasten, wenn du links im kofferraum die verkleidung abmachst is so ein belüftungskasten mit nem gitter, den hab ich neu abgedichtet und seit dem nie wieder was gehabt..

Trooper
09.03.2007, 19:32
bei mir warens die Ablaufschläuche vom Schiebedach die dicht waren... allerdings beim EJ2, kp ob du da auch welche hast die hinten durch den Kofferraum verlaufen!