PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AHK CB3 + Blinkproblem



redBA4
06.10.2004, 14:11
Hai Leuds
Folgendes............
Hab mir hier im Forum ( :D ) ne gebrauchte AHK besorgt,restauriert und angebaut. War beim TÜV zum Eintragen und eigentlich alle o.k.,aber.....
wenn am Hänger ne Blinkleuchte kaputt wäre,müßte die Blinkkontrolle schneller leuchtenTut'se aber nich.Sonst war alles i.O. Habe die Leitungen alle mit Originalstecker angeschlossen,also nix mit Löten und so.
Brauch ich jetzt nen neues Blinkrelais oder warum funzt der Mist nichh???

Jan@cc1
06.10.2004, 15:48
wie? die blinkerleuchte im tacho müsste schneller blinken wenn eine blinkerbirne kaputt ist????? das habe ich ja noch nie gehört

Jochen
06.10.2004, 22:06
Hallöchen

jo richtig, das ist eine Kontrollanzeige. Die muss jedes Auto haben wenn man einen Anhänger dran hat, eben halt zur Kontrolle ob die Leuchten am Hänger gehen! Einige Autos, z.B. Audi oder Opel, haben sogar extra im Amaturenbrett eine Leuchte nur für den Anhänger, da blinken quasi 2 grüne Leuchten wenn man den Hänger dran hat. Bei Autos die keine zweite Kontrollanzeige haben blinkt eben der normale Blinker schneller wenn was nicht funktioniert.

So, jetzt hab ich viel erklärt, wo das Problem liegt weiss ich aber leider auch nicht...

Schöne Grüße
Jochen

redBA4
09.10.2004, 06:45
Versuch ich's mal anders.................
Hat jemand von den CB3 -Fahrern nen AHK dran?????Bitte meldet euch!!! :roll: