PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 Bremsscheiben und Zahnriemen



EE8-ED9
09.03.2007, 21:54
Hallo Jungs und Mädels bin neu hier und habe ein anliegen!!!
Ich muss bald meinen Zahnriemen wechseln und die Ventile einstellen soll bei Honda um die 300 Euro kosten! Man soll ja eigentlich nur Honda Originalteile verwenden, wenn man lange was von haben möchte richtig? Wie siehts mit den Bremsscheiben und Belägen für vorne aus? Sollen zusammen mit Arbeit etc. 280 euro kosten bei Honda! Ohne Arbeit 200€ bei ATU ( Autoteile Unger) verlangt auch für die Teile ohne Arbeit 200 Euro! Hatte überlegt die Bremsen evtl selber zu machen allerdings bekommt man die Originalteile ja kaum unter 200 Euro! Und ich denke das ATU( Autoteile Unger) keine Honda Originalteile verwendet sondern eher Zubehör und die Haltbarkeit ist begrenzt! :D

CRX_Fan
09.03.2007, 22:06
ich benutze immer Nipparts Bremsen.

Die kann man über einen freien KFZ Teile Laden beziehen. Kostet um die 175 EUR fürn ED9 VA.

Zahnriemen am besten nur Honda nehmen, Spannrolle und WaPu kann auch aus dem Zubehör sein.

Bremsen vorne ist kein Akt..4 Schrauben oder wat dat waren

EifelCRX
10.03.2007, 05:52
und original Honda scheiben würde ich eh nicht nehmen,
davon hat mir sogar meine honda werkstatt abgeraten, da diese
vom material her das letzte sind, und nach 3 mal bremsen krumm sind.

CRX_Fan
10.03.2007, 09:30
und original Honda scheiben würde ich eh nicht nehmen,
davon hat mir sogar meine honda werkstatt abgeraten, da diese
vom material her das letzte sind, und nach 3 mal bremsen krumm sind.

Naja gut, jede Scheibe ist Krumm, wenn man nach dem Einbau erstmal gleich 3 Vollbremsungen bis zum Erbrechen machst! :lol:

gsam
10.03.2007, 12:26
ATU( Autoteile Unger)


:lol: :lol: :lol: :kotz:

sry,musste sein

VooDoo
10.03.2007, 13:06
und original Honda scheiben würde ich eh nicht nehmen,
davon hat mir sogar meine honda werkstatt abgeraten, da diese
vom material her das letzte sind, und nach 3 mal bremsen krumm sind.

blödsinn, ich fahr schon immer original honda scheiben und hatte nie probleme.

NRW-Freak
10.03.2007, 17:29
Kommt drauf an, wie man die Dinger einfährt!

@ EE8-ED9:

also ich hab für meine Scheiben und Beläge (vorne UND hinten!!!) c.a. 120 Euro bezahlt und kann mich im Stadtverkehr nicht beklagen!

Wenn Du allerdings ab und an mal etwas sportlicher fahren möchtest, dann würd ich dir direkt zu sportbremssscheiben raten...

Du kannst auch überlegen, dir die Achsschenkel vom VTEC zu holen und direkt dann von den 240er Scheiben auf die 262er Scheiben zu swappen, was natürlich fürs sportliche fahren noch besser wäre.

Aber wie gesagt, wenn du ein "normaler" fahrer bist, reichen die standart scheiben!!!

MfG

VooDoo
11.03.2007, 15:00
ich hab die vtec bremse drauf, und ich hab zimmermann, tss gehabt. Beide waren nicht so gut wie die original honda scheiben.
Wenn sportbremsscheiben dann die von sandtler. Aber die kannste nich bezahlen.

NRW-Freak
11.03.2007, 18:56
ich hab die vtec bremse drauf, und ich hab zimmermann, tss gehabt. Beide waren nicht so gut wie die original honda scheiben.
Wenn sportbremsscheiben dann die von sandtler. Aber die kannste nich bezahlen.

Naja, 200 Euro ist ja auch nicht die Welt oder???

Zimmermann soll teilweise ne recht miese qualität haben!

VooDoo
11.03.2007, 20:22
244 pro stück für die wärmebehandelten/geschlitzten....

NRW-Freak
11.03.2007, 20:31
quatsch!

114 euro pro Scheibe!!! egal ob GT oder RS...

Es sei denn Du willst noch die -A, dann kostet eine 244,-
die -A sind dann zum Teil aus Aluminium und 2 teilig...

MfG

VooDoo
11.03.2007, 20:54
dann guck mal nach unter ee8/9 ob du die einteiligen findest :wink:

Henning ED9
11.03.2007, 21:04
[quote="NRW-Freak"]Kommt drauf an, wie man die Dinger einfährt!

@ EE8-ED9:

also ich hab für meine Scheiben und Beläge (vorne UND hinten!!!) c.a. 120 Euro bezahlt und kann mich im Stadtverkehr nicht beklagen!


gayfight

Sei mir bitte nicht böse. Halte sonst recht viel von Deinen Beiträgen, aber ich hab mich grad an meinem Abend-Tee verschluckt :lol:

@ EE8 ED9:
Solltest Du überwiegend Stadt fahren, kannst Du fast jede Bremsenkombi nehmen. Ich würde für diesen Einsatz tatsächlich auch noch mal Zimmermann-Scheiben verwenden.
Fährst Du eher Autobahn, nimm ATE Scheiben mit Ferrodo-Performance Belägen. Diese Kombi ist ziemlich schwammig und unpräzise, hat aber lange gedauert, sie krumm zu kriegen.
Scheiben von ATE sind sehr günstig, guckstu hier:
www.at-rs.de

Grüßle
Henning und wirst noch viele andere Meinungen hier finden...

VooDoo
11.03.2007, 22:23
@henning: biste die ate scheiben mal aufm track oder eben ner kurvigen landstraße gefahren?
Würde mich mal interessieren wie die sich verhalten.
Ob die bremse präzise ist hängt ja eher an belägen, flüssigkeit, leitungen etc als an der scheibe selbst.

NRW-Freak
12.03.2007, 06:17
@Henning:

EE8 ED9 hat ja nicht gesagt, dass er aufn Track will oder das er sonst irgendwie ne sportlichere Fahrweise bevorzugt. Er hat halt nach alternativen zu Originalteilen gefragt.
Und ich fahr natürlich auch Autobahn. Selbst dafür sind sie so gut, dass ich rechzeitig zum stehen komme und die Scheiben nicht direkt verzogen sind! :P

Aber ich hoffe, dein Abendtee hat trotzdem geschmeckt... :wink:


@ VooDoo:

Klar gibt es die einteiligen. Hab ich doch Samstag bestellt... :roll:
Bestellnummer der RS: 63451
Bestellnummer der GT: 33451

jeweils 119 Euronen!

Henning ED9
12.03.2007, 21:15
[quote="NRW-Freak"]@Henning:

EE8 ED9 hat ja nicht gesagt, dass er aufn Track will oder das er sonst irgendwie ne sportlichere Fahrweise bevorzugt. Er hat halt nach alternativen zu Originalteilen gefragt.
Und ich fahr natürlich auch Autobahn. Selbst dafür sind sie so gut, dass ich rechzeitig zum stehen komme und die Scheiben nicht direkt verzogen sind! :P

Aber ich hoffe, dein Abendtee hat trotzdem geschmeckt... :wink:



Alles klar :D
Tee war gut.


@Voodoo:

Nein, bin nie Track gefahren, nur mal nen bißchen Landstraßen-Hatz im Sauerland und in der Eifel.
Mein Problem war immer die Autobahn und da waren die ATE-Scheiben zumindest nicht die schlechtesten und die Investition für diesen Versuch hielt sich mit glaube 80 EUR einigermaßen in Grenzen.

Gruß
Henning