PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolles Erlebnis auf der AB



Lude(r)
06.10.2004, 16:11
Hi Leutz. Hab mein Luder letzte Woche an die Belastungsgrenze der Bremse gebracht. Is ja auch nicht schwer bei den Luden. :/ Jedenfalls kam ich mit ca. 170 auf der linken Spur angefahren. Rechts auf der Spur vor mir fuhr ein LKW und dahinter ein RAV4. Und ist ja klar was passiert ... der Toyota zieht relativ kmapp noch vor mir raus und ich durfte richtig schön in die Pedale latschen. Das Problem war nur das ich schon voll mitm Fuß draufstand, die Bremsleistung aber immer mehr nachließ und am Ende fast gar keine Bremsleistung mehr vorhanden war. Ich denk sch***** jetzt verglüht Dir die Bremse und du knallst dem hinten rein. (Beläge und Scheiben sind vielleicht grad mal so 5000 TKM drauf). Ungelogen waren nur noch so 20 cm Platz zwischen seinem Hintern und meiner Stoßstange.

Wenn der Typ nur ein wenig weniger beschleunigt hätte wär ich dem reingebretztelt. Ich Lichthupe gegeben wie son doofen. Hatte nen Hals bis zum Anschlag. Irgendwann fuhr der Penner dann wieder rechts rüber und ich bin dann ersma auf sein Höhe gefahren und hab mich noch weiter tierisch aufgeregt und hab noch gehupt. Der Typ selber guckte gar nicht rüber, aber die Beifahrerin machte Handzeichen so nach dem motto: So tschüss, dann fahr doch.

Das sind so Momente wo ich denjenigen am liebsten anhalten würde und mal richtig schön eine reinhauen wollen würde. Da könnt ich zum Tier werden. Das hasse ich eh am meisten wenn die Blindköppe einfach nach links rausziehen ohne abszuschätzen wie schnell da einer auf der linken spur ankommt. :mad: Lebensgefährlich sowas. Direkt für 3 MOnate den Lappen wegnehmen. Und wenn man sich dann noch aufregt über so ein Fehlverhalten fühlen die sich auch noch ungerecht behandelt. Grrrrrr. Naja ich bin ja eh der Überzeugung das der deutsche Autofahrer einer der schlimmsten Sorte ist. Egoistisch und Arrogant. Ein bisschen mehr rücksicht und Zuvorkommenheit würde es allen erheblich einfacher machen. Aber da kann man hier noch 100 Jahre warten. :(

zahnratte
06.10.2004, 16:23
ist mir auch schon passiert auf der ab :mad: :mad: bin dem typen hinterher und an der nächsten kreuzung hab ich ihn mal freundlich ans fenster geklopft :) :) er fenster runter und baff hat er eine gefangen :mad: :mad: wegen so einem *****er verlier ich nicht mein leben :mad: :mad: ps war übrigens auch mit 180-190 :roll: unterwegs

Lude(r)
06.10.2004, 16:27
Oh also da würd ich dann aufpassen. Können se Dich wegen Körperverletzung drankriegen. Vor allem wenn er und Du jeweils alleine fuhren dann steht eh aussage gegen Aussage wenn DU behauptest er wär zu knapp rausgezogen. Aber das du dem eine gelangt hast sieht man doch erstmal. Hättest DU den kürzeren gezogen wenn der dich angezeigt hätte.

Ich weiss nicht was passieren muss bis ich jemand wirklich eine reinhau. Man sagt sowas zwar immer ganz schnell aber sagen und handeln da liegt nen Unterschied zwischen.

zahnratte
06.10.2004, 16:39
in dem moment war mir das scheissegal :mad: :mad: :mad: war so geladen :mad: :mad: :mad: und ausserdem hat mich das bremsmanöver mindestens 5mm bremsbelag gekostet :D :D :D ps aber mittlerweile rechne ich mit der blödheit anderer leute :roll: :roll:

robbie34
06.10.2004, 16:47
hi
das sieht man doch kommen ;-)
wenn die schon so kommisch rechtsrumfahren !
ich seh ein A**** auf 2km entfernung ,aber so was ist mir auch schon passiert :o
sind die tuecken der autobahn 8)

zahnratte
normal ist da sofort der lappen weg wende aus einer verkerssitation
einem auf die backe haust pass bloss auf du kleiner schlaeger :P

und wende die AB so voll ist dan gibt nicht soviel gummi jungs :wink:

mfg robbie

zahnratte
06.10.2004, 16:54
hab mir doch extra eine keuzung mit wenig verkehr ausgesucht :D :D :D und ne gesalzene backpfeife hat uns als wir noch klein waren :) :) :) auch nie geschadet :D :D :D

Jan@cc1
06.10.2004, 17:01
ja, sone penner kenn ich!

wetten er hat dann am abend seinen kumepls vom stammtisch erzählt, dass da so ein bekloppter turbo-honda ohne auf den verkehr rücksicht zu nehmen mal wieder mit vollgas unterwegs sein musste......lebensgefährlich diese drängler! und sich danach noch über die zivilisierten fahrer so wie ihn aufgeregt hat


ich wette mit dir, genau das ist passiert......hat noch nicht mal gemerkt dass es seine schuld war!

zahnratte
06.10.2004, 17:08
kannste leider nichts machen :mad: :mad: passiert eigentlich tagtäglich das leute meinen sie müssten den ankommenden verkehr ausbremsen :mad: :mad: :mad: aber fahr denen mal druff der zahlen darf steht dann schon fest :mad: :mad: :mad:

Lude(r)
06.10.2004, 17:12
hi
das sieht man doch kommen ;-)
wenn die schon so kommisch rechtsrumfahren !

Naja wenn man danach ginge dann dürfte man pauschal nur noch mit 100 über die Bahn fahren. Könnte ja immer mal einer rasuziehen. Ergo wär ich dafür das wir uns alle nen Smart kaufen. Dann bleibt der Fahrspass zwar auf der Strecker aber wer brauch sowas auch. :D 8)

zahnratte
06.10.2004, 17:18
einfach an das rechtsfahrgebot halten :D :D und beim ausscheren auf den ankommenden verkehr achten :D :D :D oder noch einfacher zweimal in den rück bzw seitenspiegel schauen :D :D :D :D :) :) :) :) dann wird alles gut :P :P :P

chartinael
06.10.2004, 18:42
also, ich sag da nur, du hast den rav gesehen, du hast den lkw gesehen. du hast den rav immer näher an den lkw rankommen sehen, und hast trotzdem nicht vorrausschauend dem ein bissel platz gelassen, damit der am lkw vorbeikommt?

das nenn ich aber mal unkollegial.

und möglicherweise solltest du dann nicht 170 fahren, wenn deine bremsen das nicht mitmachen.

kristin

Gerbil
06.10.2004, 19:02
nur am rande... die schlimmsten autofahrer sind die schweizer!
definitiv!!

PreliBA4
06.10.2004, 19:06
das ist komisch, dass deine bremsen das nicht mitgemacht haben. ich habe solche situationen sehr oft auf der A6, vor allem spät nachmittags. und habe mit dem BA4 schon aus 180 und mehr notbremsungen gemacht und es ging. muss aber dazu sagen, dass ich gelochte scheiben vorne habe, also keine serienscheiben.

aber solche situationen können einen ganz schön auf die palme treiben. ich habe allerdings mittlerweile einen idiotenradar im kopf und bei brenzligen situationen scheue ich nicht davor rechts vorbeizufahren, anstatt ne vollbremsung einzuleiten, die vielleicht noch hinter mir ein chaos verursachen könnte. :roll:

n0th1ng
06.10.2004, 22:52
ich kenn solche situation selbst...aber meistens, dass jemand rauszieht obwohl nach vorne hin noch 100erte von metern alles frei ist.
mein dad hatte mal früher mal (anfang 90er jahre) nen 911 und da hat das N LKW mit ihm gemacht. der LKW ist knapp vor ihm raus um nen andren LKW zu überholen. damals, als die autobahnen noch leer waren, war das schon heftig, als mein dad da angeflogen kam und auf ca. 80 runterbremsen musste. an der kommenden steigung ist mein dad vor den LKW, der zuvor rausgeschert ist und hat diesen auf 0 runtergebremst....bis zum stillstand, dann wieder weitergefahren. die reaktion kann ich auch gut verstehen, vonwg "wie du mir, so ich dir" (im verhältnis :D )
aber ist schon scheisse, wenn so was passiert. wobei die situation von Lude(r) vielleicht wirklich noch vorraussehbar war!?

Lude(r)
07.10.2004, 01:22
also, ich sag da nur, du hast den rav gesehen, du hast den lkw gesehen. du hast den rav immer näher an den lkw rankommen sehen, und hast trotzdem nicht vorrausschauend dem ein bissel platz gelassen, damit der am lkw vorbeikommt

Das stimmt so nicht. Der nette RAV-Fahrer is die ganze Zeit hinter dem LKW hergefahren. Soll heissen der hang schon die ganze Zeit hinter dem. Wie soll ich wissen das der gute sich plötzlich in den Kopf setzt nach links zu fahren und zu überholen. Kann ja nicht seine Gedanken lesen. Bloss nicht mal in den Rückspiegel gucken um zu sehen mit welchem Tempo da wer ankommt. Ist zuviel verlangt. Ich guck 5 mal eh ich nach links zieh. Von unkollegial kann da keine Rede sein. Wenn ich sehe da setzt einer zum Überholen an und ich komm nicht mit einer Differenzgeschwindigkeit von 80 km/h an ist es ja ein leichtes eben was vom Gas zu gehen und denjenigen nach links einscheren zu lassen. (sofern genug Platz ist, man will ja auch seine HIntermänner und sich nicht durch zu scharfes Bremsen gefährden). Aber meistens fahren die Saftköppe einem kurz vorher ganz unvermittelt auf die linke Spur. Und nur von so einer Spezies habe ich gesprochen. Habe selber schon oft erlebt wo Leute absichtlich die Tür zugemacht haben obwohl es denen keinen Zacken ausser Krone gebrochen hätte mal eben kurz vom Gas zu gehen. Aber da ist der deutsche wie ich eingangs ja sagte sehr egoistisch und arrogant.

Und zu den Bremsen .... bin ja davor schon nen paar km ab gefahren und musste hier und da auch schon abbremsen. Logisch. Ergo waren die Bremsen schon was warm. Aber bei 170 volles Rohr in die Bremse zu gehen dürfte zumnindest für jede Stock-Bremse bei den Luden in Schwierigkeiten bringen (sofern bremse schon vorgewärmt).

chartinael
07.10.2004, 08:49
ah verstehe. naja, du warst in der situation, du hast gehandelt, wirst schon richtig gemacht haben. manche leute gucken aber wirklich nicht.

kristin

Jochen
07.10.2004, 10:49
Hallöchen



Und zu den Bremsen .... bin ja davor schon nen paar km ab gefahren und musste hier und da auch schon abbremsen. Logisch. Ergo waren die Bremsen schon was warm. Aber bei 170 volles Rohr in die Bremse zu gehen dürfte zumnindest für jede Stock-Bremse bei den Luden in Schwierigkeiten bringen (sofern bremse schon vorgewärmt).

Ich würd die Bremse trotzdem mal prüfen lassen, Bremsflüssigkeit in Ordnung? Vielleicht ist da zuviel Wasser drin, weil so stark nachlassen das es fast keine Bremswirkung mehr gibt darf die Bremse auch wenn sie warm ist nicht! Außerdem kann es passieren, bei sonner Aktion das die Scheiben geglüht haben und sich dadurch verzogen haben!

Schöne Grüße
Jochen

a.C.k
07.10.2004, 11:37
autobahn macht keinen spaß mehr....

BB3 verloren weil ein Pickup rausgezogen ist (obwohl noch massig platz war bis zum LKW). Abgeträngt -> Totalschaden :mad:

Im BB1 mit ca. 230 (tacho) über e 3 spurige autobahn. LKW überholt auf der mittleren spur anderen LKW und ein Smart.... ja ein SMART zieht plätzlich raus um auf der linken spur zu überholen.... tja, voll kanne in die Eisenbis auf 110 runter. da wars auch haar scharf gewesen und ich hätte den smart abgeschossen. Die Tussi im smart hat natürlich von all dem nichts mitbekommen.... kein Wunder.... rückwertigen verkehr beobachtet man ja auch nicht. :mad:

Wasw war noch schön..... jaaa. Stauende in ner Kurve. von 210 auf 0..... macht echt super spaß. trotzdem in leichter schräglage noch zum stehen gekommen und sogar die spur gehalten :P

Etliche LKWs zähl ich jetzt bewusst nicht auf.... das wird zu lange

Lude(r)
07.10.2004, 12:29
Hallöchen



Und zu den Bremsen .... bin ja davor schon nen paar km ab gefahren und musste hier und da auch schon abbremsen. Logisch. Ergo waren die Bremsen schon was warm. Aber bei 170 volles Rohr in die Bremse zu gehen dürfte zumnindest für jede Stock-Bremse bei den Luden in Schwierigkeiten bringen (sofern bremse schon vorgewärmt).

Ich würd die Bremse trotzdem mal prüfen lassen, Bremsflüssigkeit in Ordnung? Vielleicht ist da zuviel Wasser drin, weil so stark nachlassen das es fast keine Bremswirkung mehr gibt darf die Bremse auch wenn sie warm ist nicht! Außerdem kann es passieren, bei sonner Aktion das die Scheiben geglüht haben und sich dadurch verzogen haben!

Schöne Grüße
Jochen

Hm also verzogen sind se zum Glück nicht. Lenkrad is nach wie vor ruhig beim Bremsen. Zum Glück. Man gerade frisch drauf den MIst .... Ja das mit der Bremsflüssigkeit wäre noch ne Option. Hab ich ja nie machen lassen bei mir. Aber wie is dat eigentlich? Kann ich die Bremsen z.b. selber entlüften und einfach nur neue Flüssigkeit durch pumpen auffüllen oder muss das mit nem speziellen Gerät gemacht werden welches das Bremssystem dabei unter druck stellt?

Jochen
09.10.2004, 18:39
Hallöchen

doppelpost...

Schöne Grüße
Jochen

Jochen
09.10.2004, 18:40
Hallöchen

Bremsflüssigkeit kann man selber wechseln, mit dem Bremspedal wird die Flüssigkeit rausgepumpt. Wenn du dir nicht sicher bist würde ich das sicherheitshalber aber in ner Werkstatt machen lassen. Bei ATU kostet das z.B. nur 26 Euro! Wenn in Bremsflüssigkeit zuviel Wasser ist, kann es passieren das sich beim bremsen durch die Hitze Dampfblasen bilden und die dadurch lässt die Bremswirkung nach, im schlimmsten Fall kann man das Pedal bis zum Boden durchtreten und nix passiert! Deshalb sollte die Bremsflüssigkeit auch spätestens alle 2 Jahre gewechselt werden!

Schöne Grüße
Jochen

Pycho
09.10.2004, 21:29
Kenn ich auch alles. Bin jeden Tag so 700 Km auf der AB, da bekommt man einiges zum erleben. Sogar mit dem EG3 (bergab) war´s schonmal so knapp, dass ich mit bereits rauchenden Winterräder leicht driftend gerade noch rechts an beide LKW vorbeischießen konnte und auf´m Standstreifen konnte ich dann abbremsen. Da war ich aber schon neben dem LKW... War krass.

DanielBB3
10.10.2004, 09:36
nur am rande... die schlimmsten autofahrer sind die schweizer!
definitiv!!

NEIN ich bin der schlimmste 8)