PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsproblem BB9 eure meinungen...



bks7605
06.10.2004, 16:23
Seit heute morgen gibt´s bei mir ein helles knacken beim auskuppeln kupplung funktioniert jedoch tadellos was ist eure vermutung.
Habe schon ne ahnung will nur eure meinungen hören.

Hat kürzlich jemand seine kupplung tauschen lassen? Rechne so mit 500,-/600,-€.

Werde wohl bald mal einen thread aufmachen: "pech mit und durch meinen lude". Dieses jahr läuft einfach nicht macht echt keinen spaß mehr...
Farbkofferraum, stein auf ab und nun vermutlich die kupplung :cry:

06.10.2004, 17:20
Hi Fabi,

Wir könne uns ja zusammen tun und fordern von Honda nen neuen NSX-R für jeden von uns als Entschädigung! :D

Bei mir läuts ja auch nicht besser.

- 2002 Rückruf wegen Zündschlossproblemen :-?
- 2003 Motorschaden :cry:
- 2004 Anlasser, um genau zu sein Magnetschalter defekt :/
- 2004 jetzt is mir doch letztens glatt mein Kofferraumboden
durchgebrochen, nur weil ich mir ne fette Schraube eingefahren
hatte und an das Reserverad (NOTRAD) ran musste. :((


Aber irgendwie kann ich mich trotzdem nicht trennen! :roll:

Thor
07.10.2004, 03:50
Tipp auf Ausrücklager od. eine der Federn in der Kuplungsscheibe...

@BB9 Alex: geiles Predudepic, genauso sollte er/sie/es aussehen!

bks7605
08.10.2004, 14:04
Vermute ich auch ist nur wenn sie warm ist im kalten zustand hört man nix! Was mich wundert das sie noch gut trennt bzw. greift aber das wird sich wahrscheinlich auch bald ändern...

@alex
ich hab langsam echt keen bock mehr wird echt zuviel hab außerdem einen 99`er 200sx ander hand...na mal schauen

Zwackelmann
08.10.2004, 14:33
Hat kürzlich jemand seine kupplung tauschen lassen? Rechne so mit 500,-/600,-€.


Jipp ich,
:cry:
allerdings bei einem BB6, ich weiss nicht ob der Arbeitsaufwand beim BB9 geringer ist. Die Kosten beliefen sich auf 1010 Euronen :o
500 Euro für die komplette Kupplung(Druckplatte, Mitnehmerscheibe, Ausdrücklager, Dichtungen usw.) plus
510 Euro für den Einbau (Es wurden 14 Arbeitsstunden berechnet, da der Arbeitsaufwand beim BB6 sehr hoch ist)

Jo so war das, ich hoffe bei dir wird es Günstiger :wink:

Gruß Zwackelmann 8)

bks7605
08.10.2004, 14:54
@zwackel
Scheisse wird hoffentlich beim BB9 günstiger... :/
Direkt beim hondahändler machen lassen?

bks7605
08.10.2004, 17:35
Hab grad mal bei honda angerufen und wollte mich nach dem preis für´nen kupplungstausch erkundigen.
1. wurde ich nach ungelogen 10min erfolgreich in die werkstatt verbunden!
(soll er doch sagen das er zur zeit keinen erreicht!)
2. Ich: schönen guten tag kalow mein name würde gerne wissen was bei ihnen der kupplungstausch komplett bei einem F20A4 motor sprich Prelude BB9 kostet?
Er: was für´n ding?
Ich: (nochmal die tel.nummer verglichen) ähm Honda prelude die letzte Baureihe also BB9.
Er: kenn ich nicht brauch die fahrgestellnummer!

Da bekommt man doch angst, oder!? Kennt er nicht!? Vorm haus steht mind. ein BB9!!!

08.10.2004, 18:25
Tipp auf Ausrücklager od. eine der Federn in der Kuplungsscheibe...

@BB9 Alex: geiles Predudepic, genauso sollte er/sie/es aussehen!

Danke, das höre ich gerne! :wink:

@ Fabi

Ruf mal bei meinem Autohaus an, Tel.: 033397/22111

handelt sich dabei um www.honda-wandlitz.de

Sind schon oft billiger gewesen als so manch anderer in Berlin!

bks7605
08.10.2004, 18:31
Tipp auf Ausrücklager od. eine der Federn in der Kuplungsscheibe...
@BB9 Alex: geiles Predudepic, genauso sollte er/sie/es aussehen!
Danke, das höre ich gerne! :wink:
@ Fabi
Ruf mal bei meinem Autohaus an, Tel.: 033397/22111
handelt sich dabei um www.honda-wandlitz.de
Sind schon oft billiger gewesen als so manch anderer in Berlin!
Danke alex da werd ich wohl mal anrufen.

08.10.2004, 23:14
Mach das. Kannst ja sagen, das du die Nummer von mir hast. Bin ja schließlich Stammkunde da! :D

Du Fotogenie du! :wink:

Mein Auto und deine Visage (plus den "Effe"), was für`n Highlight!! :D :D :D

Zwackelmann
11.10.2004, 07:20
2. Ich: schönen guten tag kalow mein name würde gerne wissen was bei ihnen der kupplungstausch komplett bei einem F20A4 motor sprich Prelude BB9 kostet?
Er: was für´n ding?
Da bekommt man doch angst, oder!? Kennt er nicht!? Vorm haus steht mind. ein BB9!!!

Moin BKS

Die Reperatur habe ich bei meinem Hondahändler machen lassen, und ich kann dir nur wie Alex empfehlen die Werkstatt zu wechseln. Wenn ein Honda Schrauber nicht einmal weiss was ein BB9 ist, zeugt das nicht unbedingt von Kompetenz in Sachen Honda. Ich kenne dieses Problem mit Deppen Werkstätten leider auch und nehme wenn ich eine gute Gefunden habe auch gerne eine längere Anfahrt dafür in Kauf.
Ich denke eine gute Werkstatt ist die halbe Miete beim Auto.

Also viel Glück

Gruß Zwackelmann 8)

bks7605
11.10.2004, 14:28
@zwackelmann
ich weiß (leider) war nur etwas von diesem neuem ereignis "überwältigt"! :/

Also zur zeit ist es so kupplung knackt im kalten zustand nicht jedoch im warmen. Allerdings verschwindet das knacken wieder nach ca. 45 min autobahnfahrt also wenn er richtig "heiß" ist. :-?
Habe am samstag mal die manschetten zur seite geschoben und dabei viel mir auf das beim einem u-profil welches von hydraulik zur kupplung führt eine klammer/feder ist. Diese hab ich eingefettet (und bewegt) worauf das knacken für eine weile verschwunden war.
Wofür ist diese verdammte Klammer nur!?