PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Frage zum Verkauf



gunther
10.03.2007, 11:53
Hallo allerseits,

habe vor mein Honda Civic Sport 1.6i (Baujahr 2003) zu verkaufen. Allerdings sind mir bei der Fahrzeugbeschreibung einige Zweifel aufgekommen. Mein Auto leidet nämlich unter der hier im Forum auch oft beschriebenen Modellkrankheit, dass das Lenkrad bzw Lenkgetriebe beim anfahren knarrt.

Zwar war ich damit schon vor ca 2 Jahren bei Honda gewesen und es wurden auch auf Garantie die Federn ausgetauscht. Aber so ganz konnte der Fehler wohl nicht behoben werden, denn wie ich vor einigen Wochen erschreckt feststellen musste, trat das Knarren nach langer Zeit Ruhe wieder plötzlich auf, aber doch wesentlich schwächer und unregelmäßig.

Die Frage könnt ihr euch denken. Soll ich nun diese Kinderkrankheit beim Verkauf erwähnen und wenn ja, muss ich dadurch mit dem Preis (VB 9900) runtergehen.

Was meint ihr? Eure Erfahrung ist gefragt!

El-Tobito
10.03.2007, 13:43
Komt drauf an, wenn du ihn an jemanden Privat verkaufst, gib es an.
Stell dir vor du kaufst dir ein Auto, wo auch so ne Krankheit ist, der Verkäufer sagts nicht, bei der Probefahrt merkstes nicht,
und zum schluss ärgerste dich nur rum.

Der Käufer wird dann mit Sicherheit auch Stress machen. :wink:


Wenn du ihn bei nem Händler lässt, z.B. Inzahlungnahme, dann würd ich es für mich behalten! Sonst haben die davon nen größeren Vorteil als du, denn die geben die weniger für dein, und der neue Käufer bezahlt trotzdem den normalen Wert.

gunther
10.03.2007, 15:28
Danke für den Tipp. Da ich sowieso privat verkaufen werde, da bei einer Inzahlungsgabe eh nicht viel bei rumspringt werde ich die Macke wohl angeben. Das ist nur fair und man bleibt auf der sicheren Seite!

ChickeN
11.03.2007, 08:41
Danke für den Tipp. Da ich sowieso privat verkaufen werde, da bei einer Inzahlungsgabe eh nicht viel bei rumspringt werde ich die Macke wohl angeben. Das ist nur fair und man bleibt auf der sicheren Seite!

Genau so würde ich es auch machen, aber nicht nur sagen, sondern auch Vertraglich festhalten, nur so bist du auf der sicheren Seite!