PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gewinde ist das Komfortableste?



Vitök
10.03.2007, 18:58
Ich will hier nicht wieder ein Thread aufmachen welches das beste Fahrwerk ist und am meisen Performance rausholt. Da ich nie auf der Rennstrecke fahre und es eigentlich hauptsächlich der Optik wegen brauche ist es mir wichtig das es weit runter geht und doch möglichst Komfortabel bleibt.
Zur Auswahl stehen KW Variante1, H&R oder Weitec. Qualitativ sind denk ich mal alle gut aber welches ist am angenehmsten zu fahren? Sollte möglichst wenig rumhüpfen. :)

BB1-FineArt
10.03.2007, 19:08
also mama hat im ej9 das kw v1, war früher sehr tief und war recht weich


ich denk mal wird sich beim inti net so arg unterscheiden

TopRob
10.03.2007, 19:29
ich baue in ca 14 tagen das Weitec in den ITR, dann kann ich dir zumindest dazu schon mal was sagen...

Allerding spielt die Rad/Reifen Kombi auch noch ne entscheidende Rolle.

Truman
10.03.2007, 22:08
Das KW v1 kannst du mal vergessen. Ich hab das in meinem Civic gehabt und
komfortabel kannst du vergessen. Das hüpft und ist hart. Kann mir nicht vorstellen,
daß es im ITR anders ist.

BB1-FineArt
10.03.2007, 22:13
Das KW v1 kannst du mal vergessen. Ich hab das in meinem Civic gehabt und
komfortabel kannst du vergessen. Das hüpft und ist hart. Kann mir nicht vorstellen,
daß es im ITR anders ist.



also auf der tiefe, war der weich


http://img101.imageshack.us/img101/1657/civic2aali9.jpg (http://imageshack.us)

Truman
10.03.2007, 22:20
Ich glaube das kommt echt auf das Empfinden an. Wenn du auch mit Koni gelb
fahren kannst, ohne das es dir auf den Sack geht, dann wird KW sicher weich
sein.
Ich hatte nur den Vergleich zwischen KW und H+R und da ist KW auf jeden Fall
härter.

BB1-FineArt
10.03.2007, 22:31
mein vater hat im CG2 auch koni gelb mit h&r f3edern, wenn der die dämpfer auf hart dreht, lauf ich freiwillig.

dazu noch 18" und danach 19". aber jetzt hat er sie weicher gedreht und jetzt gehts klar.

mein eg6 mit kw V3 hab ich letztens auch härter gedreht, aber mach den wieder weicher, weil der zwar gut liegt, aber auf kurzen wellen ist es einfach unangenehm.

hatte den vorher ein halbe undrehung weiter offen und das war ein guter kompromiss

TomT
11.03.2007, 00:20
Hatte im ITR das KW-Gewinde drinnen mit 2cm Restgewinde (ca. 60mm tiefer)

War knüppelhart mit den 17"Felgen und 205/40er Bereifung :/

Tralien
11.03.2007, 19:31
wenn du beim kw1 die gleiche druckstufe hast wie beim kw2 (wovon ich ausgehe, denn beim kw2 kann man nur die zugstufe verstellen) dann ist es nicht komfortabel !

ich würde ein einstellbares vorschlagen, dass du dann auf max. "weich" drehen kannst. das wird wohl weicher sein als jede "fertige abstimmung" bei den nicht einstellbaren.

_deleted
11.03.2007, 19:39
Das KW v1 kannst du mal vergessen. Ich hab das in meinem Civic gehabt und
komfortabel kannst du vergessen. Das hüpft und ist hart. Kann mir nicht vorstellen,
daß es im ITR anders ist.

Dasseleb Leid musst ich auch erfahren.Am Anfang zu hart und auf dem letzten stück zu weich.Bei 90mm auf der VA hats durchgeschlagen.Bei 45mm konnte man auch ohne Stosdämpfer fahren, war derselbe Effekt. :/
Beim CL9 ist es mit dem KW Var.I ni anders.

rob.
11.03.2007, 19:42
hatte auf meinem eg das vari1 ...das war alles andere als komfortabel :wink:

jery
12.03.2007, 07:51
also mama hat im ej9 das kw v1, war früher sehr tief und war recht weich

geiler satz! :D

segaboy
15.03.2007, 20:26
Eibach Federn mit Bilstein Stoßdämfern.

Geht auch gut runter bei mir fast so tief wie vorher mit Gewinde.
Ansonsten sehe ich keinen großen Unterschied von der Optik.
Der Restkomfortist ist aber um längen besser als mit Gewinde und für'n
Ausflug auf Track reich es sicher auch aus auch wenns bei 200 in Kurven
nicht ganz so neutral bleibt wie mit dem Gewinde.

Hatte vorher das H&R verbaut, weil ich im ED9 mit dem Böhmann Motorsport
H&R sehr gute Erfahrungen gemacht hatte (war damals das 80-100mm).
Das orginal H&R für den ITR ist mit zu unkomfortabel bzw. hart gewesen.

Als komfortable Alternative bleibt sonst nur eine Sonderanfertigung z.B. über Idol oder Eibach direkt.

Gruß Markus

Woleg
16.03.2007, 19:04
Ich werf jetzt mal einfach in den Raum, DAS ES NIX KOMFORTABELES GIBT für Hondas!!!!!

Ich hatte KW, ich hatte Weites und nun hab ich Koni und alle waren die hart, der eine mehr der eine weniger, aber trotzdem nicht vergleichbar mit dem originalen.
und so hart ist Koni auch nicht.
Koni ist das beste was ich bis jetzt hatte, da man hier die härte verstellen kann und auf hart sind die wirklich hart und auf weich sind die halt um einiges angenehmer, aber weich ist was anderes :wink:

devin
16.03.2007, 19:11
Ich werf jetzt mal einfach in den Raum, DAS ES NIX KOMFORTABELES GIBT für Hondas!!!!!



Das IDOL ist komfortabel wenn es mit den standard Federraten kommt und die Druck/Zugstufe auf Minimum is.
Is auf jeden Fall angenehmer als das Serienfahrwerk

Woleg
16.03.2007, 22:24
ja ok, aber dann kann man doch die Standartfedern genauso auch mit den Konis verbauen, nur wo ist da der Sinn, dann bin ich ja wieder kaum tiefer als sonst?

R#2680
17.03.2007, 08:46
Ich werd hier irgendwie das Gefühl nicht los das sich einige hier nicht
das falsche Fahrwerk,sondern das falsche Auto ausgesucht haben! :lol:
gayfight

Woleg
17.03.2007, 09:33
Falls du mich meinst,
Ich spreche hier nicht vom TEG!!
das erste Auto war ein EK3 --> Weitec
das rweite Auto ein eg2 (ok gebs zu um einiges härter) --> KW
und jetzt ein MB6 (Familienkutsche schlechthin) ---> Koni

Und ein Teg wird einiges härter sein, als all die ganzen die ich aufgeführt habe.
Also nix mit falsches Auto.

Vitök
17.03.2007, 12:06
Ne ist sicherlich nicht das falsche Auto aber die falschen Straßen wo man fährt. Und die kann ich mir leider nicht aussuchen aber das Fahrwerk schon. :wink:
Ich denke dabei nicht nur an mich sondern bedenke auch die restlichen Teile vom Fahrzeug. Wenn du mit deinem Bretthartem Fahrwerk über deutschen Straßen fährst dann scheppert nicht nur der Wagen nach kürzester Zeit sondern auch die komplette Aufhängung, Gelenke, Lager, Buchsen, Wellen gehen kaputt. Aber das interessiert ja niemanden. Haupsache konkret hart, man hat ja dicke Eier in der Hose. :roll:

R#2680
17.03.2007, 12:45
Ach kommt schon Leute....wollte euch doch nur ein wenig aufziehen!! :P
Nicht persönlich nehmen!
@Woleg war also nicht persönlich gemeint!

Denke es ist schwer "hart" zu definieren!
Habe ein kw1 drin und ich persönlich finde es keineswegs zu hart,
im Gegenteil eher zu weich!
Die gelben Konis dagegen finde ich schon genial,
kann man allerdings auch so weit zu drehen das auf längeren Strecken dann schonmal die Bandscheiben melden!

@Vitök Das diese Fahrwerke nicht gut für Lager, Buchsen usw
sind ist klar!
Nur sollte man sich dann fragen was man(n) will:
Spass(für wie ich finde) auf Dauer geringe Kosten!
Oder ein fahrwerk das es nicht "bringt" und keinen Fun macht!!

PS:Ja IM Wagen haben viele "Dicke Eier"!! :roll:

panda
17.03.2007, 13:12
Wenn du noch tiefer als das Koni gelb & H&R Kombo gehen willst (mehr als -40mm) dann wirds imho sehr unkomfortabel ;) Hatte früher das KW2 mit 0,5 cm Restgewinde im ITR und das war auf unebene Straßen seehr holprig... Habe schon viele Einstellungen durchgetestet, aber bei so einer Tiefe muss du schon etwas härter einstellen, sonst hast du später glänzende Radkästen ;)

Vitök
17.03.2007, 13:21
Wie sind eigentlich diese Luftfahrwerke? Bavaria oder so heißen die doch. Ist jemand sowas schon mal gefahren?

Alf
17.03.2007, 14:08
ich fand das KW2 bei der letzten ausfahrt auch nicht als so hart und unbequem.

kann aber auch an den 195 55 R15 gelegen haben. jedenfalls fand ichs nicht härter als das orig. fahrwerk früher mit gleicher bereifung...

MB2_HORST
17.03.2007, 18:36
Habe H&R Gewinde mit Clubsport-Dämpfern.

Gibt die Wahl zwischen seeeeehr hart und knüppelhart. Das ganze mit 3cm Restfederweg vorne abgeschmeckt und fertig ist der Plompenzieher :lol:

Ne jetzt ohne schice is echt sauhart mit den Clubsport-Dämpfern selbst auf ganz weich.