PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstrebe für CG8?



AccordVtec
06.10.2004, 18:14
Weiß jemand von euch wo ne Domstrebe für den CG8 zu holen ist??

msdesign2004
06.10.2004, 21:31
hallo,

leider weiß ich net, wo es eine gibt!

ich wundere mich aber, warum du eine haben möchtest, der accord hat doch schon eine drinnen und ein einzigartiges geniales Fahrwerk, was willste denn mehr?

serhatcoupepower
07.10.2004, 08:10
weil es noch genialer wird...eigene Erfahrung :o :wink:

Deathbrother
07.10.2004, 14:18
der cg8 hat nicht den gleichen sprung beim Domstrebeneinbau wie das coupe.....


es gibt nur zwei passende universaldomstreben für die cg8 serie....

aber frag nicht woher bekommen...

ich hab vor einem jahr zwei bei ebay gekauft die ham gepasst....

aber derzeit seh ich keine mehr...

waren amiprodukts von toyota :D

ohne tüv ;(

serhatcoupepower
07.10.2004, 15:56
Ja ich weiss, beim cg8 ist es kürzer, aber bei mir war auch ne "domstrebe" ab werk drin und habe einen unterschied gemerkt...

Das ist echt ärgerlich das man für die CG8 karossen nicht viel bekommt...

Deathbrother
08.10.2004, 10:11
Das ist echt ärgerlich das man für die CG8 karossen nicht viel bekommt...


Das ist korrekt ! :cry:

CRXtra
10.10.2004, 18:24
Das ist echt ärgerlich das man für die CG8 karossen nicht viel bekommt...


Das ist korrekt ! :cry:

Hoffe du hast nicht recht habe eine bekommen :
http://i1.ebayimg.com/02/i/02/93/00/71_1_b.JPG
bekomme sie nächste Woche wenn sie passt wäre geil weis nur das die am Accord Limo passt laut seiner Aussage.Wenn sie nicht passt geht sie bei Ebay bestimmt weg.

MFG

Deathbrother
11.10.2004, 08:26
hättest halt vorher die Abstände gemessen, die hier schaut schwer nach -97 aus :)
hab gerade ein seit für meinen ce9 gekauft :)

was hast denn gezahlt ?

Otto
15.10.2004, 19:29
moin!
schau doch mal bei gtn.de, die haben eine von APR, alu, kostenpunkt 145,- teuros

MfG

CRXtra
16.10.2004, 14:27
moin!
schau doch mal bei gtn.de, die haben eine von APR, alu, kostenpunkt 145,- teuros

MfG

Jo wollte gerade nachschauen aber die Seite www.gtn.de gibts nicht.
Schreibe oder verlinke doch mal die richtige Seite.

Danke

ROVA
16.10.2004, 14:44
Ist ja auch www.gtn.ch für Schweiz und nicht de.
Aber warum willst du denn eine andere Domstrebe fürn ATR, die die drin ist ist viel besser, weil sie vom Dom zum Rahmen und wieder zum Dom geht und nicht nur von Dom zu Dom. Die Steifigkeit der orginalen ATR Strebe ist viel höher!


Gruß ITR3124

Deathbrother
18.10.2004, 08:31
Naja, ein zusatz zur originalen ATR-Strebe ist nicht schädlich !

die ATR Strebe alleine bringt nicht so massig viel!

ROVA
18.10.2004, 22:35
Als Zusatz könnte man sie verbauen, aber wenn du diese andere Domstrebe einbauen willst, musst du die Orginale ausbauen, da die Befestigungspunkte der Orginalen für die andere Domstrebe benötigt werden. Desweiteren ist die OEM Strebe des ATR besser als diese andere (Grund siehe weiter unten), deshalb würde ich es bei der OEM Strebe belassen. Es würde nur eine Alternative zur ATR Strebe geben und das wäre eine, die von Dom zu Dom und von beiden Dömen zum Rahmen (Spritzwand) geht, quasi im Dreieck verbunden. Diese sollte aber aus einem Teil/Stück bestehen und nicht übereinander geschraubt werden. Im Übrigen ist die OEM Strebe in Ordnung und völlig ausreichend, da der Accord an sich schon eine sehr steife Karosserie hat.
Man sollte sich vor Augen halten was eine Strebe bewirken soll (gut aussehen ist nur zweitrangig :wink: 8) ). Sie soll Kräfte aufnehmen, das Fahrzeug stabilisieren und versteifen und das tut sie nur halb, wenn die Döme sich NUR gegenseitig stützen. Viel effektiever ist es doch, wenn das komplette Chassics diese Kräfte auffängt/aufnimmt und das Chassics beide Döme stabilisiert bzw. stützt. :wink:


Gruß ITR3124

Deathbrother
19.10.2004, 07:22
Ich hab schon zwei passende für den ATR gesehen, die in diesem Dreieck Style gemacht sind.

die Werte der Fahrzeuge waren ebenso brutal, wie der Preis für die Strebe =)

ROVA
19.10.2004, 16:45
Hast du Bilder oder einen Link zu diesen Streben?


Gruß ITR3124

Deathbrother
20.10.2004, 13:35
könnt mal suchen inmitten meiner 6000 bilder sammlung für honda.. :)

ich such mal am we !

necmack
05.02.2005, 10:35
Hallöle

schaut mal bei Ebay rein da gibts wieder Domstreben und die sollten laut aussage vom Verkäufer auch passen.

Gruss necmack

http://www.oxp.de/home/necmack