PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe B16 springt nicht mehr an.



Frunk
11.03.2007, 13:04
Hallo,

ich bin gestern posend über den Supermarktparkplatz gefahren und urplötzlich nahm der motor kein Gas mehr an und war dann sofort aus.

Alle Startversuche schlugen fehl.

Einen fehlercode gibt es nicht und die Benzinpumpe läuft an. Kerzen sidn auch dementsprechend nass.

Ich habe letzte woche die Kontakte in der Verteilerkappe und am finger sauber gemacht. Einen Zündfunke gibt es nichtmehr.

Hat noch jemand eine idee? Kann ich irgendwas durchmessen ? Ich weiss nimemr weiter. Danke danke :)

CRX_Fan
11.03.2007, 13:10
Das kommt vom posen! :P

Scherzchen....

Also mir würde jetzt noch die Sicherung vom ECU einfallen. Bzw. weiss ich jetzt noch ob die PGMFI auch nochmal abgesichert ist..würde mal danach gucken...

Funken haste überall? Sprit kommt auch an?

Frunk
11.03.2007, 13:12
Also sprit kommt weil schon alles total nass ist. Einen zündfuken hab ich auf keiner kerze mehr. Die ecu geht. ich habe alle sicherunge angeguckt.

swaddy
11.03.2007, 13:16
mach mal deinen verteiler auf und schau nach ob drin alles passt. der verteilerfinger is mit einer kleinen schraube befestigt. die hat sich bei mir mal gelöst und dann hat sich der finger nurmehr durchgedreht

Frunk
11.03.2007, 13:31
Swaddy hat leider nicht recht. Der Finger dreht sich einwandfrei.

swaddy
11.03.2007, 13:38
Swaddy hat leider nicht recht. Der Finger dreht sich einwandfrei.

war auch nur als tip gedacht. :roll:
viel spass beim fehler suchen. ich habs bei mir schon 2x gefunden

hot wok
11.03.2007, 13:39
hast ein 2. zündmodul zum testen? sitzt im verteiler und sieht so aus
http://i12.ebayimg.com/07/i/000/8f/be/f1fc_1.JPG
wäre nicht der erste honda der einfach so ausgeht und nicht mehr anspringt.
gruß

Frunk
11.03.2007, 13:40
Hey war auch nicht böse gemeint. Bin für jeden Tipp dankbar!

Kann ich den prüfen ob am verteiler überhaupt spannung ankommt? Hab nämlich sone blöde nachträgliche Wegfahrsperree :(

The Invisible
11.03.2007, 14:43
ist zu 100% das zündmodul, ist ruck zuck gewechselt und alles geht wieder, aber lass dir was einfallen um die schraube aufzubekommen die den verteilerfinger hält *g*

swaddy
11.03.2007, 15:03
aber lass dir was einfallen um die schraube aufzubekommen die den verteilerfinger hält *g*

sollte kein problem darstellen. die is das kleinste übel am verteiler :wink:

The Invisible
11.03.2007, 15:07
bei mir war das furchtbar weil ich keine lust hatte den verteiler auszubauen und hab ihn dann ausgebohrt anders ging die scheiss schraube net raus.

Vtecdaddy
11.03.2007, 17:54
ich glaube eher die zündspule im verteiler hatte einen freund die woche wo es auch aufeinmal aufgehört hat zu funken :D

nachdem zündkerzen wechseln war kein funke mehr da


zündspule hab ich da kostet 70 euro + versand.


gruß tibor

Frunk
11.03.2007, 17:57
Naja ich weiss nicht :( Nen neuer Verteiler kostet 189€ und Kappe + Finger brauch ich auch neu.

Frunk
13.03.2007, 22:43
Habe eben eben neue Kappe und Läufer besorgt. Ich habe trotz wechsels keine Funken.

Gestern habe ich noch einen Accord Verteiler für 15€ ersteigert. Da passt das Modul + Spule draus.

Und jetzt hab ich noch ne Frage:

AM Verteiler ist ja ein Stecker mit 2 Kabeln. Das dicke führt Spannung. Und wa smacht das dünne blaue ?

danke.

The Invisible
13.03.2007, 22:51
du brauchst lediglich das modul 3 kabel dran und gut ist :wink:

CRX_Fan
13.03.2007, 22:51
Das Blaue Kabel ist das Drehzahlsignal

Frunk
13.03.2007, 22:52
In der Zwischenzeit würde ich trotzdem gerne andere Sachen ausschließen. Weiss du denn nicht wofür das dünne blaue Kabel ist ?

Frunk
13.03.2007, 22:53
Okay super danke :) Die ganze anderen an dem stecker daneben sind für den funken irrelevant ?

Witwe
14.03.2007, 23:16
für den Funken ist eigentlich mehr oder weniger alles im Verteiler relevant!
denn die Sensoren geben die Stellung der Kurbelwelle, Nockenwelle etc zurück.
ohne die weiß die ecu nicht wann die kerzen zünden müssen.

MfG Hannes

Frunk
15.03.2007, 19:40
Also kann genausogut noch irgendein Sensor im Verteiler oder das ganze Steuergerät defekt sein? Wird ja immer besser.

Hätt ich mir man damals gleich ne vernünftige Kiste geholt. :kotz:

The Invisible
15.03.2007, 19:44
hey jetzt heul mal net rum wie wärs du wechselst einfach mal das zündmodul aus und fährst danach wieder ganz normal mit der karre rum :roll:

Witwe
15.03.2007, 19:53
seh ich auch so.
die Sensoren darin können nicht alle gleichzeitig kaputt sein.
jedenfalls nicht so das du keinen Funken bekommst.
wenn einer davon defekt ist äußert sich das anders.
denn ist ein Sensor im Verteiler kaputt, übernehmen die anderen seine Funktion.
wenn du keinen Funken hast, jedoch 12V am Zündverteiler anliegen, dann kann NUR entweder das Zündmodul oder die Spule defekt sein.
die Spule kann man leicht messen und 12V zu prüfen ist auch kein Akt.

MfG Hannes

The Invisible
15.03.2007, 19:54
ich find so leute zu geil die rumjammern ohne gehandelt zu haben :roll:

Frunk
15.03.2007, 22:02
Ich hab doch schon lange nen Accord Zündverteiler bei ebay bestellt.

Die Fragen waren doch nur nochmal zur Sicherheit. Wenn der Verteiler da ist und ich die Sachen umgebaut habe sehen wir ja weiter.

Ausserdem wie würdet ihr reagieren wenn ich an so schönen tagen wie sie diese woche waren nicht mit eurem Sol fahren könntet? Also ich bin mal so richtig ange****t im moment.