PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Civic AG....Erfahrungsberichte????



Underground-DD1
06.10.2004, 23:42
Hallöchen Leute...

hab nach langem suchen jetzt nen Civic AG (BJ. 84-87 mit 1.3er Maschine 71PS) gefunden.

der hat nun mittlerweile 191.000 Kilometer runter und ist aber noch richtig gut in Schuss, und der Motor schnurrt auch noch prächtig vor sich hin, naja gut, Rost an der Radläufen muss ich noch beseitigen, ausserdem noch alle Flüssigkeiten und Riemen wechseln.

Kann mir jemand Erfahrungsberichte über den AG oder irgendwelche Adressen schicken, wo ich günstig an Ersatzteile komme?

Danke schon mal im Vorraus...wenn wir den fertig restauriert haben, gibts auch ein paar bilder...

ED6er
07.10.2004, 18:37
darf man fragen was du bezahlt hast und wie lange du gesucht hast? Die civics haben es mir auch angetan.... schau auch schon ab und zu mal ob ich einen finde...

ED6er
07.10.2004, 18:41
achso falls es dir hilft hab i nen buch von honda, wo sämtliche daten und teilweise auch explosionszeichnungen uvm drin steht.. kann ich bei bedarf wenn du fragen hast scannen und dir schicken. steht alles vom AL,AG,AH,AN,und AF *CRX* drin. scannen zumindest auszugsweise... sind ja etliche seiten

::HONDAsonic::
07.10.2004, 19:24
Cooles Projekt! :)

INSIGHTOWNER
07.10.2004, 20:40
Also, ich hatte mal einen Rover 213, welches auf den besagten ciVic basiert. Es hatte den selben Motor 1,3l, 71 PS und war nach meinem Insight das zuverlässigste Auto, was ich besessen habe (69.000-170.000 km)
Der Motor galt (ist ja nun rar geworden) damals als Dauerläufer und wurde zu meiner Lehrzeit gerne in der Werkstatt gesehen, wenn er denn kam :wink:
Und ich kann mich an KEINEM speziellen Mangel erinnern, welches den 1,3er heimsuchte
Also Rost findet man GARANTIERT im unteren Bereich der A-Säule, wo die Dichtung aufhört (oberhalb des oberen Scharniers) und auf der selben Höhe ungefähr am Bodenblech, wo zwei Bleche auf der gesamten Breite aufeinanderstossen :wink:
Und es gibt dann halt das obligatorische Aquarium im Kofferraum.

Also es sind nunmehr 10 Jahre ins Land gezogen, seitdem ich den Rover verkauft habe, aber denke mal, das sich da nichts geändert hat.

Es gab damals eine Rückrufaktion bezüglich der Bremsbeläge (Beläge lössten sich von der Backe), aber das wird wohl nun uninteressant sein.

Da fällt mir noch ein, das die Zündkerzen mit einer Knarre wegen des Stirnblechs nicht zu erreichen waren. Hatten da ein "Spezialwerkzeug"......

McArtos
08.10.2004, 13:03
Moin!
Bin ein paar Jährchen den Civic GT gefahren....also die gleiche Baureihe!Meiner nannte sich halt nur AH!

Technisch gesehen sehr unkompliziert und wenig anfällig!

Ab ca. 200000km kamen die Antriebswellen und Gelenke,bei 250 so nach und nach die Radlager,bei 300 hat die Lima den Geist aufgegeben und bei 340 war dann die Wasserpumpe hin!
Dafür,das ich auch viel BAB gefahren bin,eigentlich ganz ordentlich. :)

Rost war leider schon ein Thema bei dem Model.
Bei meinem wars im den Bereichen Fußraum,Radläufe,Seitenteil,Achsaufnahmepunkte und im Bereich des Tanks.

Ansonsten ist die Gen.3 absolut Top!!

Leider hab ich meine alten Teile gerade erst entsorgt,sonst hättest die alle kriegen können.
Hab hier noch irgendwo n neuen Kraftstoffilter rumliegen....weiß allerdings nicht,ob der dei dir paßt!?

Underground-DD1
08.10.2004, 18:04
der is mir eher durch zufall in die Hände gefallen, weil ich ein Winterauto gesucht hab, da hat mir halt n Kumpel gesagt, da hat jemand nen alten Honda abzugeben. Ich dachte zu erst dass es ein ED6 ist, aber als ich das Auto dann gesehen hab, dachte ich nur, geil...

...Problem is halt, so wie er da steht isser nix mehr wert, aber die Tussi versucht jetzt noch 150 Euro von mir abzuzocken...


...geht mir voll gegen den Strich sowas...

_deleted
08.10.2004, 20:25
geb ihr die 150,€ und basta!
Am Ende schafft die das teil zum vrewerte und bekommt 50,-€ raus!
da hast du auch nichts gekonnt...

ED6er
08.10.2004, 21:31
also auch für 150 würd ich nich lang zögern

INSIGHTOWNER
09.10.2004, 13:04
Moin!
Bin ein paar Jährchen den Civic GT gefahren....also die gleiche Baureihe!Meiner nannte sich halt nur AH!

Technisch gesehen sehr unkompliziert und wenig anfällig!

Ab ca. 200000km kamen die Antriebswellen und Gelenke,bei 250 so nach und nach die Radlager,bei 300 hat die Lima den Geist aufgegeben und bei 340 war dann die Wasserpumpe hin!
Dafür,das ich auch viel BAB gefahren bin,eigentlich ganz ordentlich. :)

Rost war leider schon ein Thema bei dem Model.
Bei meinem wars im den Bereichen Fußraum,Radläufe,Seitenteil,Achsaufnahmepunkte und im Bereich des Tanks.

Ansonsten ist die Gen.3 absolut Top!!

Leider hab ich meine alten Teile gerade erst entsorgt,sonst hättest die alle kriegen können.
Hab hier noch irgendwo n neuen Kraftstoffilter rumliegen....weiß allerdings nicht,ob der dei dir paßt!?

Du hattest den iGT !? So einen habe ich damals gesucht. Der damalige Junior-Chef fuhr einen, der hatte sogar schon einen G-Kat 8)

Underground-DD1
09.10.2004, 14:56
ja, aber bei mir happerts schon daran...hab keine 150 Euro...

ED6er
10.10.2004, 02:23
dann "bearbeite" die mal noch nen bissle weil nen AG is schon nen feines und mittlerweile auch seltenes auto :wink:

Underground-DD1
10.10.2004, 11:48
wie soll ichn die bearbeiten? soll ich die flachlegen? *g* :D

_deleted
10.10.2004, 17:35
kann dir nicht so richtig folgen... :-?
Ich denke du willst dein Coupe übern Winter umbauen? (lackieren,Radkästen ziehen usw....)
Und jetzt hast noch nich mal 150,-€ für den Civic???
frag mich wie du das finanziell machen willst, der civic kost richtig geld bei der steuer und dein Coupe muss du auch noch unterhalten????
(selbst wenn du den übern winter abmeldest!)
:-? :-? :-? :-?

Underground-DD1
11.10.2004, 12:34
bei dem AG verbaue ich dann den KAT, den ich so ganz zufällig noch rum liegen habe, da geht das mit der Steuer... :D

wie ich das mit dem bodykit mache verrate ich hier nicht...grins

das problem ist, das ich das geld JETZT nicht habe...verstehst du?

McArtos
11.10.2004, 13:12
@INSIGHTOWNER:Ja,genau den....101PS bei 855Kg Leergewicht! 8)
Mit G-Kat gabs den aber nicht...da hätte man höchstens n U-Kat einbauen können!

@Underground-DD1:Dann bezahl halt in Naturalien :roll: .....hauptsache sie rückt den Wagen raus! :D
Wäre zu schade,wenn der Wagen sonst womöglicher weise noch in der Presse landet!

INSIGHTOWNER
11.10.2004, 17:54
Den iGT gab es DEFINITIV mit G-Kat. Nicht die erste Serie, sondern die letzte, 1987. Original von Honda, aber nicht serienmässig, sondern per Aufpreis.
Den CRX mit dem Motor gab es auch mit G-Kat, jedoch nur nachgerüstet. Bei Wolf steht noch einer 8)

McArtos
11.10.2004, 18:11
Aha...was dazu gelernt...meiner war Bj.85!

Steht da n CRX oder n GT?
Wenns noch nen GT mit G-Kat gibt,dann...! :D

INSIGHTOWNER
11.10.2004, 18:21
Also, es ist ein CRX in bemitleidenswerten Zustand, jedoch nicht hoffnungslos..... :wink:
Einen iGT mit G-Kat hatte der Juniorchef in seinem Besitz. Ob der den noch hat, weiss ich nicht :/

Underground-DD1
12.10.2004, 22:45
ich glaub, meine alte hätte damit ein problem, ach, ich schätze mal, die wollte mich nur abzocken und meldet sich dann in ein zwei wochen...