PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X box einbau in ED 6 ????



gr4nd
07.10.2004, 02:20
Hai !
da ich absoluter E nube bin und absolut keine ahnung habe was ein spannungswandler genau macht wie ich das berechne / wie das zu verkabeln ist würde ich gerne mal nen guide mit moeglichst vielen Bildern kriegen.

Ich hoffe es erbarmt sich jemand das zu posten oder jemand aus dem Raum Hamburg/SH Kreis Pinneberg/Elmshorn der fachkundig ist würde mir bei eben jenem ( teilebeschaffung, einbau ) helfen. Für Flüssigbrot würde selbstredend gesorgt.

Hatte vor die Box zwischen die beiden Vordersitze ( dahinter ) zu setzen und dann eben die kabel durch die mittelkonsole und die "Buchsen" der Verlängerung ins A brett einarbeiten ( das kriege ich hin soweit den einbau mein problem ist der strom) und eben Sound und TFT anschluss auch durch die mittelkonsole

grüble noch ob ein kleiner monitor ( 8 - 10 " ) in die mi-ko oder ein 15 " dahin wo jetzt die lueftungsschächte sind ( lüftung is eh überfluessig )


Achja und wo kann ich in Hamburg meine X box/ps2 chippen lassen? also das sie auch gebrannte nimmt etc. kennt da wer ne zuverlaessige Adresse?

MFG im Vorraus
Daniel


Achja falls sich einer meiner Erbarmen sollte mir zu helfen ( tatkräftig ) ich habe eine Halle in Elmshorn wo wir das basteln könnten alternativ bin ich auch bereit zu demjenigen hinzufahren ( sofern der Weg nicht 300km ist *G* )


Also Danke schonmal für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten.

Thor
07.10.2004, 23:17
Also ein Spannungswandler tut eigentlich nichts anderes als die Amperzahl A herabsetzen und die Spannung V nach oben. da A*V=W (Leistung) ist . bleibt die Leistung dabei immer gleich. Der Spannungswandler macht dann aus dem Gleichstrom noch schnell Wechselstrom und schon sollte alles so Funktionieren wie zu Hause auch,
mit Stecker in die Steckdose usw...

gr4nd
08.10.2004, 00:17
soweit habe ich das verstanden
d.h. ich verbaue jetzt die X box verstecke die kabel schön schneide das Strom kabel ab lege beide phasen blank und verknote das mit dem spannungswandler ( den ich woher kriege? ) und das geht dann an den 12v Zigarettenanschluss per Kabel und dann eben normal audio verkabeln???



edit :
so ein ding hier ? :
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTQwMjk1OTY2NDQ=?~template=PCAT_AREA_S_BR OWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

ok klappt nicht mit dem link
hier die artikel id : 511357 - 14

Thor
08.10.2004, 21:15
http://www1.conrad.de/xl/5000_5999/5100/5110/5113/511385_RB_00_FB.EPS.jpg
ich weiß nicht was du an der x-box abschneiden willst, denn das was du da am Wandler rechts neben dem Ein-Ausschalter siehst ist eine stink-normale Steckdose.

Mopedson
08.10.2004, 22:19
Also, ich habe meinen Spannungswandler über ebay gekauft (neu): 400Watt Dauerleistung + 800Watt Spitze (Kurzzeitig). Kostenpunkt ca. 60,- EUR

Die Leitungen für den Spannungswandler würde ich entweder direkt an der Batterie abgreifen oder unmittelbar an Kabeln, die direkt zur Batterie führen. So hast du die Garantie, dass Du immer genügend Strom und somit auch Leistung für deine 230V AC - Geräte hast.