PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Radio ???



gr4nd
07.10.2004, 08:27
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14261&item=2492661848#ebayphotohosting

phil128
07.10.2004, 09:44
Naja 4x40W is'n bischen mager, ausser du hast die Standardboxen noch drin, dann wirds vermutlich reichen.
Steh aber eigentl. generell nicht so auf Sony also ignorier meine Meinung einfach
:D

gr4nd
07.10.2004, 10:17
naja weil ich ungefähr 0 ahnung habe ..... deswegen frag ich
aber hab mir schon fast gedacht das das nix dolles ist wenn das bei 1 € steht und da noch keiner geboten hat

naja vlt als ersatzradio mal dafür reichts ja vlt

wollte halt entweder MD oder mp3 wobei mir letzteres am liebsten währe

ich denke ich halt mich mal an den thread ein paar weiter unten =)

92erEG9
07.10.2004, 10:19
Mehr als 50€ würde ich für DAS RAdio nicht bezahlen.

MD stirbt aus und WENN es schon ein "Datenreduziertes-Klangmüll-Gerät" sein muß, würde sogar ich zu einem MP3 RAdio greifen...


Gruß
Hardy

Andre EK4
07.10.2004, 10:39
Ich würd grundsätzlich die Pfoten von sowas lassen. Wie Hartwig gesagt hat, MD stirbt.
Dann lieber ein gutes CD oder wenn es unbedingt sein muss ein MP3 Radio.

phil128
07.10.2004, 11:19
Jetzt seid mal nich so!
Für den Normalo/Durchschnitts-Hörer sind MP3-Radios schon zu empfehlen, Preis/Leistung ist da schon recht gut. Für nen HiFi-Fanaten oder jemanden der ein penibles Gehör hat und dazu Musikliebhaber ist ist das nix, is schon klar. Aber für Standard-Zwecke reichts...
Für alles andere:
Clarion, Alpine usw... und nur reinrassige CD-Player.

So das musste mal gesagt werden! :lol:

MCA-Carhifi
07.10.2004, 12:46
Also für den der keine Ansprüche stellt völlig ausreichend aber wie gesagt MD ist so ne Sache u. ich bin von Sony nicht so überzeugt.


Wie schon gesagt wenns um Klang geht dann wirklich nur CD ohne MP3 wobei die Alpine dem Clarion gegenüber sehr schwer einzustellen sind.

a.C.k
07.10.2004, 14:48
ich hatte das gerät mal und muss sagen das ich es mir nicht mehr kaufen würde. verarbeitung ist zwar ok aber es ist halt kein profigerät.

z.B. hast du keine möglichkeit den subwoofer am radio in der lautstärke anzupassen, falls du ne amp verwenden möchtest. Außerdem ist der Sub dann mit dem frontsystem gekoppelt. fadest du also nach hinten wird auch der sub leiser und so einen mist.

generell lohnt sich mp3 auch nciht mehr finde ich. ne CD ist viel schneller gebrannt ;)

Thor
08.10.2004, 22:04
Also für den der keine Ansprüche stellt völlig ausreichend aber wie gesagt MD ist so ne Sache u. ich bin von Sony nicht so überzeugt.

Hab so ziemlich alles von Sony gekauft was es gab und muß dir echt sagen: Laß es im Car-Bereich sein. Sony hat wohl dem mit Abstand schlechtesten Tuner den es gibt Entwickelt, der hat zwar viele Sender aber leider alle mit ner schei** Qualität bzw springt ständig zwischen Mono und Stereo hin und her sobald du aus dem optimalen Bereich kommst. Dazu kommt das Falls du einen Subwoofer übers Sony steuern willst du ständig den Subout neu einstellen darfst da sich das ding bei jedem leiser stellen auch leiser stellt und wenn du dann neu aufdrehst syncron zur Lautstärke verläuft und das egal wie du es vorher eingestellt hattest.

Zu Minidisc kann ich nur sagen: Loht sich nur wenn du zuhause von bspw mtv aufnehmen möchtest, denn besser schneiden, copieren, benennen kannst du kein anderes Medium ohne PC.

Bolle
08.10.2004, 22:11
Preiswert und gut: Die kleinen aktuellen Pioneer und JVC! DEH bzw. KD-G Reihe...

*inspira*
11.10.2004, 15:50
Wie Hartwig gesagt hat, MD stirbt.

Auch wenns vielleicht stimmt .... es tut weh. da muss ich gleich nochmal zärtlich über meinen Sony mzr90 MD-Recorder streicheln...

http://www.procontrol.hu/SZORAK/MINDISC/HORDOZ/SONY/Regi/MzR90.jpg

vor 5-6 Jahren war das mein vollen Stolz ! das war n absolut genialen Teil wärend andere noch mit Tape-Walkman´s rumgelaufen sind ... Jear ich war ein MD-Proll :D


Aber zurück zum Thema ... wenn man bissel was mitm PC zu tun hat und am Rechner mit mp3 "arbeitet" kann ich fürs Auto kann ich auch nur n mp3 Radio empfehlen .... echt ne schöne Sache !

Thor
11.10.2004, 16:17
sei nur beruhigt, die Cd hat auch schon bald ihre besten Jahre hinter sich... Irgendwann ist einfach Schluß mit den bewegten Teilen um Daten zu Speichern, Speicherchips lassen grüßen.

und inzwischen nimmst du diesen ---> http://www.audiograbber.de/ lädst deine alte CD-Sammlung auf den PC verwandelst sie in MP3 und hörst dir alles im Car an 8)

varda1984
12.10.2004, 18:48
JVC würde ich persönlich ebenfalls abraten, Sony hab ich auch schlechte Erfahrungen mit gemacht... Ich werde mir als nächstes ein Kenwood MP3-Radio holen... Preislich doch ein wenig höher, aber gut...

Mein JVC ging innerhalb von 2 Jahren 3mal kaputt... Das ist net wirklich spitze bei 250 €...

fischi
12.10.2004, 19:51
MP3 MP3 MP3 ich kanns bald nimmer hören. Im wahrsten Sinne des Wortes. Werd einen Teufel tun und meine CDs komprimieren. Ist genauso als würde ich den Prelude verkaufen und mir nen Smart dafür holen, nur weil er weniger Platz wegnimmt :D
Übrigens: vor 20 Jahren wurde mal gesagt, die Schallplatte sei tot. Und? Es gibt heute die besten Schallplatten, die jemals gemacht wurden :D

Bolle
13.10.2004, 00:34
@Varda: JVC ist heute eigentlich sehr gut. Kenwood ist klanglich etwas schlechter als zB. Pioneer oder JVC.

fischi
13.10.2004, 11:07
Kenwood ist klanglich etwas schlechter als zB. Pioneer oder JVC.
Kannst Du so keinesfalls pauschal sagen!

Sprutz
13.10.2004, 12:51
Ich sag einfach mal Sony=so nie.
Lieber fahre ich ohne Radio bevor ich mir Sony einbau.
Die Heimanlagen von Sony sind zwar ganz gut aber im Car-Hifi Bereich finde ich das alles nur mäßig. :/

Smart18
13.10.2004, 13:00
Ich sag einfach mal Sony=so nie.
Lieber fahre ich ohne Radio bevor ich mir Sony einbau.
Die Heimanlagen von Sony sind zwar ganz gut aber im Car-Hifi Bereich finde ich das alles nur mäßig. :/

WORD!

buesser
13.10.2004, 14:00
Es gibt auch gut klingende Sony Radios... :roll:

Smart18
13.10.2004, 14:04
Hi,
ja das stimmt schon aber nur ab 400€ aufwärts und dafür kriegst dann wieder fürs Geld besseres also es lohnt einfach net.
MfG Martin

Bolle
13.10.2004, 18:46
@BB2Fischi: Ok, ab ner bestimmten Preisklasse relativiert sich das wieder...

soylent
14.10.2004, 13:42
alos ich weiß gar net warum sich hier fast alle so über mp3 aufregen. ich meine wenn de ein lied mit ner bitrate von 128 kb oder so nimmst hörste bestimmt nen unterschied aber bei über 200 kb ist der unterschied zu ner original -cd nun wirklich nicht bemerkbar, ausser wenns vielleicht ne sehr sehr
gute cd ist.
aber na ja manche leute hören ja bekanntlich auch das gras wachsen :roll:

92erEG9
14.10.2004, 14:06
@ soylent:

Wer den Unterschied zwischen MP3 und original nicht hört hat entweder Quark in den Gehörgängen oder eine Anlage, die den Unterschied nicht darstellen kann (d.h. sie klingt wie Grütze!).
In so einem Fall ist natürlich egal ob man seine Musik von MP3 hört oder nicht...

Ich habe tausend Tests gemacht. Bisher dachte ich es wäre zumindest bei Techno nicht so deutlich zu hören, aber nach einigen Kilometern Autobahn mit etwas lauterer Musik gehen einem die MP3s gewalltig auf die Nüsse!
Selbst die 320er MP3s sind nicht toll. Wenn es MP3 sein muss, dann wenigstens 320er Qualität!

Zischelige Höhen und unsauberer Bass, dazu kaum noch Rauminformationen oder genaue Ortung egal bei welcher Bitrate. Unterhalb 320 kaum zu ertragen!


Gruß
Hardy

fischi
14.10.2004, 14:33
Genau deswegen :D Aber Hand aufs Herz: kennst Du jemanden, der bei Chartsmusik oder diesem ganzen Discogeblubber auch nur den leisesten Wert auf Räumlichkeit und Ortbarkeit legt?!? :/

92erEG9
14.10.2004, 14:41
Darauf nicht, aber nerviges Hochtongezischel und unpräzise Bässe sind bei KEINER Musik angenehm zu hören...

*g*

Gruß
Hardy

Flowi
14.10.2004, 14:45
Lieber fahre ich ohne Radio bevor ich mir Sony einbau.

So ein Müll...

Teste mal das M850 MP . Ein superteil und einstellmöglichkeiten ohne Ende!!

Und vom klang her erste sahne! Und ich höre nicht den chartscheiss und discogeblubber :wink:
guten rock und unplugged sachen, wo klang das non plus ultra ist!

Und es ist einfach nur supergut!

92erEG9
14.10.2004, 14:49
Mensch Flowi was meinst du was passiert wenn Du Dir ein Pioneer 8600 oder Clarion 938 oder Alpine 9815 einbaust! :lol:

Dann wird´s richtig geschmeidig! (korrekte Einstellung mal vorausgesetzt!)


Gruß
Hardy

Flowi
14.10.2004, 15:18
Meinst du wirklich?

:o

L-X
14.10.2004, 15:37
Mensch Flowi was meinst du was passiert wenn Du Dir ein Pioneer 8600 oder Clarion 938 oder Alpine 9815 einbaust! :lol:

Dann wird´s richtig geschmeidig! (korrekte Einstellung mal vorausgesetzt!)


Gruß
Hardy

Ich selbst hab das Pioneer 9400mp, no worries.
Auch MP3s klingen top. 8)

mfg

L-X

92erEG9
14.10.2004, 16:16
...
Auch MP3s klingen top. 8)



Na dazu sag ich jetzt nichts.

Aber bei AudioCd´s unbestritten!

Gruß
Hardy

Bolle
14.10.2004, 16:33
Kommt drauf an, wie man die MP3s macht. Mit EAC und Lame kriegt man ab 192 schon recht gute Sachen hin. Die 128er hören sich selbst auf meinen 20 Euro PC Boxen scheisse an...

Aber MP3 kann gut klingen, das meiste aus dem Netz ist bloss Müll.

92erEG9
14.10.2004, 16:51
Wenn ich die MP3s selber mache, MUSS ich ja wohl die CD haben...

Dann hör ich doch gleich das Original (oder brenne das Original 1:1)!!

Wechsler unter den Sitz und ab dafür!


Kann mir doch keiner sagen das er so lange unterwegs ist das 10 oder 12CD´s langweilig werden...
Und wenn schon dann sag ich :"mehr Fahren weniger Hören! ...schließlich sitzen wir in einem Honda und nicht im Passat Turbaodiesel!"
...oder mal wieder Radio hören (z.B DAB!)


Gruß
Hardy

Flowi
14.10.2004, 18:06
http://i11.ebayimg.com/03/i/02/78/dc/b1_1_b.JPG

Was haltet ihr vom p80mp ?

Good ? Besser als mein Sony? :D

deFrezzer
14.10.2004, 20:34
Ich musste heut wieder den Schmerzlich grossen unterschied zwischen original und Mp3 hören....

Die die sagen man kann es nicht hören haben alle schmalz in den Ohren.
Wirlich wenn man vernünftige MUSIK hört, dann nur kaufen auf CD !!!

fischi
14.10.2004, 21:48
Ach komm, das sagst Du jetzt nur um uns bissel zu unterstützen :wink: :D

buesser
14.10.2004, 22:05
Ich musste heut wieder den Schmerzlich grossen unterschied zwischen original und Mp3 hören....

Die die sagen man kann es nicht hören haben alle schmalz in den Ohren.
Wirlich wenn man vernünftige MUSIK hört, dann nur kaufen auf CD !!!

Ach das hört man auch mit Schmalz in den Ohren... :D

92erEG9
15.10.2004, 11:02
Was haltet ihr vom p80mp ?

Good ? Besser als mein Sony? :D

Ja, das ist besser. Noch besser ist das 8600. Nicht so viel Spielkram und dafür besserer Klang.

Gruß
Hardy

Sprutz
15.10.2004, 12:54
http://www.pioneer.de/images/products/caraudio/pioneer/1024677157456deh_p9400mp_str_detailpage.jpg




Ich habe das Radio und bin voll davon überzeugt. :D :Dhttp://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=1510&taxonomy_id=362-369

Bolle
15.10.2004, 14:38
Das 8600er ist echt gut, das 80 auch, das 9400 halt noch ne klasse besser - und teurer. :wink:

soylent
19.10.2004, 10:24
@ 92erEG9

bist ja hier anscheinend der übermusikguru was. ne ne schon klar die anlage die ich drin habe ist totale grütze, kannste alles wegschmeissen.
oh man so viel mist auf einen haufen..........

du tust ja so als wäre mp3 das aller letzte, als könnte man sich überhaupt nie antun. ich selbst habe auch sch
on mehrere tests gemacht und natürlich ist ein unterschied bemerkbar bei sehr gut aufgenommenen cds zu mp3 cds.
aber für normale leute, die normale musik hören und keine ultimativen weltklasse überaufnahmen wird der unterschied zwischen einer guten mp3 cd und einer normalen cd nicht wirklich auffallen.
ist mir schon klar das man bei klangwettbewerben oder so nicht mit ner mp3 cd antanzen braucht aber geh mal davon aus, dass nicht jeder mensch so nen totalen highend tick hat wie andere leute hier oder wie schon gesagt das gras wachsen hören wollen.
ausserdem kann ich bei meinen mp3 cds nicht wie du nur nerviges hochton gezischel und unpräziesen bass hören, da kommt wirklich manchmal ganz brauchbare musik raus.

hier mal ein kleiner test von leuten die wirklich ahnung haben :wink:

http://www.heise.de/ct/00/06/092/

fischi
19.10.2004, 11:23
Was Deinen Umgangston angeht, will ich nur kurz auf unsere Forenregeln verweisen (stehen da <--- links). Über MP3 hin her brauchen wir uns nicht weiter streiten, da ist alles gesagt. Danke für den Verweis auf den ct-Test, der wär nämlich keine 100% Lobhudelei auf MP3.
Bevor weiter gestritten wird, darfst Du gern Deine Anlage hier vorstellen und natürlich auch bei Gelegenheit zu Gehör geben.

Und: ja, Hardy ist hier der Übermusikguru :tongue:

92erEG9
19.10.2004, 15:14
@ soylent:

Erstmal: Hallo!


Nun zu Deiner recht unflätig formulierten Kritik:

- Es kommt immer auf den eigenen Anspruch an.
-> Wer MP3 haben will, soll es nehmen.

- Der Heise Test sagt NICHTS!
-> Ich spare mir jetzt zu erklären warum (weil ichs schon tausend mal gemacht habe)...

- In Sachen HiFi habe ich zwar nur 15 Jahre Erfahrung als Entwickler,Vertriebsleiter, Einbauer, Verkäufer, Wettbewerbsteilnehmer, Wettbewerbsjuror und privater Musikfreak, aber dennoch traue ich mir zu, so über MP3 zu urteilen.
-> Es geht nicht darum MP3 schlechtzureden sondern von dem Irrglauben zu befreien, es wäre KEIN Unterschied da.


Wenn Du den Heise-Test richtig gelesen hättest wüßtest Du das nicht nur Menschen mit "sehr guten Ohren" den Unterschied bemerken, sondern gerade die Leute mit nicht so gutem Gehör, denn:

ZITAT :"Nicht das perfekte, sondern das stark vom Normalhörenden abweichende Ohr scheint also besonders empfindlich für die MP3-Artefakte zu sein. Die dem Algorithmus zugrunde liegenden psychoakustischen Verdeckungseffekte - der Wecker tickt weiter, auch wenn er klingelt - gelten ja auch für die auftretenden Regelgeräusche, die normalerweise vom Nutzsignal verdeckt werden. Bleibt Letzteres beispielsweise wegen eines Hörschadens auf der Strecke, nimmt man halt vorrangig die Artefakte wahr."

...Das kann man jetzt auslegen wie man will...


Ich wäre auch stark daran interessiert zu erfahren, wie Deine Anlage aussieht. Vielleicht steckt noch unentdecktes Klangpotential in den Komponenten, wobei wir gerne bereit sind, Dir zu helfen es auszuschöpfen.


@ bb2fischi: Danke für die Blumen. Unter den Blinden ist der Einäugige König, oder so...


Gruß
Hardy

soylent
19.10.2004, 23:07
@ 92erEG9

hallo auch von mir

ich hätte die kritik auch gern etwas kultivierter gebracht, fand es allerdings aufgrund deines postings auf seite 2 mir gegenüber angebracht mich so zu äussern.
mein drittes posting wurde anscheinend gelöscht oder so? ist jedenfalls nicht mehr da. nun ja wie auch immer........

nun aber mal wieder zurück zum thema.

du hast mit deinen 15 jahren erfahrung in der tat mehr als ich und scheinst dich auch sehr gut auszukennen.
meine erfahrungen bis jetzt, dieser test und einige andere, sowie berichte aus fachzeitschriften besagen allerdings wie schon erwähnt dass bei einer bitrate von 192 kb annähern cd qualtiät erreicht ist und bei höheren bitraten kein unterschied mehr wahrnehmbar ist.
ich persönlich höre den unterschied zumindest nicht heraus, mir den mir zur verfügung stehenden mitteln ( meiner musik, meiner anlage).
inwiefern der heise-test nichts sagt kann ich nicht nachvollziehen, sorry.
ich könnte jetzt auch einige testauszüge hier einfügen die meine meinung untermauern, lass es aber lieber mal sein denn wir haben ja alle den test gelesen.

nun ja in wie weit du meine anlage optimieren kannst weis ich net und ob ich dannach den unterschied höre, wer weiß? vielleicht leigts ja auch an meinem gehör.

hier noch mal meine anlage. ist zwar kein high end aber für mich durchaus ausreichend und sicher kein billigschrott.

alpine 9833, eton A1 @ eton pa 1102, hertz h 230 @ atomic quantum 12d2

92erEG9
20.10.2004, 11:37
Das sind doch hervorragende Komponenten!

Bei so hochwertiger Elektronik steckt der Teufel im Detail!

-> Mit der Qualität der Komponenten liegst Du schon weit vorne, allerdings steht und fällt das Klangergebnis mit dem Einbau. Manches mal lässt sich auch durch eine persönliche Anpassung (der Frequenzweiche zum Beispiel) noch deutlich mehr rausholen, denn die Werksfrequenzweichen sind oft eine Universallösung und nicht auf DAS Auto angepasst.

Soll natürlich nicht heißen das Dein Einbau nicht gut ist, weil ich ja nicht weiß wie es eingebaut ist, sondern soll eine Frage darstellen:


WIE UND WO sind die Komponenten verbaut?
WELCHE Kabel, Batterie, Kondensatoren, Dämmungen wurden benutzt?


Gruß
Hardy

fischi
20.10.2004, 12:47
Schön daß ihr euch vertragt :D Ich muß dennoch mal darauf hinweisen, daß ihr vom Thema abkommt :wink:

92erEG9
20.10.2004, 12:55
Genau: back to topic!


Die Auktion ist beendet und somit ist die eigentliche Frage wohl erledigt...


Mein Statement bleibt:

WENN SCHON DATENREDUZIERT DANN MP3 UND NICHT MD!
ANSONSTEN IST CD DER KLANGTRUMPF!

(also sogar eine "proMP3"- Äußerung von mir)


Gruß
Hardy

deFrezzer
20.10.2004, 15:17
Ach komm, das sagst Du jetzt nur um uns bissel zu unterstützen :wink: :D

Ähm ..............ne
Ich hab nur meine Anlage gegen was vernünftiges getauscht :roll:.

Ich hab ja gedacht es liegt an allem anderen.
Boxen --->neue vernünftige
Sub---> neuer vernünftiger
Endstufe---> neue vernünftige
Batterie ----> das war wohl die grösste Bremse mit ihrem säurestand halb unter Minimum :D neue GROSSE VERNÜNFTIGE !!!!!

Da war schon ein unterschied zu hören.
Dann hab ich ne original rein geschmissen und das hat mir die Mp3 versaut .........

Flowi
25.10.2004, 00:13
SO! Hab mir das Pioneer geholt! DEH M 80 MP

Ist ein hammer und mega viel einstellmöglichkeiten!

ist wirklich um lääääääääääääängen besser als das scheiss sony! ROFL

92erEG9
25.10.2004, 00:19
Na bitte!

Freut mich!



Gruß
Hardy

Bolle
25.10.2004, 02:36
Glückwunsch! :)