PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Frontspeaker im EK3



holle
07.10.2004, 09:24
Hallo!

Hab mir das JVC701 vor ein paar Tagen zugelegt. Jetzt brauch ich noch nette
Speaker für vorn (hinten hab ich mir ovale von MacAudio in die okinalen Seitentaschen verbaut!)!
Habt ihr da nen Tipp? Weiß einer aus dem Kopf wie groß die Dinger vorn sind?
Ich meine die sind 13cm, oder?
Sollten nicht zu teuer sein - bis ca.40,-€

Danke

Dem H.

PhantomCivic
07.10.2004, 17:09
In der Preisklasse ist es mehr oder weniger egal, was du dir kaufst, wirkliche Unterschiede wirst du da keine hören.

Gruß

92erEG9
07.10.2004, 17:15
In der Preisklasse unterscheidet man zwischen :

- Müll
- Schrott
und
- teuren Müllschrott


Gruß
Hardy

PhantomCivic
07.10.2004, 17:33
So kann mans natürlich auch ausdrücken :D

Gruß

holle
08.10.2004, 07:28
Das sind ja wieder klasse Aussagen!

Ich hab hinten ovale MacAudio MX69.3 für 30,- (von angeblich 80,-€ runtergesetzt!).
Die klingen für meinen Geschmack OK! Klar Infinity oder ALPINE wär mir lieber, aber
für das Geld wars in Ordnung. Besseres später!
Also ........... denk ich mal dass ich mit 40 - 50,-€ wass nettes für vorn bekomme.

Danke für euer Gehör! Werd mir heut dann bei Conrad nen Satz 13er für 40,-€
besorgen :tongue:

MfG
Dem Holger
_________________

ruben
08.10.2004, 07:42
versteh solche aussagen bitte nicht falsch, aber sie stimmen einfach.

viele hier hatten schon billige komponenten drin und haben sich nur geärgert, deshalb spar lieber noch ein bissl und kauf dir dann was gescheites. da hast du dann wirklich was, woran auch LANGE spaß hast.

ich persönlich finde z.b. www.audio-system.de sehr gut vom preis/leistungs verhältnis.

92erEG9
08.10.2004, 11:04
Die Wahrheit tut manchmal weh...

40€ Gurkenlautsprecher klingen eben kein Bischen besser als die Serienlautsprecher.
Mit etwas KnowHow klingen die Serienlautsprecher sogar erschreckend gut, dafür das sie schon ab Werk drin sind.


Tips:

- Türdämmung mit Bitumenmatten
-> reduziert Fahrgeräusche und Mitschwingen des Blechs

- Kondensator (bioplar 150-200µF) hinterm Radio in die Pluskabel der Lautsprecherkabel
-> reduziert Tiefbass, macht die LS belastbarer

- Lautsprechermembran GAANZ dünn mit wasserverdünntem Ponal einstreichen und lufttrocknen lassen
-> stabilere Membran, saubere Wiedergabe im Bass und Mittelton


Materialkosten:

- Ponal -> kostenlos, weil eh im Keller
- Wasser -> 1€ von Evian (oder aus der Leitung; was Dir lieber ist)
- Pinsel -> kostenlos aus dem Tuschkasten der kleinen Schwester
- Bitumenmatten -> 10€ Baumarkt
- Kondensatoren -> 5€/Paar bei ConradElektronik

-------------------
Gesammt: 16€
Ergo: Hälfte Deines Budgets!


Damit bleiben locker 20(!)€ übrig mit denen Du Dir eine Pizza bestellst, aber natürlich holst Du sie selber ab und genießt auf dem Weg zu Luigis Pizzabunker Deine "neue" Anlage mit deutlich verbessertem Sound!



Gruß
Hardy

fischi
08.10.2004, 15:38
Wenn der Hardy sagt, das ist Murks, dann ist das auch Murks. Er hat ja sogar mein 400€ teures Frontsystem gnadenlos verrissen :D

92erEG9
08.10.2004, 15:50
Hey...

Ich hab es nicht verrissen, sondern nur gesagt wo es Schwächen aufweist...


Und SCHLECHT klingt Dein Auto nicht!


Gruß
Hardy
(kein Kopfrichter)

92erEG9
08.10.2004, 15:51
:D

fischi
08.10.2004, 17:12
Und SCHLECHT klingt Dein Auto nicht!
Und die Anlage??? Ich habs doch gewußt! :/ Aber hast Du schön schonend rübergebracht :D
Ne Quatsch beiseite...es wurmt mich halt doch, hab spaßeshalber mal die Hochtöner abgeklemmt und nur die Bändchen laufen lassen. Ist schon deutlich besser! Werd die Bändchen in die Tür verlegen und im Armaturenbrett noch was für den Bereich 2-7kHz einbauen. Vielleicht ne 38mm Kalotte?
Wegen der Ortbarkeit des Woofers hab ich das Übel auch gefunden: der ist bei 120Hz getrennt :(( wohl weil mir sonst die 16er in den Türen zuviel Gedröhns gemacht haben. Also muß ich da auch nochmal ran, auf 80Hz will ich runter und dann is der Woofer auch nimmer zu orten...
Öhm...ja...OT...den Rest könn wir ja per PM machen.
P.S. Du HAST die Anlage verrissen :D :D :D Zumindest den Hochtonbereich, und wo ich immer so stolz und glücklich mit meinen Bändchen war...

MCA-Carhifi
08.10.2004, 17:12
Na Gott sei Dank gibt es auch Leute die meiner Meinung sind.

Nur das es für manche nicht verständlich ist viel Geld auszugeben weil man merkt es ja nicht. Muss ich dir recht geben bezüglich Audio System. Verbauen wir sehr gerne habe selbst einen xion 15 u. eine F2-500

Mein Frontsystem von Andrian Audio kostet zum Bsp. mehr wie ein Radio, eine Endstufe u. ein Sub von Conrad. Wieso so viel Geld ausgeben?

Weils besser klingt...

92erEG9
08.10.2004, 17:22
@bb2fischi:

Freut mich das es besser geworden ist und Du mein "Urteil" nachvollziehen konntest/kannst.

Rest per PM!


Gruß
Hardy