PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben Tönen bei eg Civic´s



vti92
07.10.2004, 09:31
Habs dieses Wochenende vor.

hat da jemand schon erfahrung mit und kann mir Tipps geben.

Die Seitenscheiben sind ja kein Thema, aber die Heckscheibe sieht beschissen aus! Gewölbt, dazu noch dieses Hechscheibenschloss und die Lifter die im Weg sind! :/

MfG

...aLeX...
07.10.2004, 10:34
ich würde dir raten, die Heckscheibe professionell machen zu lassen! Ich habe es auch probiert in einem Stück die Folie aufzubringen, aber das kann man vergessen! Und gestückelt sieht es auch nicht toll aus...

MFG Alex

swaddy
07.10.2004, 11:10
wirst auch mit den seitenscheiben deinen spass haben :D

Vtec_Power
07.10.2004, 12:17
also, am besten klappt es wenn du die Heckscheibe ausbaust und vor dir liegen hast! Nen Heisluftfön brauchst du auf alle Fälle auch, und viel Gedult :roll:
Falls du es schon mal gemacht hast, dann gehts, aber solltest du auf dem Gebiet keine Erfahrungen haben dann lass es un geh zu nem profi der dir das macht! Ich habs 2 mal bei meinem versucht und bin jedes mal gescheiter, ohne Falten oder Knicke bekommst du es einfach nicht hin :/
Und von der billig Folie rat ich dir auch ab! Ich habs beim dritten mal von nem Profi machen lassen der Weltmeister im Foliekleben ist, der meinte auch das der Civic ne sau miese Heckscheibe hat, er hat bei meinem ca 2 Std gebraucht und man sieht nicht einen Fehler :D
Also spar die das Geld und lass es machen! :wink:

... Mfg ...

FireFox
07.10.2004, 12:21
kann auch nur empfehlen es machen zu lassen, selbst wirst du dabei net glücklich ,schon garnicht mit dem Ergebnis.
wir habens auch schon öfter probiert...aber ist echt sauschwierig bis fast unmöglich das 100%ig hinzubekommen.

:wink:

Hektor
07.10.2004, 18:35
er hat bei meinem ca 2 Std gebraucht und man sieht nicht einen Fehler :D
Also spar die das Geld und lass es machen! :wink:

... Mfg ...

Echt. Hab meine heute tönen lassen. Im Folia Tec Blue Lite.
Heckscheibe hat mit Zuschnitt etwa 20-30Min gedauert. Hab zugeguckt.
War aber ne Scheiß arbeit mit dem zuschneiden.

----> Nicht selbst machen !!!!

nighthawk117a
07.10.2004, 19:26
DOCH ich probiere es auf jeden fall selber ! :o :o :o :o :o :o :o

hab das schon mal gemacht ! bei einem golf 3 und das ging auch ! da ist die scheibe auch gewölbt :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Smart18
07.10.2004, 19:47
DOCH ich probiere es auf jeden fall selber ! :o :o :o :o :o :o :o

hab das schon mal gemacht ! bei einem golf 3 und das ging auch ! da ist die scheibe auch gewölbt :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Des haben schon viele andere vor dir behauptet 8)
Hab mri auch erst die Folia Tec Folie zum EK besorgt um mal selbst zu probieren und selbst an den Seitenscheiben no chance also hab ichs für 180€ machen lassen und feddisch. Übrigens hab ich jetzt ne SSLumar Folie drin welche viele andere hier auch drin haben.
MfG Martin

Pred
07.10.2004, 19:59
Seitenscheiben is kein Problem beim EG


probier ma die elekro statische ausem OBI oder wie die heißt.... haben paar kollegen bei mir drin ( Carisma und E36 ) ohne Blase oder Falte am Stück drinne....

Hektor
07.10.2004, 20:30
Seitenscheiben sind ja meist einfach.
Aber hinten gehts nicht nur um die Wölbung - sondern viel mehr um
den komplizierten zuschnitt. Ist echt kein Spaß. Hätte das nie selbst geschafft. (Und ich hab auch schon bei nem Polo, Golf2 und Volvo480 getönt).
Aber versuch's mal. Hoffe die Folie ist net zu teuer, falls es nix wird.

Vtec_Power
07.10.2004, 20:38
ja klar die Seitenscheiben kannst du machen, aber denke nicht das ne Heckscheibe vom Golf gleich ist mit der vom Honda, ich hab mit nem Kumpel die von nem Polo, Toyota, Opel, Mitsubishi und die von meinem Honda gemacht! Die vom Honda war am schwersten, :mad: da die scheibe ziemlich klein ist und in 4 verschiedene richtungen wölbt! :/
Ich kann dir nur den Tip geben dir das Geld zu sparen und es machen zu lassen, da hast du weniger Probleme und stress!
Vom Preis her nimmt es sich auch nicht viel, ich hab bei meinem verspiegelte Folie genommen und hab komplett 130,- Euro dafür bezahlt :D und nur die Folie alleine kostet ja von Folia Tec schon 70 bis 80 Euro!

... also viel Spaß .... :wink:

Smart18
07.10.2004, 20:52
Hi,
naja mit n bissl Suche findet man ne Foliatec Folie für 50€ im Inet (nien nicht bei Ebay) aber gib mal bei google ss lumar ein und die kann man sich für 20€ so kaufen zum selber probieren würd ich die nehmen langt vollkommen!!!Ist auch viel besser als Foliatec lässt sich leichter verarbeiten!!!
MfG Martin

Faatz-CivicEJ1
08.10.2004, 13:37
jo jo jo..

hab die ganze sch**** bei meiner freundin erst gemacht (twingo),
die seitenscheiben waren echt kein problem 15 min pro scheibe, obwohl
ichs vorher noch nie gemacht hab. war voll happy... :D

hab dann gedacht, komm die heckscheibe kann doch auch kein problem
sein, NIX wars, kannste voll vergessen!!!!!!!! so ein f***
wäre fast durchgedreht bei dem sch***

hab dann nur die heckscheibe von nem totalen folien gott machen lassen,
einbau + folie 60 euro.. 8)

also ich würde es nie mehr selbst machen!!

geh zu nem guten autohaus und frag nach dem der die scheiben bei denen
tönt.. und frag ihn einfach ob er bock hat, was nebenbei zu machen. :D

mfg

ja rule