PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Bremsbeläge - recht dringend



Daywalker
07.10.2004, 17:00
Moin,

da mein EG4 nächtste Woche in die Werkstatt geht, wollte ich gleich die Beläge wechseln lassen. Soll ich gleich neue Scheiben nehmen? Weiß nicht, ob die je gewechselt wurden, es gibt doch bei duw recht günstige Scheibn, nicht die gelochten, sondern die "normalen" unter tuning teilen. Wo gibts gut Beläge her? Klar bei ebay, aber tugen die auch was? Für 30€?

Wäre cool, wennmir jemand helfen würde.......

Daywalker
07.10.2004, 17:03
ah für hionten wäre auch cool,

danke

Daywalker

Nero86
07.10.2004, 17:57
hinten hast du beim eg4 doch trommel oder ?

Daywalker
07.10.2004, 18:14
si, aber müssen da die backen nicht auch ab und an gewechselt werden?

Daywalker
08.10.2004, 11:50
keiner mehr infos? welche marke ist denn gtu, habe mal bei duw geschaut, da gibt es ja recht gute beläge und scheiben - was haltet ihr davon?

Prelude-Freak
08.10.2004, 12:50
die bremsbacken habe ich bei mir seit über 4jahren nicht gewechselt! unbd die gehen immer noch! vorne bremst man mehr desto mehr verschleiß vorne

flo!!
08.10.2004, 12:57
si, aber müssen da die backen nicht auch ab und an gewechselt werden?


hinten hast du doch nur federn und keine backen -> TROMMELBREMSE!

und die müssen vielleicht alle 100.000 km getauscht werden.

das siehst du doch ob du ne neue scheibe brauchst? ich würde bei den bremsklötzen die lucas nehmen. ich hatte bis jetzt keine probleme damit

Daywalker
08.10.2004, 13:10
Leute, ich bin ehrlich und habe so gut wie keine Ahnung. Mein Honda hat jetzt 170000 runter und ich weiß eben nicht, ob man da mal was wechseln sollte. Kenne mich mit Trommelbremsen ja gar nicht aus. Müssen dann da die Federn gewechset werden? Und woran erkenne ich ob die Scheiben runter sind??? Beläg sind fällig, das höre ich!

flo!!
10.10.2004, 09:15
also an den trommelbremsen musst du zu 80% nix machen.
wenn du hörst das die bremsbeläge vorne hinüber sind, und eisen auf eisen geht, dann brauchst du auf jeden fall neue scheiben weil du in die alten rillen geschliffen hast...

Kleiner Tip: Bei Bremsen NIEMALS sparen. Geh einfach zum Stahlgruber zeig deinen KFZ-Schein her und der wird dir dann schon das richtige geben. -> und normalerweise auch kein billig zeug!

eg4
10.10.2004, 10:26
ja und was kostet es bei Stahlgruber?