PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschlüsselproblem beim CG2



axsimuc
13.03.2007, 22:23
Bei meinem CG2 erhielt ich vom Hondahändler

3 Zündschlüssel "schwarz" zum normalen Starten des Motors,
1 "Zünd-"Schlüssel "grau" zum Öffnen der Türen, mit diesem Schlüssel startet der Motor nicht, nur der Anlasser dreht, sowie
3 Fernbedienungen

Alle 3 Fernbedienungen arbeiten normal.

Ich fahre den Wagen immer persönlich und habe nur einen schwarzen Zündschlüssel in Benutzung - ohne Probleme.

Nun habe ich meinen gesamten Schlüsselfundus ausgemistet und wollte die 2 Reserveschlüssel überprüfen. Zu meinem Erstaunen kann ich mit den 2 schwarzen Reserveschlüsseln den Wagen nicht starten: der Anlasser dreht und im Armaturenbrett leuchtet die grüne Schlüssellleuchte während des Startvorganges blinkend auf, aber der Motor startet nicht mehr wie früher.
Mit anderen Worten: Ich kann den Wagen nur noch mit einem Schlüssel fahren.

Kennt jemand einen Grund für dieses Problem?

Jochen
14.03.2007, 09:03
Hallöchen

Kommunikationsproblem zwischen Schlüssel und Wegfahrsperre!

Hast du mal versucht mit dem grauen Schlüssel zu starten? Der ist nämlich nur dazu da, als Muster für den Händler wenn man Ersatz braucht. Der ist weder zum öffnen der Türen noch zum starten gedacht. Früher war das mal der rote Schlüssel. Wenn den dann mal benutzt hat kann es passieren das die schwarzen Schlüssel nicht mehr funktionieren. Dann musst du zum Händler und die Wegfahrsperre, bzw. Schlüssel neu anlernen lassen!

Schöne Grüße
Jochen

ATR-Meister
14.03.2007, 11:06
hi!

könnte auch daran liegen, dass du lange zeit nur den einen schlüssel benutzt hast.
beim ch1 hat mir der dealer immer gesagt, ich solle mal zwischendurch den zweitschlüssel benutzen zum starten, da es sonst passieren kann, dass die wfs diesen nicht mehr erkennt (durch die vielen starts mit nur einen schlüssel ist der code dann schon so weit verändert, dass der zweite nicht mehr in dem bereich liegt).

aber wie jochen schon sagte: der dealer kann das teil auf jeden fall wieder programmieren bzw. einlesen, so dass alle funzen :wink:

ChrisCG4
14.03.2007, 12:23
Wieviele Schlüssel sind den eigentlich bei der Auslieferung normalerweise dabei gewesen? Als ich meinen CG4 gekauft hab, hab ich 2 schwarze Schlüssel, einen grauen und eine Fernbedienung dazubekommen. Hätte ich mehr bekommen müssen?

Jochen
15.03.2007, 08:43
Hallöchen


Wieviele Schlüssel sind den eigentlich bei der Auslieferung normalerweise dabei gewesen? Als ich meinen CG4 gekauft hab, hab ich 2 schwarze Schlüssel, einen grauen und eine Fernbedienung dazubekommen. Hätte ich mehr bekommen müssen?

Nee, hab auch nur die 3 Schlüssel und eine FB gehabt bei meinem CG4!

Schöne Grüße
Jochen

axsimuc
15.03.2007, 13:04
Ich habe original 3 schwarze Schlüssel, 1 grauen Schlüssel und 3 Fernbedienungen (die dienen nur zum Tür- und Kofferraumöffnen und haben nichts mit dem Startvorgang zu tun) vom Händler bekommen.

ChrisCG4
15.03.2007, 14:48
Nee, hab auch nur die 3 Schlüssel und eine FB gehabt bei meinem CG4!

Dann wird das wohl normal sein beim CG4, wahrscheinlich gab´s nur beim CG2 mehr.

axsimuc
25.03.2007, 18:56
Das Problem wurde schnell erledigt:

Ein freundlicher Honda-Händler (sind aber sehr rar) hat die 3 Schlüssel für 24 Euro neu codiert.