PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC7,CE8,9 oder CD7?



Daywalkerxxx
14.03.2007, 01:29
Bin derzeit in einem eher mager ausgestatteten MA8 unterwegs und möchte demnächst auf was anderes(größeres) umsteigen.Da ist mir der Acci aufgefallen und zwar besonders die Modelle CC7, CE8,9 und CD7.Eigentlich gefällt mir die Limo sogar ein bisschen besser, da ich 5-türer einfach komfortabler finde.Nun mal meine Fragen: Welche der beiden Limos ist vom Motor her eher zu empfehlen (bin kein Heizer, aber etwas Leistung darf schon da sein)?An welchen der 3 kommt man am einfachsten ran und wieviel muss ich etwa dafür hinlegen?Gibt es irgendwo eine Übersicht über die verfügbare Ausstattung(sowohl Serien-/als auch Sonder)?Wie sieht es mit Teilen für den Wagen aus (also Reparatur- und Tuningteile)?Die CEs sind doch das Facelift vom CC!?Was sind da denn die Unterschiede?
Was mich noch brennenend interessiert ist die Abgasnorm der Fahrzeuge.Welche haben denn Euro2 bzw. bei welchen lässt es sich nachrüsten?

Fragen über Fragen, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf die eine oder andere eine hilfreiche Antwort hättet :)

spoilaking
14.03.2007, 07:58
hm ich bin voreingenommen => cd7 :D

haste die beste ausstattung leder, tempomat etc
der motor ist nen sahnestück, preislich, naja einer mit wenig km 5000€, einer mit >100.000km vllt 4000€, kriegst aber auch nen bj 94 für 3500, muss man eben wissen, was man will : )

cc7 find ich net so schön btw

pss0805
14.03.2007, 11:29
Ganz klar CD7 8) die Limo sieht dagegen richtig schäbig aus :wink: :P



MfG

Smart18
14.03.2007, 12:04
Hi,
ich bin ja Fahrer eines CE7. Meiner Meinung nach lohnt der CC7 nicht mehr, vor allem wegen der Rostprobleme am Radlauf etc. Wenn dann sollte es schon ein CE8/9 sein oder eben CD7. Ich würde vermutlich zum CE9/CD7 greifen, da mir die Fahrleistungen des CE8 zu schlecht sind. CE9/CD7 haben auch die beste Ausstattung was das angeht. Meistens mit Leder und Tempomat.
Was die Abgasnorm betrifft dann kann man ja beim CE8 (die anderen auch???) einen KLR nachrüsten. So solltest du auf D3 Norm kommen.
Mein CE7 hat so schon Euro2 Norm.
MfG Martin

Wiesl
14.03.2007, 14:48
Von den Fahrleistungen geht der CC7 2,3i SR (2,3er mit 158 PS) am Besten, gefolgt vom CE9 (2,2er VTEC mit 150 PS) und CD7 (2,2er mit 150 PS), danach der CE8 usw. Der CE9 ist auch beim Verbrauch sehr brav, durchaus mit 8,5 Liter zu fahren, beim 2,3er und beim Coupe kannst schon mit ca. 10 Liter rechnen, je nach Fahrweise. Von der Ausstattung liegt auch der CE9/CD7 vorne. Die beiden letzten wurden bis 1997 gebaut, der CC7 bis 1995.

Daywalkerxxx
14.03.2007, 18:10
Das Coupé gefällt mir optisch auch ein bisschen besser, allerdings mag ich Coupés generell nicht so, da ich öfter Leute mitnehme und das Aussteigen umd jemand reinzulassen nervt einfach nur.Außerdem habe ich gehört, dass man an das Coupé schwerer rankommt und es auch noch teurer ist.Tendiere also grade eher zum CE8 oder CE9.Wie sieht es denn da mit den Motoren aus?Abgasnorm, Verbrauch, Steueren, Haltbarkeit, Ersatzteilkosten etc. ?
Danke schonmal für eure Hilfe bis jetzt!

PS: Wie schauts eigentlich mit Airbags aus?Haben das alle drin?

Smart18
14.03.2007, 21:24
Das Coupé gefällt mir optisch auch ein bisschen besser, allerdings mag ich Coupés generell nicht so, da ich öfter Leute mitnehme und das Aussteigen umd jemand reinzulassen nervt einfach nur.Außerdem habe ich gehört, dass man an das Coupé schwerer rankommt und es auch noch teurer ist.Tendiere also grade eher zum CE8 oder CE9.Wie sieht es denn da mit den Motoren aus?Abgasnorm, Verbrauch, Steueren, Haltbarkeit, Ersatzteilkosten etc. ?
Danke schonmal für eure Hilfe bis jetzt!

PS: Wie schauts eigentlich mit Airbags aus?Haben das alle drin?

Hi,
Airbags hast du bei CE8/9 und CD7 jeweils vorne 2. Wie es beim CC7 aussieht weiss ich nicht ich glaube da waren sie nur optional erhältlich.

Zum Thema Verbrauch kannst Du bei www.spritmonitor.de vorbeischauen. Die Steuern kannst Du dir auf www.kfz.steuer.de berechnen lassen. Abgasnorm sollten bei CE8/9 und CD7 je Euro2 sein. Was genau willst Du zum Thema Haltbarkeit und Ersatzteile wissen?
MfG Martin

Daywalkerxxx
14.03.2007, 21:55
Na das ist doch schonmal super mit den Airbags und der Abgasnorm.In den Steuern nehmen sich der CE8 und der CE9 ja dann nicht viel.Bei den Motoren würde mich hauptsächlich interessieren bis wieviel km man sich die noch zulegen kann, oder ob man von Wagen mit 170tkm auf der Uhr lieber die Finger lassen sollte.Ersatzteilpreise werden wohl wie bei allen anderen Hondas gesalzen sein.Bei vielen Modellen ist es so, dass manche Motoren der Baureihe einfach nix taugen.So aufm Papier würden mir die 130PS des CE8 reichen, aber wie sind denn so eure Erfahrungen?Bin eher der gemütliche cruiser, aber auf der AB hinter LKWs herzuschleichen muss auch net sein(natürlich überspitzt).
Um nochmal auf meine Frage von weiter oben zurückzukommen: Wie siehts mit der geringern Verfügbarkeit bzw. des Mehrpreises vom Coupé gegenüber der Limo aus?Und wieiviel muss ich so circa hinlegen für ein akzeptables Modell, das nicht gleich auseinanderfällt?Hab jetzt schon Coupés aus 1. Hand für 3000€ gesehen.Ist das realistisch?

Smart18
14.03.2007, 23:50
Na das ist doch schonmal super mit den Airbags und der Abgasnorm.In den Steuern nehmen sich der CE8 und der CE9 ja dann nicht viel.Bei den Motoren würde mich hauptsächlich interessieren bis wieviel km man sich die noch zulegen kann, oder ob man von Wagen mit 170tkm auf der Uhr lieber die Finger lassen sollte.Ersatzteilpreise werden wohl wie bei allen anderen Hondas gesalzen sein.Bei vielen Modellen ist es so, dass manche Motoren der Baureihe einfach nix taugen.So aufm Papier würden mir die 130PS des CE8 reichen, aber wie sind denn so eure Erfahrungen?Bin eher der gemütliche cruiser, aber auf der AB hinter LKWs herzuschleichen muss auch net sein(natürlich überspitzt).
Um nochmal auf meine Frage von weiter oben zurückzukommen: Wie siehts mit der geringern Verfügbarkeit bzw. des Mehrpreises vom Coupé gegenüber der Limo aus?Und wieiviel muss ich so circa hinlegen für ein akzeptables Modell, das nicht gleich auseinanderfällt?Hab jetzt schon Coupés aus 1. Hand für 3000€ gesehen.Ist das realistisch?

Hi,
also ich hab mir meinen CE7 im Sep. 2005 mit 159000km vom Honda Händler aus 1. Hand gekauft und ich habe es bisher nicht bereut. Musste in der Zeit nur das Radlager machen lassen im Frühjahr 06 und ich glaub das lief noch über Garantie. Meiner Meinung nach ist das alles kein Problem, wenn man weiss woher der Wagen ist und wenn er Scheckheftgepflegt wurde.

Ansonsten habe ich nicht den Eindruck, dass die Coupe Preise so viel über den Limo Preisen liegen. Musst natürlich auch die bessere Ausstattung der Coupes berücksichtigen.

Ich sag mal grob mit 4000-5500 Euro musst schon einplanen, wenn Du was vernünftiges willst. 4000€ grob für einen 96er mit weit pber 100000km und 5500€ für einen von 97 mit unter 100000km.
MfG Martin

spoilaking
15.03.2007, 07:43
die motoren sind nicht das prblem bei 170tsd km, eher andere sachen, kommt auf den pflegezustand an ... zum preis hab ich weiter oben was geschrieben

wie viel willste denn ausgeben?

Daywalkerxxx
15.03.2007, 09:27
Würde so ca. 3500€ für den Wagen ausgeben wollen.

spoilaking
15.03.2007, 10:41
http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4181418&id=2s3nxc4v4c3&source=as24_inseratsg_detail_bild

der riecht nach schnäppchen, könnt man sich mal genauer angucken

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4190380&id=hdtwrhiqwbn&source=as24_inseratsg_detail_bild

das wär halt nen prefacelift

musste wissen, was dir besser gefällt optisch

Daywalkerxxx
15.03.2007, 18:51
Na das klingt doch schonmal ganz gut.Wie sieht es denn mit den Preisen für die Limo aus?Die meisten die ich gesehen hab, waren etwas günstiger als das Coupe.Bin mir nämlich noch immer nicht ganz sicher, was von beiden es werden soll.
KLR hab ich gesehen kann man auch bei den Pre-Facelifts nachrüsten, wäre also nicht so tragisch.Was sind denn sonst die Unterschiede vom Facelift?
Und gibts irgendwo ne Übersicht über die Ausstattung bei der Limo (beim Coupe ises ja recht klar).

Timekiller
16.03.2007, 07:21
...Außerdem habe ich gehört, dass man an das Coupé schwerer rankommt und es auch noch teurer ist....

Ne das kann man so nicht stehen lassen. Es gibt schon einige CD7 im Netz und viele auch mit einem guten Preisleistungsverhältnis.

Hinzu kommt das das Coupe nicht so interessant für den Export ist und somit sogar teilweise besser erhältlich ist... :)

Daywalkerxxx
17.03.2007, 17:38
Klingt ja doch alles recht positiv, das werde ich mich doch mal vorrangig nach dem Coupé umsehen.Wo liegen denn da die Unterschiede beim Facelift?Anderer Grill und Euro2 sind die einzigen, von denen ich weiss.
Hat der CD7 eigentlich ne umklappbare Rücksitzbank?Außerdem habe ich gehört, dass es einen OEM Heckspoiler geben soll.Hat davon vielleicht jemand Fotos?Oder gibt es irgendwo sogar nen Scan vom Prospekt?Wie siehts eigentlich mit nem Auspuff aus, gibts da echt nur den von Remus?Nix mit Magna?

Timekiller
17.03.2007, 23:14
na klar....

http://honda-club-niederrhein.de/misc/uploads/forum/27_IMG_0467.jpg

http://people.freenet.de/timekiller1976/CD7-2.JPG

Daywalkerxxx
19.03.2007, 02:18
Danke für die Pix, schaut ja ech ganz gut aus der Spoiler.Aber nochmal zu meinen anderen Fragen: Wo liegen denn da die Unterschiede beim Facelift Coupe?Anderer Grill und Euro2 sind die einzigen, von denen ich weiss.
Hat der CD7 eigentlich ne umklappbare Rücksitzbank?Oder gibt es irgendwo sogar nen Scan vom Prospekt?Wie siehts eigentlich mit nem Auspuff aus, gibts da echt nur den von Remus?Nix mit Magna?Gibts klare Seitenblinker und gibt es OEM Nebler?

spoilaking
19.03.2007, 07:03
Danke für die Pix, schaut ja ech ganz gut aus der Spoiler.Aber nochmal zu meinen anderen Fragen: Wo liegen denn da die Unterschiede beim Facelift Coupe?Anderer Grill und Euro2 sind die einzigen, von denen ich weiss.
Hat der CD7 eigentlich ne umklappbare Rücksitzbank?Oder gibt es irgendwo sogar nen Scan vom Prospekt?Wie siehts eigentlich mit nem Auspuff aus, gibts da echt nur den von Remus?Nix mit Magna?Gibts klare Seitenblinker und gibt es OEM Nebler?

rückleuchten sind noch anders
rücksitzbank ist umklappbar
in holland gibts wohl noch nen shop (weiß die url net mehr), wo es auch auspuffanlagen gibt, ansonsten nur aus den usa
seitenblinker gibts bei autoscout
nebler gibts aus den usa

Daywalkerxxx
19.03.2007, 23:43
Super, danke für die Infos!Die Blinker werden dann wohl ohne Prüfzeichen sein!?Gibts da keine von nem anderen Honda, die passen?
Dass das mitm Auspuff ein Problm werden könnte hab ich mir schon gedacht.Den Remus gibts aber schon mitm ABE in D, oder?
Grill vom Pre kann man auch an den Facelift bauen, stimmt das?
Sorry, wenn ich langsam nerv, aber ich informier mich gerne genau, bevor ich mir was anschaffe :)

spoilaking
20.03.2007, 07:10
Super, danke für die Infos!Die Blinker werden dann wohl ohne Prüfzeichen sein!?Gibts da keine von nem anderen Honda, die passen?
Dass das mitm Auspuff ein Problm werden könnte hab ich mir schon gedacht.Den Remus gibts aber schon mitm ABE in D, oder?
Grill vom Pre kann man auch an den Facelift bauen, stimmt das?
Sorry, wenn ich langsam nerv, aber ich informier mich gerne genau, bevor ich mir was anschaffe :)

naja blinker ohne prüfzeichen ... mit denen war ich schon 2mal beim tüv, weder meine weißen vorne, noch an den seiten haben ein prüfzeichen...da guckt kein mensch nach
remus is eintragungsfrei. hab den dranne, sound ist eigentlich gut, wenn du auf krawall stehst, musst wohl was anderes kaufen
grill sollte gehen, ja

kauf dir wenn dann einen mit schaltgetriebe, die automatik ist net so das gelbe vom ei

Timekiller
20.03.2007, 09:49
Mahlzeit,

ich glaube der Grill passt nicht weil ich meine, Haube und Stossfänger sind anders...

Von Magnaflow gibt es ein Muffler mit ABE.

Der Shop in Holland:
www.akr-performance.nl

Hier gibt es Fächerkrümmer und Catbackanlagen für den CD7!

:wink:

ps: beim Facelift sind die Rückleuchten anders als beim Vormodell

sniffer
22.03.2007, 15:26
@spoilaking


an den seiten weis du noch wo du sie her hattest, ich such auch welche?


Der Grill vom pre passt auf den Facelift.

spoilaking
22.03.2007, 16:44
hatte meine von ebay, war n privatverkauf

wo man die sonst herkriegt, weiß ich leider nicht