PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupe geht nicht - ITR



Belfi
14.03.2007, 09:41
Hi Leute,

nachdem ich die verstümmelungen vom Vorbesitzer meines ITRs weitesgehenst entfernt habe, geht meine Hupe nicht mehr :-(

Wenn ich den Hupenknopf drücke, höre ich das Hupen-Relais anziehen, aber Hupe bleibt still. Sicherung im Motorraum ist iO, Hupe ist auch iO.

Wo kann ich noch suchen?

Wenn ich am "Hupenkabel" im Radkasten messe, messe ich bei nicht gedrückter hupe 0V und bei gedrückter Hupe 0.3V ??? *confused*

BTW:
Mein Innenlicht geht auch nicht, kann ads damit zusammenhängen???

Gruß
Belfi

willi
14.03.2007, 09:48
wenn das innenlicht auch nicht geht, würde ich schon meinen, dass etwas mit der Sicherung nicht stimmt.

die hängen doch an einer, denke ich.

Belfi
14.03.2007, 09:53
Hab aber (glaub ich) alle gecheckt und nichts gefunden *grrrrrrrr*

DURCHDREHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Alf
14.03.2007, 10:01
wüd mir nie auffallen, da ich mit soner peinlich hupe lieber keinen ton mir gebe *miehp miehp* :lol:

aber als ich letztens meine front runter hatte, hab ich gesehen das die kabel gut angegammelt sind. evtl schauste mal da nach?!

Belfi
14.03.2007, 10:16
Ich denke nicht das es an der Verkabelung liegt... Ich glaube eher, das da irgendwo ne Sicherung durch ist , aber ich habe sie bisher nicht gefunden!

Der vorbestitzer hatte von der Hupe einen Abgriff auf ein (und jetzt haltet euch fest) 12V "Schiffshorn" gemacht ... das ganze war über ein Relais abgegriffen. Und nachdem ich alles raus gerissen habe, ist mir aufgefallen, das jetzt die Hupe nicht mehr geht...

Normalerweise benutze ich meine Hupe auch nur sehr selten, aber ihr wisst ja wie es ist, wenn sie nicht geht , bräuchte man sie!!! *grumpf*

Alf
14.03.2007, 10:39
statt zu hupen latsch ich die kupplung geb mal "kurz" gas ;)

Nee, eigentlich musst du du sowas nur mit dem "wusa"-Prinzip machen. einfach nicht ärgern und aufregen. einfach das nächste lied auf der cd anmachen, übers armaturenbrett streicheln oder das fenster aufmachen und frische luft einatmen :)

aufregen nützt nix. geal ob ampel grün und der vordermann fährt nich los.


so behälst du haare und haarfarbe länger :D

________
Kann es sein das der Kontakt am Lenkrad vl kaputt is?

Belfi
14.03.2007, 10:42
So handhabe ich das eigentlich auch... Ich gehöre nicht zu den Fahrern, die bei jeder kleinigkeit wie das HB-Männchen durch den Dachhimmel gehen *lach*
Wenn du eh nichts ändern kannst, reg dich nicht auf, sonst hast in ein paar Jahren ein Magengeschwür und außerdem ist das Leben zu kurz für schlechte Laune :-)

Nichts desto trotz muss ich die Hupe zum laufen bringen, spätestens wenn ich zum TÜV muss, sollte sie gehen *lach*

Alf
14.03.2007, 10:44
wie wärs mit ner druckluftflasche und nem horn oben drauf, so wie beim fußball? :D


Mhh, also wenn Saft ankommt kann der Hupendings ja nich putt sein, zumindest nich beide.
häng doch mal ne glühbirne dran und schau ob die irgendwie flackert oder so?!

Belfi
14.03.2007, 11:05
Wenn ich am "Hupenkabel" im Radkasten messe, messe ich bei nicht gedrückter hupe 0V und bei gedrückter Hupe 0.3V ??? *confused*


Wo sind denn die HupenSicherungen? Kann doch nur Sicherungskasten Motorraum / Fahrerfußraum sein, oder?

willi
14.03.2007, 11:25
steht in der Tabelle hinter jeder dran, wofür die zuständig sind.

Betriebsanleitung unter "Sicherungen"?

oder Innenseite Deckel des Sicherungskastens?

Hagbard235
14.03.2007, 11:50
Bei der Serienhupe wäre ich froh wenn sie nicht geht, kauf ne neue :P Das ist so mega peinlich..... was sich Honda dabei gedacht hat.

ROVA
14.03.2007, 12:02
Hier geht ja nicht draum wie sie klingt, sie muss funktionieren PUNKT. Zudem ist der Ton sehr gut, weil penetrant und deswegengut wahrzunehmen.

Zu deinem Problem, ich denke es ist wie Willi vermutet und ich denke auch, das es an der Sicherung liegt, check sie nochmal.

Belfi
14.03.2007, 12:05
Alles klar , guck ich gleich nochmal *nerv* *zwinker*

Läuft Hupe und Innenlicht zusammen über eine?

willi
14.03.2007, 12:13
Alles klar , guck ich gleich nochmal *nerv* *zwinker*

Läuft Hupe und Innenlicht zusammen über eine?

bei vielen autos ja.

steht aber in den tabellen. die sicherungen sind nummeriert, die damit verbundenen komponenten stehen dahinter.

Alf
14.03.2007, 12:15
steht auf der plastikplatte in englisch. im handbuch stehts auf deutsch.

CRXcruiser
14.03.2007, 15:03
Haste das Schiffshorn sammt Relais ausgebaut und vor allem Richtig zusammengesetzt...?

Das Schiffshorn wurde sicherlich über +12V geschaltet, aber die Serienhupe wird über Masse geschaltet, daher brauchte er auch das Relais (und für die 10A die da durchrauschen :) )

Daher sollte bei gedrückter Hupe Masse und bei nicht gedrücktem Hupenknopf keine Masse anliegen und auf dem anderen Kabel immer +12V

Sicherung wäre auch noch ne Option...

VTEC Verrückter
25.03.2007, 15:34
Nichts desto trotz muss ich die Hupe zum laufen bringen, spätestens wenn ich zum TÜV muss, sollte sie gehen *lach*


nicht wenn bei mir tüv machst *lach*

SPY#-2194
25.03.2007, 19:53
aufregen nützt nix. geal ob ampel grün und der vordermann fährt nich los.


so behälst du haare und haarfarbe länger :D

..und glaube Alvieh!...der spricht da wohl aus erfahrung! diesen weisheitsschluss musste er "teuer" bezahlen!....