PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swap auf EG4



EG3 Crash
14.03.2007, 10:02
Moin! Stehe kurz vorm umbau und habe alle teile zusammen.
Jetzt wollte ich nur noch gerne wissen, warum der kabelbaum im amaturenbrett getauscht werden muss. reicht da nicht nur der motorkabelbaum und das steuergerät? :-?

EG3-Style
14.03.2007, 21:41
Ähmm..sorry wenn ich so blöd frage,aber warum baust du nicht gleich auf EG5 oder EG6 um?Nen riesen Aufwand hast du so oder so. :/

Witwe
14.03.2007, 22:10
Moin! Stehe kurz vorm umbau und habe alle teile zusammen.
Jetzt wollte ich nur noch gerne wissen, warum der kabelbaum im amaturenbrett getauscht werden muss. reicht da nicht nur der motorkabelbaum und das steuergerät? :-?

weil das Steuergerät an den Kabelbaum nicht passen wird, weil du keine anschlussmöglichkeit für die Benzinpumpe hast etc.
ist doch kein großer Aufwand auch den Kabelbaum zu tauschen?!
das ist doch das geringste am ganzen.

MfG Hannes

EDIT:
das IM Armaturenbrett muss sicherlich nicht getauscht werden, aber der Hauptkabelbaum hinterm Armaturenbrett bzw unterm Teppich.

EG3 Crash
15.03.2007, 11:42
@EG3-Style In erster linie verbrauchen die mir zu viel.. Bin pendler.... ausserdem habe ich die sachen alle günstig geschossen. 8)

@Witwe Also bleibt das im amturenbrett doch drin. :-? Und nur der vom motor zum steuergerät und vom tank zum steuergerät wird getauscht?
sorry bin da jetzt verwirrt, wei mir so viele jetzt schon etwas anderes gesagt haben.

Witwe
15.03.2007, 18:26
Hast du nur Einzelteile oder nen ganzen EG4 zum Schlachten?
Das was ich aufgezählt habe musst du auf jeden Fall tauschen.
Und wenn hinterher der Armaturenbrettkabelbaum nicht passt, dann tauscht du ihn eben auch.
verstehe jetzt das Problem nicht.
der ist doch in 10min ausgebaut.


MfG Hannes

EG3 Crash
15.03.2007, 18:30
habe nur die teile. wollte es ja nur wissen, weil mir jetzt schon so viele etwas anderes gesagt haben.

Witwe
15.03.2007, 18:50
und fehlen dir denn irgendwelche Teile?
bzw was hast du denn alles?
bist du auf das Auto angewiesen?

wenn nein, fang an und wenn dir noch ne Kleinigkeit fehlt weißt du genau was und ich zB kann dir helfen :D

wenn ja, wäre nen Motorumbau ne Blöde Idee, denn irgendwas geht IMMER schief.

nochmal zum Armaturenbrettkabelbaum:
mir fällt kein logischer Grund ein wieso dieser anders sein sollte.
denn alle EDM EG Civics haben den gleichen Armaturenbrettkabelbaum, da alle die gleichen Schalter/Bedienelemente haben.
einizger Unterschied ist halt der Tacho und den kann man ja bekanntlich eh kreuz und quer tauschen.

MfG Hannes