PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher hinten im EJ/EK



Confuser
14.03.2007, 13:04
Hi Leutz!

Die Lautsprecher die original hinten im EJ/EK Hatchback drinne sind sind doch 6x9 Zoll groß oder?

Und wie befestige ich die am besten, weil ich hatte hinten original keine drinne, also fehlen mir diese Klemmen und Schrauben. Wo bekomm ich die Dinger her und was für Schrauben muss ich da nehmen?

brazzo
14.03.2007, 13:26
Die Boxen hinten beim EJ/EK sind 6x9 Zoll groß. Wenn du dir neue Boxen kaufst, ist doch normalerweise Befestigungsmaterial dabei.
Nimm einfach das :P

Gruß

Salt_1
14.03.2007, 13:40
oder du kannst dir auch halterungen von ner rollerverkleidung nehmen... geht auch, gibts beim moppedhändler für mau.

und 6x9 stimmt, yep!

tschö

Rena
14.03.2007, 15:44
oder du kannst dir auch halterungen von ner rollerverkleidung nehmen... geht auch, gibts beim moppedhändler für mau.


auch blechschrauben genannt :lol:

Confuser
14.03.2007, 18:19
Jo stimmt müsste ja dabei sein, aber ich wollte mir wahrscheinlich gebrauchte holen, hoffe mal das die denn dabei sind.

ccivic
14.03.2007, 18:32
also ich habe meine gewechselt, aber nicht geschaubt, einfach hineingelegt, wenn es die originalgroße ist, wenn nicht, perfekt anpassen, bewegen sich keinen mm die boxen..

CIVICMaster
15.03.2007, 06:02
also ich habe meine gewechselt, aber nicht geschaubt, einfach hineingelegt, wenn es die originalgroße ist, wenn nicht, perfekt anpassen, bewegen sich keinen mm die boxen..

watt? die hüpfen doch hoch und runter. das kann net gut klingen. geschweige denn gut für die boxen sein.

Confuser
15.03.2007, 12:27
Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das die da nicht rumhüpfen oder so.

Firemike
15.03.2007, 13:09
Jo stimmt müsste ja dabei sein, aber ich wollte mir wahrscheinlich gebrauchte holen, hoffe mal das die denn dabei sind.
wiso gebraucht?

sind ja ned so teuer, hab für meine blaupunkt gtx 50€ gezahlt, war alles dabei und bin voll und ganz zufrieden damit, super lautsprecher

_CRX-Fan_
15.03.2007, 15:36
also ich habe meine gewechselt, aber nicht geschaubt, einfach hineingelegt, wenn es die originalgroße ist, wenn nicht, perfekt anpassen, bewegen sich keinen mm die boxen..

..der war gut :lol:

Confuser
16.03.2007, 11:02
Jo stimmt müsste ja dabei sein, aber ich wollte mir wahrscheinlich gebrauchte holen, hoffe mal das die denn dabei sind.
wiso gebraucht?

sind ja ned so teuer, hab für meine blaupunkt gtx 50€ gezahlt, war alles dabei und bin voll und ganz zufrieden damit, super lautsprecher
Weil man so Geld sparen kann. Ich habe meine gestern Abend ersteigert. Bezahlt mit Versand 29,03€ und neu hätten die bei ebay kanpp 60€ + Versand gekostet. Und die die ich ersteigert habe sind gerade mal zwei Monate alt und in einem Top Zustand und Schrauben und so sind auch dabei, also werde ich die schon irgendwie fest bekommen.

Und sag jetzt nicht das is scheisse weil gebraucht, ich mein ich habe nicht mal die hälfte bezahlt für etwas was genau so gut is. :)

Firemike
16.03.2007, 12:33
gebrauchte boxen? alta voll scheiße ey :lol: :P

was ich mich von meinen noch erinnern kann sind ja die klemmen im prinzip nur umgebogene metallplättchen, die kannst dir zur not ja auch selbst biegen. in modellbau-geschäften gibts meistens so metallbögen für paar euro, brauchst ja ned viel

ccivic
16.03.2007, 17:30
hallo leute.. ich rede keinen schrott hier, die boxen sind nicht angeschraubt, habe sie einfach hineingelegt, unter ihnen ist so 1-2 mm schaum, wenn nicht dünner, die boxen, bewegen sich keinen mm, werde ein foto machen, so eine box hat ja nich 0,5 kg, damit sich herumspringt, und wenn es originalgröße ist, dann passt die perfekt,

Salt_1
17.03.2007, 01:10
bei mir sind die geschraubt

[/quote]auch blechschrauben genannt :lol: [/quote]

hm auch "is mir egal" genannt :bussi:

Revenant
17.03.2007, 02:15
Hinten hab ich glaube keine originalen mehr, hab da 16x irgendwas drin und die eine Seite geht nichtmehr, liegt nicht an der Box.
Kabel hab ich auch geschaut und ich hab keine Lust die Stecker zu prüfen...
Was mich ein wenig nervt sind vorne die Boxen weil das sind 16 cm und überall kann man nur 16,5 cm kaufen, sogar hier in Hifiläden gibts keine 16 cm Boxen.

_CRX-Fan_
17.03.2007, 08:07
hallo leute.. ich rede keinen schrott hier, die boxen sind nicht angeschraubt, habe sie einfach hineingelegt, unter ihnen ist so 1-2 mm schaum, wenn nicht dünner, die boxen, bewegen sich keinen mm, werde ein foto machen, so eine box hat ja nich 0,5 kg, damit sich herumspringt, und wenn es originalgröße ist, dann passt die perfekt,

Eine Membran braucht aber eine möglichst große Masse, an der es sich abstoßen kann(je höher die Masse, die dem Membran entgegenwirkt, desto schneller kann es sich abstoßen u. daraus resultieren wieder verbesserte Klangeigenschaften)...da kann dein rearfill noch so passgenau sitzen, wenn keine feste Verbindung zur Aussparung besteht kann das doch nicht klingen(in dem Falle, dass da nicht nur Hochton rauskommt?)....u. das mit dem Schaumstoff ist auch suboptimal, weiß ich aus eigener Erfahrung...das ist auch wieder so ne Art Puffer...

...Es gibt nicht umsonst Leute die sich Stahladapterringe bauen um noch bessere Dynamik, Druck u. Klangqualität zu erzielen..

Gruß

edit....sagen wir der Lautsprecher muss möglichst stabil, fest verbaut sein u. möglichst auf einem schweren Adapterring...