PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezinpumpe per Schalter



reppi
14.03.2007, 15:34
Hallo !


Ich habe vor die Bezinpumpe in meinem ITR mit einem Schalter anzusteuern, sodass sie nur Druck aufbaut wenn der Schalter vor dem Start betätigt wurde.

Da ich in der Materie noch nicht sehr versiert bin wollte ich hier mal die Fachmänner fragen wie ich die Sache angehen sollte.


mfg, Chris

swaddy
14.03.2007, 15:57
also auf die schnelle würd ich jetzt sagen such dir die plusleitung raus die ins relais geht und häng den schalter da zwischen rein. ob es besser oder anders gehn würd weiß ich jetzt ned.

mal auf andere antworten warten :)

Chriz
14.03.2007, 17:34
Diebstahlsicherung?

na gut der grund ist deine sache... schau mal auf www.hondatech.info und saug dir das Werkstatthandbuch. dann schau mal nach dem kabelverlaufsplan. da steht dann wo das kabel der penzinpumpe am sicherungskasten an kommt.

dann einfach nen schalter dazwischen. bzw um auf nr. sicher zu gehen. ein arbeitsrelais nehmen. sprich: plus von dauerplus nehmen schalter dran und vom schalter auf die spule vom relais. dann vom schalterkreis des Relais auf plus bzw benzinpumpe.

würde das so machen, da ich net weiß was du für nen schalter nehmen willst, und ebenso nicht was die pumpe an strom zieht,

wenns dumm kommt hattest du mal einen schalter, weil die pumpe beim einschalten so viel strom zieht das es dir den schalter grillt. zur not im ATU oder so kurz nachfragen. eine kurze anklemm übersicht findest du auf dem relais...

kosten tut so ein teil gelaub 4€ oder so... also nicht der rede wert.. und kabelschuhe net vergessen..

reppi
14.03.2007, 20:34
schonmal danke für die hilfe !


dachte an so einen schalter:

http://www.order.conrad.com/xl/7000_7999/7000/7010/7012/701209_RB_02_FB.EPS.jpg

Typ: R13-28B-01/R17-10
Ausführung: 2polig Ein/Ein
Schaltleistung: 15 A / 125 V/AC; 10 A / 250 V/AC
Anschluss: Flachstecker
Frontplatten-Stärke: Max. 4 mm
Einbau-Ø: 12,2 mm
Isolations-Widerstand: Min. 500 V/DC/100 MΩ
Kontakt-Widerstand: Max. 50 mΩ
Spannungs-Festigkeit: 1500 V/AC/60 s


weiss jetzt leider auch nicht wieviel strom die pumpe zieht ... versuch mich mal zu erkundigen.

Chriz
15.03.2007, 20:39
15A auf keinen fall.....

der schalter ist ok.

brauchst kein relais!