PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel für Endstufen im Honda Jazz ????



FunnyAstronaut
07.10.2004, 19:59
So, jetzt isses endlich soweit, der Original Jazz-Radio ist einem Clarion DXZ748-RMP gewichen.
Nun zu meinem nächsten Problem:
1. Wie bekomm ich die Plus-Leitung für meine 2 Endstufen vom Motorraum in den Innenraum, und dann nach hinten in den Kofferraum??
2. Wie bekomm ich meine 2 Paar Cinch-Leitungen vom Radio bis in den Kofferraum??

Bin für alle Tips offen.

MfG
Jochen

TB242
09.10.2004, 12:44
Hi!

Cinchkabel durch den Mitteltunnel, auf die Handbremskabel achten. Strom am Besten auch mit Masse auf Batterie verkabeln. Wwenn du vor dem Auto stehst geht links unten ein Kabel in die Fahrgastzelle, taucht unter dem Handschuhfach Beifahrerseite auf. Von da aus dann am rechten Seitenschweller bis in Kofferraum ziehen. Halt dich im Motorraum von der Einspritzanlage fern, da die sonst Einstreuungen produzieren kann.

Vorsicht vor den Kabel der Airbags und des ABS ... wenn du keine geschirmten Stromkabel nimmst und zuviel Ampere drüber jagst, kann es da Sensorenstörungen geben.

Die Batteriepolklemmen im Jazz sind übrigens zu klein für was ordentliches. Entweder Batterie tauschen oder halt konventionell ohne Schnickschnack anklemmen.

Welche Endstufe willst du denn verbauen?
Welche Lautsprecher hast du denn eingebaut?

Viele Grüße und viel Erfolg,
Thomas-Lars
TB242

FunnyAstronaut
09.10.2004, 12:59
Folgendes soll eingebaut werden:
1 x Nitro - Bass-Box + 1 x Audio Gods - Endstufe
und auf die Heckablage, die gerade in Arbeit ist:
4 x Nitro-Mitteltöner + 2 Tweeter-Hochtöner + 1 x Audio Gods Endstufe

Watt - Angaben kann ich leider grad net angeben, da die Sachen noch in meinem alten Civic EC8 verbaut sind, und ich die Daten net im Kopf hab.