PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antenne cleanen - aber wohin damit?



bogi
07.10.2004, 19:03
Hi Leute!
Sagtmal, wie sieht es aus, wenn man sich die Antenne cleanen lassen will?
Irgendwo muss sie ja hin...
Aber wo kann man sie hin setzen? Aufs Dach will ich se ned haben!
Aber es gibt ja auch sowas für die windschutzscheibe! Oder? Irgendwas hab ich da mal gehört oder gelesen... was könnte das sein? Ist das was?

Was sagt ihr zu dem Thema Antenne cleanen?
Ist davon eher abzuraten, oder ist das durchaus ohne probleme möglich?

[Chris]
07.10.2004, 20:56
Also es gibt sehr viele Autos die die Antenne in der Windschutzscheibe haben, aber wie genau das Einbauen funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
Zum Thema cleanen: Find ich ehrlich gesagt supa, also ich würd die Antenne in die Scheibe geben.

CIVICMaster
07.10.2004, 22:03
Schau dir das mal an bogi, ist ne Scheibenantenne. Gibt viele bei eBay.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14257&item=2491930095&rd=1

Uffi
07.10.2004, 22:45
es gibt auch wurf antennen die legst du einfach hinter das Radio.

Dreamer1982
08.10.2004, 07:39
emphelen kann ich ich dir ne >Bosch scheibenantenne hab ich selber mal gehabt hat auch nen super radio empfang das war eigentlich die einzige von den vielen scheiben antennen die wirklich was getaugt hat.

Was auch super ist sind die Heckscheiben antennen vom Prelude ab 97 die ich jetzt drin hab sind von werk aus allerdings schon drin sind such absolut klasse.Hab aber keine ahnung was die kosten!

SAPDASH
08.10.2004, 10:02
Also die Wurf antenne und auch scheiben antennen reichen von der ampfangsleistung icht an eine auf dem dach heren, auf dem dach ist die beste empfangsfläche! die scheiben antennen sind noch besser als wurf dinger aber kommt ebend drauf an wo du fährst, in der stadt hast wohl nicht so grosse probleme und wenn du radio nur für verkehrsfunk benutzt dann reicht auch son wurf ding!

Sun Devil
08.10.2004, 10:12
Hatte bei meinem Alten Auto auch die Antenne gecleant.
Hab mir bei uns im Media Markt so nen Adapter gekauft den man an die Heckscheibenheizung anschliest. Deine Antenne sind dann Prktisch die Heizdrähte in der Heckscheibe. Empfang war ganz O.K.
Einziger Nachteil. Ab 160 auf der Autobahn hat ich ein leichtes Pfeifen im Radio wenn die Heckscheibenheizung an war.
Beim meinem jetzigen ist Heckscheibenatenne Serie und Empfang ist absolut klasse.

swaddy
08.10.2004, 10:28
ihr cleant alle, und ich geb mir extra ne cb-funk antenne ans dach :D :D

BlackPower
08.10.2004, 11:36
ihr cleant alle, und ich geb mir extra ne cb-funk antenne ans dach :D :D

Tja, das ist der Unterschied zwischen den Österreichern und den Deutschen :D :D

swaddy
08.10.2004, 11:42
lieber ne cb-funk antenne am auto, als eure spritpreise http://forum.geizhals.at/files/5907/icon_banana.gif

_deleted
08.10.2004, 11:54
lieber ne cb-funk antenne am auto, als eure spritpreise http://forum.geizhals.at/files/5907/icon_banana.gif
:D :D ....vielleicht nimmt er sie ja als blitzableiter?!

Mein accord hat auch nen heckscheibenantenne (serie), funzt einwanfrei!
Würd dir auch so einen Scheibenklebeantenne empfehlen!Im notfall noch nen Antennenverstärker dazwischen schalten!

ED7
08.10.2004, 15:56
Son Heckscheibenadapter wär cool, wie funztn das ?
Un wie teuer is sowas ?
Unser alter Sierra hat auch sowas, könnt ma dann sogar vom schrott platz holne, oder so *g*

Gruss
ED7

swaddy
08.10.2004, 16:05
häng einfach das antennen kabel an die heckscheiben heizung

ED7
08.10.2004, 17:09
hmmmmm,
un wie soll das funzen ?
anlöten ?
Un wie funktioniert das dann am schluss, müsst ja ma ja super empfang sein.... eigentlich, oder ?

Gruss
ED7

Devil66
08.10.2004, 17:22
ich sag nur eins antenne für die heckstoßstange vom alten slk, was besseres gibt's nicht, hab ja viel probiert aber da kommt keine scheibenklebe oder heckscheibenheizungsantenne ran.

ED7
08.10.2004, 18:47
Hi,
jo kenn auch einen der die drin hat, aber find die erst ma :/

Also ebay gibts nix, wo kann ma da noch guken, außer direkt bei Benz (teuer ) ?

Gruss
ED7

Devil66
10.10.2004, 12:52
neu kostet die (antenne + Verstärker) so ca 80 euro

ED7
10.10.2004, 13:36
hm.......das is schon was dafür, das ich nur ab un zu radio hör.....

Naja, ma schaun...

Gruss
ED7

Chillo
11.10.2004, 12:09
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir die Antenne vom SLK zu holen, war mir aber auch zu teuer.
Die Klebeantennen für die Frontscheibe sehen Kacke aus.

Sun Devil
11.10.2004, 14:23
Antenne in der Heckscheibenheizung:
Wie gesagt hab vor ca. einem Jahr im Media Markt so´n Teil Gekauft. Das Teil besteht aus einer schwarzen Box, die gleichzeitig der Antennenverstärker ist. Daran wird die Heckscheibenheizung, das Remote Kabel vom Radio und Masse angeschlossen. Natürlich ist da auch noch ein langes Kabel mit Antennenstecker dran. Musst nichts löten sondern einfach an das Kabel anklemmen das zur Heckscheibenheizung geht. Die schwarze Box muss so nah wie möglich an der Heckscheibe angebracht werden (bei mir damals unter der Verkleidung).
Das teil hat damals so um die 40€ gekostet.

ED7
11.10.2004, 16:09
@Sun Devil
joa. das geht noch vom Preis her.... ma schaun, ob ich sowas find :)

Gruss
ED7