PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EJ9 mit EK9 Scheinwerfern... JDM Jo!



Bullitt
07.10.2004, 19:11
Heute gekommen, gerade eingebaut. Sind allerdings gebrauchte Teile ausm EK9. Dafür waren aber auch alle Lampen und Fassungen dabei, deswegen war die Montage ein Klacks. Die Fassungen für die Standlichter und Blinker sind etwas anders als bei den Europäischen Modellen. Allerdings sind die Gläser schon etwas angegriffen, ich vermute das da mal so breite Scheinwerferblende drauf waren. Die werden evtl noch ausgetauscht.
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wNTkzMjE5NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wNTkzMjE4NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wNTkzMjE3NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

deFrezzer
07.10.2004, 19:32
na Nice

das ist echt der (shit...) 2te Ej9 der mir gefällt.
Deiner aber am besten !

Flowi
07.10.2004, 19:37
Ahhhh!

Dickes LOB! Dein Auto wird immer geiler, echt!!!


Find ihn super!!

Pred
07.10.2004, 19:56
der schönste ej :)

MAyDAy
07.10.2004, 20:44
Hässliche Windabweiser :/
Mach sie wieder ab, dann gefallen mir auch die Headlights.. :P :D

pensch
07.10.2004, 21:38
nice :wink:

weiter so !!!

L-X
07.10.2004, 23:03
Auch wenn mir die Facelift-EK9-Headlights besser gefallen...
Das letzte Bild Deines Wagens is HAMMERGEIL!!!!

cya

L-X

CivicEG4
07.10.2004, 23:07
Auch wenn mir die Facelift-EK9-Headlights besser gefallen...
Das letzte Bild Deines Wagens is HAMMERGEIL!!!!

cya

L-X

Stimmt, aber lackiere den mal um, Gelb mit weissem Dachausbau ist ja hässlich :D :-? :roll: :wink:

mfG Felix

92erEG9
08.10.2004, 08:22
Hässliche Windabweiser :/
Mach sie wieder ab, dann gefallen mir auch die Headlights.. :P :D


Meine Rede!
Aber es sind EK9 Teile und deshalb "heilig"...

Ansonsten trifft der Wagen meinen Geschmack sehr!


Gruß
Hardy

DC5Markus
08.10.2004, 08:46
Also mal eine ganz dumme frage:
Was ist der unterschied von Ek9 Scheinwerfer zu den originalen ausser das das chrom grau ist und das kann man selber auch machen :tongue:

Ich finde den wagen sehr schick

panda
08.10.2004, 09:00
Und jetzt noch ne rote Honda Emblem vorne drauf und dein Auto ist Perfekt! JDM yO! :D

IRFlaux
08.10.2004, 09:41
@Asphalt:
Jo perfect Rice,...*g

(Gleich kommt Flowi und sagt mir was ich denn unter Rice verstehe*g*)

@all:

Dachte die EK9 Headlights wären in nem schwarzen Housing :-? Was soll also das grau Chrom???

@NightRider:

Schöner EJ/EK, mach nur noch "bunte" 16ner drauf :wink:

Greetz

Flaux

Hier nochmal wegen EK9 Headlights und "bunte" wheeler

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wNTU2MTQwNnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

panda
08.10.2004, 09:55
[Flowi Mode an]

Was verstehst du unter Rice? ;D

[Flowi Mode aus]




Ja, der sieht gut aus, fehlt nur noch ne Lippe und rote H-Emblem :tongue:

IRFlaux
08.10.2004, 10:31
Ach shice auf das rote H. Das kommt bei dem Wagen eh nich zur Ggeltung weil rot auf rot und außerdem Wäre das peinlich auf einen nicht Type R ein Type R Emblem zu machen! :D grrrrrrrr

Und in dem von mir geposteten Bild ging es ja nicht um die Verspoilerung sondern um Felgen und EK9 Headlights.

BTW: Sind das dann die vom Facelift???

@Asphalt: Meins nicht Böse, is ja nur ne nette Konversation hier! :wink:

Greetz

Flaux

AXO: Windabweiser rulen irgendwie,....*g*

Honda-Lump
08.10.2004, 11:17
Bis auf die Windabweiser find ich ihn sehr schick.

Gruß Thorsten

voli
08.10.2004, 12:47
gefällt mir sau sau gut!
zeig mal bilder von hinten! deine lippe hab ja jetzt ich *g*



http://img90.exs.cx/img90/5563/09260159.jpg

lg voli

Flowi
08.10.2004, 14:05
ist wirklich kein rice! :D

ich seh keinen type r sticker :wink:

IRFlaux
08.10.2004, 14:32
@Flowi:


Und jetzt noch ne rote Honda Emblem vorne drauf und dein Auto ist Perfekt! JDM yO! :D

Darauf hin ich:


@Asphalt:
Jo perfect Rice,...*g

Verstehst was ich meine? :roll: :roll: :roll:

Greetz

Flaux

panda
08.10.2004, 14:44
Ok, habs nun auch kapiert :tongue:

Flowi
08.10.2004, 15:17
aaaaaaaaaah!

hehehe stimmt..

aber war ja auch nich bös gemeint. fands lustig! :D

Bullitt
08.10.2004, 18:53
Yoooo :P vielen dank für die Blumen bisher!

@IRFLaux: die Headlights bei dem roten EK Facelift sehen nach DIY oder Kopien aus - weil schwarz. Die Felgen finde ich geil, wenns sowas irgendwann mal in D regulär und mit Gutachten geben wird werde ich mir welche kaufen. Sonst mag ich meine sauschweren 17"er :wink:

@EK3Markus: die Farbe der Headlights nennt sich Gunmetal. Die ganzen Kopien oder Selbstgemachten Lampen sind in der Regel schwarz.
Dieses Gunmetal ist so ein dunkeles Chrom, glänzend. Kann man schwer beschreiben. Ist auf jeden Fall viel subtieler als einfach schwarz.


@Voli: da freu ich mich das meine Lippe ein gutes Plätzchen gefunden hat :D. Ein Bild von hinten reiche ich dann mal nach.




ist wirklich kein rice!

ich seh keinen type r sticker

lässt sich ändern! ich glaube ich habe noch eine handvoll R Embleme in allen größen und Variationen in der Garage liegen :P :wink:

Flowi
08.10.2004, 19:37
muahahah!!

hau rauf !!! :D

Tonberry
08.10.2004, 19:56
Sehr geil! So muss ein EJ/EK-Hatch aussehen! :)

::HONDAsonic::
08.10.2004, 20:21
nice ride! :D

EG3-Style
08.10.2004, 21:28
Nabend

Jo, kann mich den anderen nur anschließen!Sehr schöner EJ Hatch! 8)

IRFlaux
09.10.2004, 10:19
Hmm,....DIY kann sein,.....machen drüben ja viele zur Zeit,.....

Das mit den Type R Emblemen war ja ne schwer Geburt,...rofl *flauxmitvieleinsatzanszielgekommenist* :D

Greetz

Flaux

PS: Hmm musst halt mit den Felgen durchs Land reisen und bei jedem Tüv versuchen *g*

Dann bist #1JDM Normade y0!!!

chartinael
10.10.2004, 13:28
Hm, ich möchte mal meinen, daß sind keine EK9 OEM Scheinwerfer, da ich nirgends das E4 Zeichen sehen kann und die SAE/DOT Nummer auch nicht unten am Rande ist.

Vergleiche:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33710&item=7926627143&rd=1

http://i3.ebayimg.com/01/i/02/95/eb/58_1_b.JPG

http://i17.ebayimg.com/01/i/02/95/bd/0e_1.JPG

Kristin

PS. Wenn Du die als OEM gekauft hast, hat der Dich übern Tisch gezogen. Als Replica ist es aber ok. je nachdem für welchen Preis.

Bullitt
10.10.2004, 13:42
Da ist aber jemand skeptisch :wink: Glaub mit Bilder verzeihen sehr viel. Ich habe meine lampen von dem gleichen Typen von dem du die Bilder aus der Auktion genommen hast. Und alle E Zeichen sind da wo sie sein sollen. Auch die SAE DOT Nummern und das Honda Stanley am unteren Rand. Aber ich stellen mal ein Bild ein wo man das auch sieht.
PS: ich habe weniger bezahlt als in der Auktion angegeben ist :)

IRFlaux
11.10.2004, 07:49
ah, verstehe. Ich finde es einfach nicht besonders löblich, Repliken als Originale auszugeben (bin halt Philatelist). Ich hab nichts gegen Repliken, aber sie sind als solche auszuweisen und halt insgesamt nicht soviel wert, wie die Originale.

Jaja so is sie die Kristin 8)

So quasi die "OEM/JDM Police" hier im Forum,...(lieb gemeint) :roll:

Greetz

Flaux

chartinael
11.10.2004, 08:59
PS: ich habe weniger bezahlt als in der Auktion angegeben ist :)

Ja, der Händler läßt im allgemeinen gut mit sich handeln. Du hast bezüglich der Bilder natürlich recht. Es ist schwer ordentliche Bilder zu machen.

Kristin

PS Und ja, bin immer etwas skeptisch :-)

ShogunEK4
11.10.2004, 22:46
Frage:
Sind die EK9 Scheinwerfer jetzt eigendlich elektrisch höhenverstellbar??
Vielleicht ab Bj 99 (Facelift)??
Teils gibt es ja elektrisch höhenverstellbare auch in Ländern die es nicht unbedingt brauchen. :-?

Bullitt
12.10.2004, 10:36
Sorry, werder die 96-98 noch die 99+ Scheinwerfer sind elektrisch höhenverstellbar. Nur Manuell über Stellschrauben. Stört mich allerdings auch nicht. ich denke nicht das ich deswegen damit probleme bekommen werde. Chartinael hatt doch letztens mal einen Gesetzestext gepostet... wenn ich mich richtig erinnere stand da das die Scheinwerfer Höhenverstellbar sein müssen, jedoch stand da nichts von elektrisch (Ausnahme Xenon)

Flowi
12.10.2004, 10:41
dann mach das mal dem tüv klar! :roll:

Seit nich alle so leichtgläubig! Ich wette, es gibt irgendwo einen Gesetzes Text, der dies besagt!

Ich hatte diese Probleme bei meinem EG schon! Hatte beim Tüv nen Mangel eingetragen bekommen, da nicht elektrisch verstellbar! :wink:

Ich denke nicht, das er das aus der Luft zieht....

Ausserdem ist Xenon was ganz anderes! Da hast du eine automatische Höhenverstellung. Wenn das Auto beladen wird, sprich, hinten tiefer kommt, stellt sich das licht vorne tiefer ein..
DAS brauchen die normalen lampen nicht! Man kann nicht im Gesetzes Text über Xenon lesen und das auf alles andere wälzen...

ShogunEK4
12.10.2004, 15:37
Ok, vielleicht kann man es ja umbasteln.
Hat auch noch kein Tüver bei mir geschaut ob die elektrisch einstellbar sind.
Mal schaun. Aber neu sind die ja scheiß teuer. :cry: