PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX Del Sol Bj.93 kaufen oder nicht ?



Alucart
14.03.2007, 20:59
Hallo

Habe ein Angebot für einen Del Sol BJ.93 mit 98000 KM
Der Wagen ist aus 1.Hand und wurde von ein Frau gefahren.
Vor der übergabe (falls/wenn) wird der Wagen och kompeltt fertig gemacht. Hinter Reife so wie Gummibuchsen ,Achsmanschetten,Kühler und noch irgendwas.

Der wagen sieht richtig gut in Schwarz :) us. Hat kaum rost nur ein bischen an der Beifahrertür Bremsscheiben ok

Der Zahrimen wurde Mai 2003 gemacht, jetzt wurde mir gesagt ,man müsste den Rihmen alle 5 Jahre neu machen stimmt das ?

Festpreis 3900 € <- Durch behebung der Mängel

Ist das Ok

mfg
Alucart

crx-polen-freak
14.03.2007, 22:38
ist baujahr 93 aber mit dem kilometerstand ich finde die preis ok,hat scheckheft ??? :)

NRW-Freak
15.03.2007, 05:51
Jup, wenn der Scheckheft haben sollte, ist der Preis halbwegs in Ordnung...

Die Frage ist noch: Welcher Motor ist drin?? Unfallfrei??

Evtl is die Frage, ob Du die Sachen nicht selber machst und dafür die halt mal mit dem Preis runter gehen!?

Alucart
15.03.2007, 11:16
Der Wagen wird beim Vertrgshändler angboten mit Garanti :)

Der muss die Mängel ja beheben

Timekiller
16.03.2007, 08:43
Guck nach dem Scheckheft und verhandel nen neuen Zahnriemen, dann ist das ok!

Alucart
17.03.2007, 11:56
Der Wagen hat der Händler mir nicht verkauft, da es sich für ihn nicht gelohnt hätte er hat den Wagen jetzt an einem Strassenhändler verkauft.
Der hat den agen für 4250€ angesetzt im Top zustand :)

Hatte mir heute einen CRX Bj 96 angeschaut

Der Fiatvetragshändler erschien mir nicht so ganz Seriös, aber er hat mich mit dem Auto aleine gelassen so das ich mir den Wagen in aller ruhe angucken konnte.

Der Wagen hat einen Sportausspuf 8fach Bereift Scheckheft wurde nur bis 60000 KM geführt, Tüv 2003 ohne Mängel <- letzter Tüv bericht den ich gesehen habe.
Habe den Motor warm laufen lassen hat die ganze Zeit etwas weiss gequalmt wenn ich Gas geben habe logischerweise mehr, ist das normal ?
Kupplung kommt Spät
Festpreis 4700 € mit einen Jahr garanti und Tüv AU neu bei kauf.

mfg
Alucart

casper
17.03.2007, 16:22
weisser qualm kann auch dadurch kommen dass der wagen längere zeit beim händler nur rumstand. wenn du eine probefahrt machst und mehrere kilometer gefahren bist sollte es weg sein.

gruss

Alucart
18.03.2007, 12:27
Also sollte ich mal ne Probefahrt ordern ?

Kenne mich da nicht so aus mal angenommen ich kaufe den Wagen und 1 Monat später verabschiedet ich die Kopfdichtung , was dann ?

mfg
Alucart

Meisterqn
18.03.2007, 13:18
Also sollte ich mal ne Probefahrt ordern ?

Kenne mich da nicht so aus mal angenommen ich kaufe den Wagen und 1 Monat später verabschiedet ich die Kopfdichtung , was dann ?

mfg
Alucart

Eine Probefahrt sollte man IMMER ordern ;)

casper
18.03.2007, 13:46
hast du keinen bekannten der sich mit autos auskennt? ansonsten fahre zur dekra oder sonstwo hin und lass den wagen kurz durchchecken. dann bist du wenigstens einigermassen auf der sicheren seite.

gruss

Alucart
18.03.2007, 14:12
Naja

Der Ort ist schon ein stückchen weiter von mir entfernt.
Kenne mich da überhaupt nicht so aus.

Will ja nur wissen ob der Wagen aufhört zu qualmen.
Immerhin steht der Wagen ja beim Vertragshändler und er ist ja verpflichtet den Wagen vorm dem Kauf fertig zu machen oder ?

mfg
Alucart

Starbird
18.03.2007, 14:51
N bissle qualmt wohl jedes auto bei den derzeit kalten Temperaturen...
Der Wagen hat einen KAT, bei welchem als Endprodukt WASSER entsteht... dieses verdampft logischerweise im heißen Auspuff, und rate mal was das ergebnis ist: Wasserdampf.... tritt dieser heiße Wasserdampf nun am Endrohr aus kondensiert er wieder, da die Umgebungsluft ja kälter ist... als ergebnis hast du: Richtig, weißen qualm!

Wenns jetzt aber irgenwelche unmengen sind oder der qualm nicht gleich verfliegt sondern richtig dicht ist, dann wird's was anderes sein und ich würd' mir Gedanken machen!


Zum Thema Scheckheft: Da kannste drauf schei*ßen... wenn du willst stempel ich dir eins nachträglich mti originalem Werkstattstempel, also lass dich davon nicht täuschen!