PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl bei den Bremsen



_itr_nrw
14.03.2007, 21:43
Hallo Leutz

Ich finde die orig. Bremsen totalen mist ,die scheiben von ate und co halten nur 20tkm und verglasen total schnell und die Klötze will ich erst ganicht drüber reden, die machen mehr dreck als alles andere.

was fahrt ihr so ,habt ihr preise für kombi scheiben mit klötze für vorne
und jetzt kommt mir bitte nicht mit Brembo und co
was bezahlbares bitte, itr ist schon teuer genug

Gruß
stefan

Othello
14.03.2007, 22:07
Hmm... shit, wer hat sie denn nun versteckt, die Eierlegendewollmilchsau!?!? :lol:

fosgate
14.03.2007, 22:10
Wennst kein Geld ausgeben willst bekommst auch nix gscheides.Punkt.Aus.

_itr_nrw
14.03.2007, 22:20
das ist mir schon klar
was kostet das im schnitt

ROVA
14.03.2007, 22:33
Sandtler oder Tarox G88 Scheiben, oder auch OEM, Ferodo DS-2500 oder EBC Greenstuff, Bremsflüssigkeit DOT 4+ oder 5.1 und du hast schonmal eine andere Bremse. Die Kosten halten sich so auch noch in Grenzen, wenn du dann noch Geld übrig hast, Stahlflexleitungen und ne Bremsbelüftung und sie über steht auch Trackdays.
BTW: Das richtige Einfahren und auch richtiges Bremsen lässt Bremsen länger leben und auch einwandfreier funktionieren. Ich will niemanden was vorwerfen, aber viele wissen garnicht das sie nicht richtig Bremsen bzw. das sie Fehler machen, welche der Bremse schadet. :wink:

Mr. Svonda
15.03.2007, 07:22
Ich finde die orig. Bremsen totalen mist ...
wie und wo fährst du den ITR dass du zu so einer Aussage kommst ? für die Strasse reicht die orig. Bremse IMO allemal :wink:

Wie schon gesagt wurde erreicht man mit anderen Bremsbelägen und anderer Flüssigkeit einiges an mehr Standfestigkeit. Eine weitere günstige Massnahme ist eine gescheite Bremsbelüftung zu bauen. Die orig. Bremsscheiben sind nicht schlecht.

... logischerweise machen agressivere Bremsbeläge dann auch (noch) mehr Dreck :wink:

devin
15.03.2007, 17:04
genug gesagt - ansonsten suche benutzen