PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skunk2 Drosselklappe 70 mm einbauen in EG6 Bitte um Hilfe



Meister
15.03.2007, 09:36
Hallo Leute,
da ich meinen EG6 gerade auf Turbo umbaue,habe ich mir ne neue ASB und ne größere DK dazu gegönnt von Skunk 2.

Jetzt habe ich beim Einbau bemerkt,dass bei der Skunk DK 2 Anschlüsse fehlen,wahrscheinlich für die Wasserkühlung.

Kann ich diese Kühlung wegglassen und abklemmen?

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen,wie ich die da genau einbauen soll?

Hier mal ein Bild davon

http://www.skunk2.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Category_Code=TB

Danke schonmal im vorraus

HELLDUKE
15.03.2007, 09:50
nein kannste nicht weglassen sonst haste probleme mit dem kaltstart!

dafür gibt es adapterplatten
aber ka wo es die gibt.

mfg

Meister
15.03.2007, 10:13
danke schonmal...hmmm was für adapter denn?

wäre super wenn mir da einer helfen könnte

T67
15.03.2007, 15:55
Hallo Leute,
da ich meinen EG6 gerade auf Turbo umbaue,habe ich mir ne neue ASB und ne größere DK dazu gegönnt von Skunk 2.

Jetzt habe ich beim Einbau bemerkt,dass bei der Skunk DK 2 Anschlüsse fehlen,wahrscheinlich für die Wasserkühlung.

Kann ich diese Kühlung wegglassen und abklemmen?

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen,wie ich die da genau einbauen soll?

Hier mal ein Bild davon

http://www.skunk2.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Category_Code=TB

Danke schonmal im vorraus


Warum 70mm drosselklape?
Was für durchmeßer haben dein ansaugrohre?

Meister
15.03.2007, 17:30
Hi,

also ist eine von skunk 2 und soweit ich weiß sind das 65 mm kann auch sein das die asb bei 68mm liegt.muss ich nachmessen.

Wäre echt super wenn mir da einer helfen könnte.

gruß

T67
15.03.2007, 18:09
Die DK solte nicht großer sein als deine rohre. Es solte schon ein gewissen harmonie sein. Obwohl ich schwachsin finde bei turbos riesen DK zu verbauen, der luft wird eh reingepreßt.

Witwe
15.03.2007, 19:32
sicherlich muss alles zusammenpassen und es ist auch möglich das ne 70er DK zu groß ist, aber die Aussage Größe ist egal, Luft wird eh reingepresst ist mal grundsätzlich falsch.
der Druck hat doch nichts mit dem Durchsatz zu tun?!
ist doch was anderes wenn du 5par durch nen Stohhalm presst als 5bar durch nen Wasserrohr.

HELLDUKE
15.03.2007, 20:39
also bei nem turbo brauchste keine größere dk.. jedenfalls nicht bei 2,5" verrohrung! da kannste die normale b16 aufweiten lassen das is wesentlich besser.

und ich glaube kaum das du so viel leistung fahren wirst das du ne 3" verrohrung brauchst ;)

bau dir lieber die normale DK ein haste weniger ärger mit


beim kompressor sieht das ganze wieder anders aus da ist eine große DK leistungsfördernd da dieser (JRSC) die luft durch die DK saugt und erst nach der DK verdichtet (je größe die DK desto einfacher kann er mehr luft saugen)

Luke
15.03.2007, 22:29
diese medaillie hat auch 2 seiten...

bei kleinen DKs und hohem druck werden die strömungsgeschwindigkeiten recht hoch. wie sich dann die verwirbelungen in den einzelnen "kammern" zu den einlässen verhalten ist schwer zu sagen. prinzipiell "stößt" die luft gegen die rechte (von oben schauend) aussenwand dieses "puffers" über den einzelnen schenkeln.

bei größerer DK wird das luftvolumen größer, aber die fließgeschwindigkeit etwas geringer, der strom bleibt aber gleich.
durch die geringere fließgeschwindigkeit "knallt" es nicht mehr so gegen diese besagte wann und die verteilung ist gleichförmiger.

ob das nun hier ausschlaggebend ist, ist erstmal irrelevant.

so ein theoretisches konstrukt ist manchmal hilftreich aber nicht immer zu 100% nützlich.

in diesem speziellen fall ist es sicher besser sich auf etablierte größen und erfahrungen zu verlassen. zuviel gezumpel und nachdenkerei ist sicher manchmal fehl am platz.

zu der geschwindigkeits geschichte: diese "paar" mm unterschied werden den braten sicher nicht fett machen... ist sicher vergleichbar mit dem unterschied eines "standart" strohhalms ausm supermarkt gegen einen sangria oder mcdoof strohhalm (welche dicker im durchmesser sind)

gruß Lukas

Meister
16.03.2007, 09:35
hi leute...

also jetzt komme ich trotzdem nicht weiter.Wenn die nichts bringen soll ist mir das egal.Will die jetzt drauf haben.Habe die jetzt mit der Skunk2 ASB zusammen gekauft und ich denke sie schadet nicht.

Falls es dann nicht gut läuf tausche ich wieder um.

Bitte nochmals um Hilfe

Danke euch

Truman
17.03.2007, 11:17
Was genau brauchst du denn noch an hilfe? Es haben doch schon alle geschrieben,
daß du keine 70mm DK brauchst. Wenn du die dennoch drauf haben willst,
dann mach sie durf und gut is.
Ich kann mich auch nur den anderen anschließen, wenn du nicht vor hast
Ladeluftrohre in 3" zu verbauen und 700PS anstrebst, dann brauchst du keine
70mm DK. Ganz einfach! :)

Meister
17.03.2007, 21:12
Hi habe mir die gekauft und möchte die gerne einbauen.
Denke mal das ich so ca 300 ps fahren werde,wenn alles hinhaut mit dem turbo.Vielleicht auch mehr.

Mein Problem ist halt nur dass die Skunk DK für den B16 ist , aber halt 2 Anschlüsse fehlen,die bei der originalen dabei ist.

Wollte halt wisssen wie ich die abklemmen soll oder was ich sonst machen kann. :bussi:

deFrezzer
17.03.2007, 21:18
ist es da durchgegehende rohr unten an der Klappe ?
Andere Anschlüsse hat die DK für Wasser nicht.

Dann mach zwischen die Schäuche halt ein verbindungsrohr.
fertig