PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg3 Komische Motorengeräusche



Eg3 Newbie
15.03.2007, 09:49
hallo leute,

Mein EG3 hört sich vom Motor her irgendwie wie ein Diesel an !!!
Ist das normal oder hab ich was schlimmes zu befürchten ?

CRX_Fan
15.03.2007, 12:32
Hi!

Hondas klappern schon recht deutlich, das ist weitestgehend normal!

Du kanst mal die Ventile einstellen lassen, dadurch wird das klappern etwas reduziert (kosten ~40-70 EUR)

_zero_
15.03.2007, 12:37
Also meiner klappert nur die ersten Minuten, wenn er kalt ist, dann hört sich der Motor eher fein an, zumindest innen - aber weit entfernt von einem Diesel, bin grad mit einem mitgefahren (VW Polo)...

Splatty
15.03.2007, 12:55
Ja wie gesagt das rasseln bekommt man durch ventile einstellen weg. manche meinen auch, dass es durch super tanken zb nachlässt...-

Liquidc
15.03.2007, 16:28
könnte natürlich auch der kommende lagerschaden sein ;) aber falls es dann soweit is kannste dich melden hätte interesse am eg3^^

CRX_Fan
15.03.2007, 17:24
könnte natürlich auch der kommende lagerschaden sein ;) aber falls es dann soweit is kannste dich melden hätte interesse am eg3^^

Immer diese Schwarzseher! :D

RealDP
15.03.2007, 17:41
hi,

also wenn das klappern da ist wenn der motor kalt ist und beim warmen nicht, dann ist es sicher ein lagerschaden. war bei mir so :( !

das beste ist aber wirklich erstmal die ventile einstellen und dann ist es vielleicht auch wieder weg.

hat der motor ölverbrauch :-? ?

gruss
denis

CRX_Fan
15.03.2007, 17:54
hi,

also wenn das klappern da ist wenn der motor kalt ist und beim warmen nicht, dann ist es sicher ein lagerschaden. war bei mir so :( !

das beste ist aber wirklich erstmal die ventile einstellen und dann ist es vielleicht auch wieder weg.

hat der motor ölverbrauch :-? ?

gruss
denis

also bei einem richtig schöne Lagerschaden, macht er immer Lärm, und ich MEINE AUCH LÄRM!!! Das ist so ein derbes Geräusch, das man sich nichtmal traut damit zu fahren...daher glaub ich nicht, das es nen LS ist