PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rota Sub Zero, passen die auf nen EG3??



EmergencyMike
15.03.2007, 08:49
Morgen!

Möchte mir bei 4-tuner.de die Rota Sub Zero in 15x6.5 LK 4x100 bestellen!

Ich habe denen bereits eine E-Mail geschrieben und gefragt, wie das wegen Zentrierringen aussieht! Die haben gesagt es wären keine dabei!

Also war ich bei einem Felgenfachhandel bei mir in der Nähe, der sagte er kennt Rota nicht (wie überall in Österreich) und wenn die Felge zu "exotisch" ist kann es sein das sie keine Zentrierringe dafür bekommen!

Meine Frage ist jetzt, passen die Plug and Play ohne Zentrierringe, oder muss ich welche kaufen?

Und noch was: Brauch ich Lug Nuts? wenn ja, welche?

Thx, MfG,
Mike

MuckyPub
15.03.2007, 08:56
Zu den zentrierringen kann ich dir nix sagen, aber ohne "Lug Nuts" wirste nicht weit fahren können. Vor allem Kurven werden seeeeeeehr schwer zu fahren :e gayfight

EmergencyMike
15.03.2007, 09:28
und welche lug nuts brauch ich??

kann mir das mal jemand sagen?

mfg, mike

Firemike
15.03.2007, 12:50
und welche lug nuts brauch ich??

kann mir das mal jemand sagen?

mfg, mike


lug nuts = radmuttern

is da schon bewusst oda? :lol:

EG3|aCiD
15.03.2007, 12:51
Er wollte nur drauf anspielen dass Lug Nuts allgemein für Radmuttern steht...

Kannst darauf fahren welche du willst. Muteki, Skunk2, such dir was aus^^ Solltest halt Radmuttern für Alufelgen fahren, also Kegelbund.

Greetz
aCiD

Jordan
15.03.2007, 14:29
und welche lug nuts brauch ich??

kann mir das mal jemand sagen?

mfg, mike


lug nuts = radmuttern

is da schon bewusst oda? :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

TimboCTR
15.03.2007, 14:33
Und das mit den zentrierringen verhält sich so, dass wenn du keine benutzt, muss sich die Felgen auf den vier Radmutterbolzen selbst ausrichten, geht aber trotzdem, is nur doof weil sich die Felge dann beim montieren hin und wieder verkantet, mit Zentrierringen zentrierst du halt die Felge auf der Radnabe sschon beim draufschieben. Also es hat was mit der Radnabe zu tun, mehr glaube ich nicht 8)

bitte berichtigt mich wenn da was nicht stimmt :D

Liquidc
15.03.2007, 15:02
zentrierringe sind wirklich nur zum ausrichten..also fürn arsch ;) wie manche sagen würden unnötig gewicht :lol:

EmergencyMike
16.03.2007, 08:38
@ eg3|aCiD: Danke, Kegelbund, das wollt ich wissen!

ok, dann hat sich das mit den zentrierringen erledigt!

bin jetzt nur mehr am überlegen zwischen
- Rota SubZero in Gold 15 Zoll
- O.Z. Ultraleggera in Gold 15 Zoll (sollts jetzt anscheinend geben)

aber ich tendier eher zu den Rota!

Danke für die vielen Antworten!

MfG,
Mike

BIOHAZARD
16.03.2007, 13:11
hab ich das richtig gelesen???
sind hier tatsächlich welche der meinung dass zentrierringe fürn arsch sind? :eek:
respekt und hut ab
euch ist schon klar dass das lebensgefährlich werden kann, die felgen hält nur noch an den bolzen und wird nicht mehr durch die nabe geführt
falsche huppel über dann man unglücklich drüber brettert (net mal das muss sein) kann dazu führen dass bolzen abgerissen werden und dann das rad schneller wie das auto wird
überlegt euch mal ob ihr die ringe wirklich weglassen wollt

killik
16.03.2007, 17:16
wenn du die rotas bei ttr-performance bestellst, sind die zentrierringe dabei.

aber zentrierringe sind nicht fürn arsch.
Wie BIOHAZARD schon sagte, dienen sie nicht nur der zentrierung der Felge zur radmutter sondern stellen den sicheren Kontakt her und sind somit zu verwenden.

crx-88
16.03.2007, 17:32
zentrierringe sind wirklich nur zum ausrichten..also fürn Ars**** ;) wie manche sagen würden unnötig gewicht :lol:

:-? :lol: :lol: :lol:

ThaMan
16.03.2007, 18:12
hat eigentlich mal einer gute bilder von verschiedenen 15 rotas auf eg hatch?

interessiert mich auch sehr stark!

EmergencyMike
16.03.2007, 20:16
naja, wenn du noch ein bisschen wartest stell ich bilder rein! *g*

weiß jemand ob ich die zentrierringe auch extra kaufen kann?
und bitte keine universalringe anbieten die man anpassen muss! :lol:

mfg, mike

BIOHAZARD
16.03.2007, 22:00
die zentrierringe kann man zum auto bzw felge dazu kaufen, können ja leicht kaput gehn