PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16A1 vom EE8 in ein EJ Coupe??



Redline Driver
15.03.2007, 09:30
Hallo wieder mal,


Ganz kurze Frage, ist es technisch möglich den Motor vom EE8 in ein 101 PS EJ Coupe zu bauen?

Kurze Beschreibung reicht, keine Abhandlung. Ja, ich weiss das Bremsen Getriebe, Spritpumpe usw geändert werden müssen.

Mir gehts nur darum ob es möglich ist. (Auch mit Schweissen, etc.)

Bitte danke. Ich hab leider keine Zeit, mich durch die Suche zu wühlen.

Mfg Ben

gold-civic
15.03.2007, 09:48
Also mit den Motorhalter vom B16A2 und dem Getriebe sollte das ohne schweißen gehen. :wink:

Seppel
15.03.2007, 10:06
Also mit den Motorhalter vom B16A2 und dem Getriebe sollte das ohne schweißen gehen. :wink:

genau....ich würd aber trotzdem nicht den Motor vom EE nehmen weil die ODB anders iss..!

HELLDUKE
15.03.2007, 10:15
nimm nen b16a2 bj 92-95 mit obd1 sparste dir viel arbeit mit...

Redline Driver
15.03.2007, 11:43
Also danke für eure Antworten.

Naja, das ganze ist so:


Mein EE8 ist stark rostbeschädigt, motorisch aber einwandfrei. Kollege von mir besitzt besagtes EJ Coupe, es bietet sich halt an meinen EE in seinen EJ zu "verpflanzen", samt der Elektronik usw., da bei mir ja alles vorhanden ist.

Ich selber hab damit eigentlich nix zu tun, ich wollt nur wissen ob das überhaupt geht.

Mfg Ben

SKUM
15.03.2007, 12:14
ich weiss nicht ob das nun tatsächlich so ist, aber habe schon mehrfach gehört, dass eine eintragung nur möglich ist, wenn sich die abgasnorm durch den swap verbessert... und das wäre in diesem fall ja das gegenteil

HELLDUKE
15.03.2007, 12:20
ich weiss nicht ob das nun tatsächlich so ist, aber habe schon mehrfach gehört, dass eine eintragung nur möglich ist, wenn sich die abgasnorm durch den swap verbessert... und das wäre in diesem fall ja das gegenteil

verbessert oder gleichbleibt

sprich der EE muss min. euro 1 haben und wenn der EJ schon auf euro 2 umgeschlüsselt is dann kannste es eh vergessen dann bekommste das auf legalem wege nie eingetragen