PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventildeckel in Chrom für Civic



ssj4alicio
07.10.2004, 21:28
hallo
will mir meinen motorraum verschönern und suche halt so nen Ventildeckel in Chrom, hab ich ma bei ebay gesehen und dann nie wieder.
und über google find ich auch nichts.
kann mir jemand helfen?

Jan@cc1
08.10.2004, 03:27
lass dir doch deinen verchromen.....das sollte eingeltich kein problem sein. oder schmirgell/schleif ihn ab und hohl dir chromfarbenen hitzebeständigen lack...das solltwe wohl auch gehen, schätze ich!

All_You_Need_Is_Honda
08.10.2004, 12:44
lass dir doch deinen verchromen.....das sollte eingeltich kein problem sein. oder schmirgell/schleif ihn ab und hohl dir chromfarbenen hitzebeständigen lack...das solltwe wohl auch gehen, schätze ich!
Wo gibts denn solchen Lack??? Hör ich zum ersten mal. Chromfarbenen gibts klar aber hitzebeständigen????

EG4 Freak
08.10.2004, 13:42
Oder du Polierst deinen auf Hochglanz. Das ist dann die Billigste alternative, kostet aber sehr viel zeit und man sie auch ein paar macken. Also bei mir sieht man aufjendenfall einige...

ssj4alicio
08.10.2004, 13:44
wie teuer wäre ne hochglanzpolietur inner werkstatt?

All_You_Need_Is_Honda
08.10.2004, 13:52
Ja aber hochglanzpolieren ist doch auch nicht das ware!!! Gehts auch in verbindung mit Klarlack???

[Chris]
08.10.2004, 13:54
Wenn du es in einer Werksatt polieren lässt wird es ziemlich teuer, ich glaub da ist verchromen noch billiger.

EG4 Freak
08.10.2004, 16:48
Hochglanz Polieren geht auch in verbindung mit Klarlack. Ich hab es aber weg gelassen. Ich polier ab und zu mit Alu Magic nach und das versiegelt auch sehr gut.

Wieso in eine Werkstatt machen lassen. Das kann man ganz leicht selbst machen, dauert nur sehr lange. Ich hab mir 120er, 180er und 240er Wasserschleifpapier gekauft und hab sehr lange geschliffen von grob nach fein. Danach hab ich mir aus einen Baumarkt ein Polierset gekauft, da sind 2 Bohrmaschinen aufstätze und 2 Poliersteine dabei. Und dann hab ich halt Poliert von grob nach fein.
Sieht sehr gut aus, vorher war der lack teilweise abgeplatzt und das Alu stark angegriffen, diese stellen sieht man noch leicht. Aber trozdem viel besser als vorher und das alles für ca. 25 € mit Dichtung. :)

EJ9ler
09.10.2004, 19:24
Verchromen ohen polieren ?
Ne du das wird nix.

Vor den Verchromen muss geschliffen werden. 400. Körnung ist minimum.
Dann wird poliert . Für eine Ventildeckel wirst du ca 1-2 Stunden für diese Arbeit brauchen . Also mit einen richtigen Polierbock mit Scheiben Durchmesser 400mm.....

Verchromen ( Nickel und Kupfer drunter) wirst du so um die 100Euro noch mal drauf legen müssen.

Snowyskys
10.10.2004, 15:29
http://conkret.dyndns.org/~soichiro/images/members/13/Civic%20verkleinert.jpg

Ich hab für mein Deckel 10 Stunden zum Polieren gebraucht und der hat keine mängel oder sonstiges. Und sieht fast genauso aus wie chrom. Kleiner Tip zum Schleifen zum Schluß 1000er nehmen