PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg2 bremsanlage in Ej9



Mystical
15.03.2007, 16:46
Hy Leute kurtze frage was muss ich alles swapen wenn ich die bremsanlage aus einem Eg2 in meinen Ej9 swapen will kann ich
brauch ich nur die aufnahme wo die bremsscheibe drann sitzt swapen oder muss ich die ganze aufhänung mit übernehmen?

Wie schaut es mit dem ABS aus ich habe in meinem kleinen auch ABS drin aber das steuergerät vom Eg2 sitzt ja hinten im kofferraum und des vom Ej vorne beifahrer die stecker zum anschliesen sind ja leider nicht gleich muss ich da dann meine aus dem Ej übernehmen oder muss ich den ganzen kabelbaum und steuergerät aus dem Eg nehmen
oder reicht es wenn ich meins bei behalte vom Ej

Mfg Thx Mystical

Jey
15.03.2007, 16:59
Also da beie 4x100er Lk haben passt das.

Du willst komplett EG2 auf Ej9 oder nur HA oder nur VA ? ....

Also du brauchst die Achsschenkel vorne vom EG2 vorausgesetzt du hast momentan die 240mm Bremse an deinem Ej9. hast du schon die 262mm kannst du dir die Achsschenkel sparen !!....

Hinten brauchst du eben auch die Achsschenkel + Handbremsseile vom EK4.

Wichtig ist das der Teilespender auch ABS hat sonst fehlen die Aufnahmen für die ABS sensoren und vorallem der Zahnkranz an der Radnarbe wo der ABS-sensor abtastet.

MFG Jochen

Mystical
15.03.2007, 17:09
Also ich habe vor alles zu taschen vorne hinten das ich den bremskraft verstärker tauschen muss ist klar kann ich mein altes abs steuergerät weiterhin nehmen oder muss es vom Eg2 sein?

Habe vorne 240 und hinten drommel
will auf 262 vorne und scheiben hinten gehen alles aus dem eg2

Mystical
25.03.2007, 14:11
Kann mir dakeiner helfen?