PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energy Suspensions Hyperflex Kit #Einbauhinweise, Fragen#



JesusCanFly
15.03.2007, 18:05
Hi,

ich habe jetzt zwei Fragen bezüglich des Energy Suspensions Hyperflex Kit´s.

Was muss bei dem Einbau der hinteren Achsbuchsen beachtet werden?

Stimmt das, das man den aüsseren Metalring der Originalen Achsbuchse mit verwenden muss?

Den "metalstab" der Original Achsbuchse habe ich schon rausgeschnitten und gründlich von den Gummi resten entfernt. Müssen die exakt so sitzten wie bei den Original, also erst Markieren wie sie vorher gesessen haben, oder ist das egal? Also kann man sie wärend des Einbaus auch noch fixieren, in die richtige position bringen?

Passen die Buchsen von dem Schalgestänge, die bei dem Master Kit dabei sind auch auf B Motoren?

Danke schon mal auf Antworten.

Grüße

CRXcruiser
15.03.2007, 18:54
Passen die Buchsen von dem Schaltgestänge, die bei dem Master Kit dabei sind auch auf B Motoren?



Kommt drauf welche Du hast, die sind verschieden für B und D.
Aber sind nicht untereinander kompatibel, zumindest nicht das "vordere" Teil, das hinten am Schalthebel müsste gleich sein

JesusCanFly
15.03.2007, 19:15
Hi,

also in dem Set von dem Schalgestängen Buchsen sind insgesamt 4 Teile. Die nummern auf den Buchsen sind wie folgt:

1x1032 (mounts at the transmission) VTEC Del Sol
1x1033 (mounts near shifter)
2x2277 (mounts at the transmission)

Was sagt mir das Jetzt?

CRXcruiser
15.03.2007, 19:23
Hm, ich hatte nur 2 Teile als Shifter Bushings für den eg2, waren vermutlich die ersten 2

Was die beiden letzen Dinger sind weis ich jetzt nicht, sorry

JesusCanFly
15.03.2007, 19:34
Ich denke mal du hattest die beiden Teile. Das sind die ersten beiden die ich aufgezählt hatte.

http://img339.imageshack.us/img339/4075/pr81601jr7.jpg

Ich habe auch noch das runde Teil dazu bekommen, besteht aus 2 Teilen mit einem Metal Stift, das ist das letztere, was ich aufgezählt habe.

http://img384.imageshack.us/img384/9504/picture023fo4.jpg

CRXcruiser
15.03.2007, 21:36
Ja genau, ich hab das obere Set...

War auch das einzige was zu tauschen war beim eg2

inF
15.03.2007, 22:46
Stimmt das, das man den aüsseren Metalring der Originalen Achsbuchse mit verwenden muss?

Ja!!

JesusCanFly
16.03.2007, 14:35
Danke erst mal für die Antworten.
Aber besteht die möglichkeit, nach dem zusammenbauen der hinteren Achsbuchsen, den Metalstift noch zu bewegen, also in die richtige position zu bringen? Oder ist der Metalsift fest, nach dem man es mit diesen Mittel eingeschmiert hat.
MfG

ThaMan
16.03.2007, 14:53
bei den großen buchsen ist die einstellungstiefe vom stift egal, der schiebt sich durch das schmiermittel da eh nachm einabu in die lage die er will.

der metallring der alten buchse muss komplett!!! sauber sein, kein altes gummi dran, kein dreck, nix. das ist wichtig.
dann machste ans metall ETWAS von der schmierpaste und drückst den gummi mitm schraubstock in den ring, so das er einrastet, das siehste dann schon.

danach erst den stift in der mitte mit nem schraubstpck einpressen, aber vorher auch da diese paste auf den stift schmieren. geht alles recht easy und auch recht schnell.

DaRock
16.03.2007, 14:56
zu den Rear Trailing Arm Bushings ... großen runden dinger ...

thaman hat es genau so beschrieben wie es gehört ...

bei den restlichen muss man die ringe glaube ich nicht mit übernehmen

bernhard

JesusCanFly
16.03.2007, 16:13
Alles klar, war hilfreich. Bin auch mit den Buchsen fertig. Den Metal Ring hab ich auch komplett von dem Gummi befreit. Sieht jetzt aus wie von Original Honda. Alles wunderbar geklappt und gepasst.

Danke

Grüße

ThaMan
16.03.2007, 16:34
beim nächsten mal einfach den gummi von den große rausbrennen oder ins lagerfeuer schmeißen.

ich hab mitn crx-fan GARKEINEN stress damit gehabt, gasbrenner dran, auskokeln lassen und gut war. der gummig verbrennt, bröselt raus und weiter gehts.

bene
16.03.2007, 19:02
wo wir grade bei dem thema sind....
kann mir seiner sagen welche buschen von dem civic kit NICHT in meinen civic EE passen?
vielleicht auch mit teilenummer zum bestellen bei Honda?

MFG

JesusCanFly
16.03.2007, 20:30
Guck mal hier nach.

http://www.energysuspensionparts.com/products.asp?cat=1019

Welche Buchsen nicht passen kann ich dir gerade nicht sagen. Fahre nämlich ein EG. Aber wir haben hier eine Sammelbestellung gemacht. Da haben einige für den EE9 auch bestellt. Frag doch mal bei den nach. Die wissen bestimmt weiter. Hier der Thread.

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=141673

Das müssten die sein

Part Number: 16.18102
HyperFlex Master Kit Honda CRX / Civic 88-91

Part Number: 16.7106
Rear Trailing Arm Bushings Honda

Grüße

bene
16.03.2007, 21:40
hi,
ich habe das kit von schmetti gekauft.
San konnte mir leider auch nicht sagen was nicht passt am ee civic.
in der suche finde ich auch nichts :/

JesusCanFly
16.03.2007, 23:29
Frag mal Snake oder NOTFATCHICS hier aus dem Forum, die haben auch bei der Sammelbestellung für den EE9 bestellt.
Sonst kann ich dir leider auch nicht helfen.

bene
17.03.2007, 17:22
alles klar danke..

Kerl
17.03.2007, 19:40
Da ich das Thema grad die letzten Wochen durch hab: an allen übrigen Buchsen müssen die äusseren Ringe raus. Nur die Grossen am Längslenker hinten behalten sie drin!

Hat man keine Presse zur Hand und keine Lust, irgendwo betteln zu gehen, kann man die Buchsen auch ausbrennen und dann die Ringe innen mit ner Eisensäge VORSICHTIG und grade einsägen, um die Spannung raus zu bekommen. Danach kann man sie mit Hammer und Meissel oder grossem Schraubendreher rauskloppen.

Ist zwar etwas mühsam und man muss alle beisammen haben, um nicht in die Lenker zu sägen. Aber man spart sich den Gang zur Werkstatt. :wink:

Kerl
17.03.2007, 19:43
ich hab mitn crx-fan GARKEINEN stress damit gehabt, gasbrenner dran, auskokeln lassen und gut war. der gummig verbrennt, bröselt raus und weiter gehts.

Genau, und wenn man seinen Nachbarn nicht leiden kann, macht man das, wenn der Wind günstig steht. :lol:

JesusCanFly
17.03.2007, 19:52
Ja bei mir ist das gute, das alle achsen etc. schon ausgebaut sind. Da ist es um einiges leichter, die raus zu pressen.

MfG

snake
17.03.2007, 21:11
hi also bei meinem ee9 mus man an denn hinteren querlenkern die 2 äußeren buchsen raus brennen und die mittlere rauspressen da sonst das loch zu groß für die buchste ist weiteres folgt dann bei mir gehts nur mühsam vorran weil ich imma erst ma schaue wie des passt udn dann achsteile saubermache und lackiere.... wenn ich mehr weiß schreib ich

JesusCanFly
20.03.2007, 19:23
Weiss einer wofür die dinger gut sind?

http://img75.imageshack.us/img75/4143/es168103glg1mi7.jpg

Die sind in dem Paket 16.8102 und 16.8103 für die vorderen und hinteren Achsteile. In der Anleitung steht aber nicht, wo sie hin gehören!

Grüße

CRX_Chrisi
20.03.2007, 20:20
Sind für die Dome!! (Dämpfer)

hot wok
20.03.2007, 20:32
Sind für die Dome!! (Dämpfer)

jo. hier mal ein bild.
aber ohne federnspanner würd ich den oberen federteller nicht abmachen wenn originalfedern verbaut sind. mit tieferlegungsfedern gehts teilweise.
sind pro dämpfer 2 gummis die verbaut werden können
http://www.directupload.net/images/070320/H47rjL9E.jpg

JesusCanFly
20.03.2007, 21:34
Hi hot wok,

und danke für die Antworten.

Grüße

ThaMan
21.03.2007, 06:37
joa, ohne federpsanner bei originalen federn musste SEHR schnell SEHR weit wegspringen können :lol: :lol: :lol:

sebastian-crx
21.03.2007, 06:58
joa, ohne federpsanner bei originalen federn musste SEHR schnell SEHR weit wegspringen können :lol: :lol: :lol:

Oder man ist 2 jahre krank geschrieben weil das gebiss weg geschlagen ist :eek: :eek: :eek:

DaRock
21.03.2007, 08:45
oder man macht das fahwerk im eingebauten zustand auf und lässt das fahrwerk dann beim hochpumpen ausfedern und somit sich entspannen ...

bernhard

ThaMan
21.03.2007, 16:46
joa, ohne federpsanner bei originalen federn musste SEHR schnell SEHR weit wegspringen können :lol: :lol: :lol:

Oder man ist 2 jahre krank geschrieben weil das gebiss weg geschlagen ist :eek: :eek: :eek:

kennste da einen, dems passiert ist? 8) :lol:

CivicEC8_Driver
21.03.2007, 18:49
bei den großen buchsen ist die einstellungstiefe vom stift egal, der schiebt sich durch das schmiermittel da eh nachm einabu in die lage die er will.

der metallring der alten buchse muss komplett!!! sauber sein, kein altes gummi dran, kein dreck, nix. das ist wichtig.
dann machste ans metall ETWAS von der schmierpaste und drückst den gummi mitm schraubstock in den ring, so das er einrastet, das siehste dann schon.

danach erst den stift in der mitte mit nem schraubstpck einpressen, aber vorher auch da diese paste auf den stift schmieren. geht alles recht easy und auch recht schnell.

Hallo,

was hat das mit der Paste auf sich, Gleitmittel oder eine art "Kleber" ?

MfG

sebastian-crx
21.03.2007, 21:39
kennste da einen, dems passiert ist? 8) :lol:

Ja in oldenburg in einer werkstadt.

Ich glaube er kann heute noch nicht wieder kauen. :e

JesusCanFly
22.03.2007, 18:36
Das ist wohl übel gelaufen. :/

SpitfireXP
06.04.2007, 23:15
Hat einer noch vor sich ein set zu bestellen, oder ist hier einer, der da regelmässig bestellt?
Meine Buchsen geben langsam den geist auf, und wenn ich schon alle austauschen will, dann gegen richtige... ;)