PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat alles EJ/EK Schweller am EG Hatch?



Corny
15.03.2007, 22:28
Moin,

ich brauch dringend mal detaillierte Bilder vom Anbau der EJ/EK Schweller am EG Hatch...

Ich hab mir ein Satz schon versaut :/ jetzt hab ich nur noch einen da und das muss diesmal klappen...

Speziell brauch ich Hilfe dabei, wie ich die mit den Clips festmachen soll...da ja alle versetzt sind. Und ich kann mir ne vorstellen, dass es nur hält, wenn ich die nur vorn und hinten verschraube.

Und am besten noch Bilder von unten, wie die unten angeschraubt worden sind...

Danke schonmal.

greetz CoRnY

powercivic
29.05.2007, 23:16
weis das denn keiner würd mich nämlich auch interessieren!
hatte die such benutzt und bin dabei auf beitrag gestoßen,fall´s wieder einer meckern will! :wink: :D

MuckyPub
30.05.2007, 00:01
Ich hab welche verbaut! :D Nur keine Bilder beim Bau gemacht! Aber ich kanns ma versuchen bisschen zu beschreiben.

1. Die Länge anpassen

Die meisten schneiden die Schweller vorne ab. Ich hab aber hinten die zu kürzende Länge herausgeschnitten und das Endstück wieder an den Schweller geklebt, Unebenheiten hab ich dann verspachtelt. (Will man ihn nicht lackieren, so sollte man ihn lieber vorne kürzen!)

2. Cipsaufnahmen anpassen

Habe den EJ/EK Schweller dann neben meinem EG Schweller gelegt, damit ich sehen konnte, welche Aufnahmen ich wohin versetzen muss. Ich glaube der vorderste kann so bleiben, die andern müssen aber alle versetzt werden. Also die Aufnahmen mit dem Dremel losgeschnitten und an entsprechender Stelle verklebt. Dazu hab ich Pattex Montagekleber benutzt. Hält sehr gut, und das seit fast einem Jahr!
Von Unten hab ich glaube ich nur 1 oder 2 dieser schrauben reingemacht, muss ich morgen nochma gucken und evtl. ein paar Bilder schießen!



Insgesamt sieht es bei mir so aus:

http://www.lj-lauenhaegerland.de/kai/tiefooooooor.jpg

powercivic
30.05.2007, 00:25
klasse :bussi:
schaut auch klasse aus! :wink:

H4rl3m
30.05.2007, 15:57
An eurer Stelle würde ich nicht alle Halterungen übernehmen.

Ich zB. habe die EJ/EK Schweller an meiner EG/EJ Limo/Coupé, die erste Halterung kann wie gesagt bleiben da sie bei allen Modellen gleich ist. Alle anderen müssen angepasst werden.

Halte ich jedoch für Unsinnig und habe die letzte mit angepasst. Schweller halten nunmal kein Gewicht so das es vollkommen ausreicht.

Von der Länge her musste ich jedoch nicht anpassen, waren ziemlich gleich lang wie die oem Limo schweller.

Habe dieses aber nicht verklebt sondern verschweist, traue den Kleber allein nicht übern Weg obwohl sie mittlerweile schon mehr als Metall aushalten können. Mit einem Heisluftfön und Lötkolben und bischen PP von einer alten Eg3 Stoßstange die ich noch im Keller liegen hatte habe ich das dann schliesslich "verschweißt".

Ok zusätzlich habe ich es noch mit Karosseriekleber verstärkt. :roll:

Das ganze hält Bombe!

EDIT:

Das geschweißte hält meiner Meinung nach besser als wenn man es "nur" verklebt.


Von Unten hab ich glaube ich nur 1 oder 2 dieser schrauben reingemacht, muss ich morgen nochma gucken und evtl. ein paar Bilder schießen!

Richtig weil die Löcher auch nicht plug&play passen, müssen also ebenfals neu gebohrt werden (auf Limo bezogen)

MuckyPub
30.05.2007, 22:07
Von Unten hab ich glaube ich nur 1 oder 2 dieser schrauben reingemacht, muss ich morgen nochma gucken und evtl. ein paar Bilder schießen!

Richtig weil die Löcher auch nicht plug&play passen, müssen also ebenfals neu gebohrt werden (auf Limo bezogen)

Ja genau stimmt! Sind bei mir auch nur 1 oder 2!

EJ9_EUGEN
31.05.2007, 18:43
ACCORD1 hat an seinem EG auch welche dran :wink:

crx-88
31.05.2007, 18:50
Wirklich sehr schöner EG :)
Die Schweller passen super zu den EG's

MuckyPub
04.07.2007, 01:24
Hab nochmal ein paar Bilder gemacht wie die Klipspunkte versetzt sind.

DA mir mein Endstück leider abgerissen is, weil ich beim Hämmern unterm auto dran hängen geblieben bin, hab ich es nun angeschweißt statt geklebt. Hält 1000 mal besser. Würde ich mit den Klipspunkten auch machen im Nachhinen. Naja, die halten ja wenigstens noch bombig.

http://www.racingteam-luedersfeld.de/kai/hp/schweller1.JPG

http://www.racingteam-luedersfeld.de/kai/hp/schweller2.JPG

H4rl3m
04.07.2007, 16:23
Hab nochmal ein paar Bilder gemacht wie die Klipspunkte versetzt sind.

DA mir mein Endstück leider abgerissen is, weil ich beim Hämmern unterm auto dran hängen geblieben bin, hab ich es nun angeschweißt statt geklebt. Hält 1000 mal besser. Würde ich mit den Klipspunkten auch machen im Nachhinen. Naja, die halten ja wenigstens noch bombig.

http://www.racingteam-luedersfeld.de/kai/hp/schweller1.JPG

http://www.racingteam-luedersfeld.de/kai/hp/schweller2.JPG

Habe bei einem Kollegen auch nochmal gemacht und habe festgestellt das die ersten drei sogar passen ohne die Halterung extra zu entfernen. man muss lediglich den weißen Klips etwas schliefen damit diese in der Halterung etwa 5-7mm weiter nach vorne rutschen kann.

Also nicht gleich abschneiden und neu verkleben oder schweissen ;)