PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öltemp und druck - wohin mit den sensoren?



civic_turbo_racer
15.03.2007, 21:30
hab hier grad neue öltemp und -druck anzeigen liegen und wollte nur wissen wo ich die sensoren dafür reinschrauben kann. brauch ich da noch irgendwelche adapter oder kann ich die so irgendwie in den motor schrauben? also gibts irgendwo blindschrauben oder so was? ich hab nen d16z2 drin...
danke schonmal!!!

devin
15.03.2007, 21:42
Kommt auf die Gewinde der Sensoren an, wie sind die denn ?

CRX_Fan
15.03.2007, 22:14
Also für Öltemp hab ich den geber an die Ablasschraube geschraubt!

jery
16.03.2007, 08:20
am besten und saubersten damit:

http://kuho-racing.ch/sandwichplattexu7.jpg

Sandwich-Platte
Der Adapter hat das Gewinde M20x1.5mm und ist somit passend für alle Honda-Fahrzeuge.
Einfach auf das Ölfiltergewinde am Motorblock aufschrauben, der Ölfilter wird dann auf diesen Adapter geschraubt.
Es sind 3 Anschlüsse vorhanden, sollten nicht alle benötigt werden, können die nicht benötigten Anschlüsse mit den mitgelieferten Schrauben verschlossen werden.
An den Anschlüssen können beispielsweise die Geber von Öldruck- und Öltemperaturinstrumenten angeschlossen werden.
Endlich Schluß mit der Suche nach einem geeigneten Platz für den Anschluß der Geber und keine "Bastelei" mehr. Absolut saubere und schnelle Lösung.

bl4cky
16.03.2007, 12:41
sandwichplate kann ich auch nur empfehlen.

VTECstar
16.03.2007, 14:32
finde ich eigentlich auch die beste lösung aber wohin sonst könnte man die geber anschließen wenn man jetzt einen ölkühler verbaut hat und nicht mehr diesen ölfilteradapter benutzen kann ?????

Flo2u
16.03.2007, 20:06
gabs nicht am zylinderkopf noch eine schraube die man gegen einen geber tauschen konnte? werd am weekend evlt noch einbild schiesen wenn ich dazu komm

CRX_Fan
16.03.2007, 20:19
gabs nicht am zylinderkopf noch eine schraube die man gegen einen geber tauschen konnte? werd am weekend evlt noch einbild schiesen wenn ich dazu komm

Öldruckschalter glaub ich konnte man gegen einen anderen austauschen!

Murfi
16.03.2007, 20:37
Holl dir den ölfilteradapter..., die beste lösung und am wenigsten stress.. 8)

bl4cky
16.03.2007, 21:09
der hat auch 3 bohrungen (4 passen auch rein) für spätere nachrüstung eines ölkühlers.

VTECstar
16.03.2007, 23:39
schon mal eine ölleitung gesehen??? ist nicht bös gemeint aber das material ist einfach dafür zu schmal
ich hab beides liegen eine sandwich platte mit 4 bohrungen und eine sandwichplatte von mocal für ölkühler mit 2 bohrungen....

sorry für Off topic

wir haben vor kurzem für ein seat leon tdi so ein messingstück mit 3 bohrungen und 1 außengewinde in auftrag gegeben weil es nicht möglich war einen sandwich platte zu montieren.. jetzt wird es anstelle des öldruckschalters eingebaut...
wenn das sauber über die bühne geht werde ich wenn es preislich hinhaut welche drehen lassen und es auch anbieten....

ED7
17.03.2007, 11:52
Bin gespannt, aufjedenfall dann mal Bilder posten ;)

Gruss
ED7

VTECstar
17.03.2007, 16:20
@ed7

Werd ich machen :wink:

XtremeCar
18.03.2007, 20:05
Hallo, es gibt fertige adapter die man in das gewinde vom Öldruckschalter
schraubt. Sehen aus wie so ein "Y".

Muß morgen mal nach schauen in welchem Katalog ich die letztes mal gefunden hatte.

VTECstar
18.03.2007, 20:17
ich kenne diese "Y" adapter hatte ich auch schon da kannst du auch wiederrum nur den öldruckschalter und ein geber anschließen...

und bei meinem vorhaben werden dort 3 oder 4 anschlüsse sein

wenn die frage aufkommt warum

z.B man hat einen ölkühler dann fällt die sandwichplatte weg
man möchte öltemperatur oder öldruck anschließen
man braucht ein öl anschluss für ein turbolader

XtremeCar
18.03.2007, 20:26
Ich weiß, hatte mir das auch schonmal überlegt.

Werde das jetzt warscheinlich so machen das ich:

Öl temperatur aus der Ölwanne
Öldruck mit Y adapter
Ölkühler mit Sanwichplatte und nen t-stück im rücklauf der zum Turbo geht

Bin mir nur noch nicht sicher ob das letzte geht.

VTECstar
18.03.2007, 20:33
gerade um dieses zu vermeiden hatte ich das vor...
ich werde so ein kit zusammenstellen das dauert halt seine zeit...
ich werde dann ein neuen thread aufmachen

devin
18.03.2007, 21:00
Öldruck mit Y adapter
Ölkühler mit Sanwichplatte und nen t-stück im rücklauf der zum Turbo geht


Da wäre ich vorsichtig. Kann sein das du für die Anschlüsse von der Sandwichplate kein Platz hast wenn davor der Y Adapter sitzt.
Bei mir passt es auch nicht mehr

vtmartin
21.03.2007, 21:17
ich hatte in meinem ej damls nen ölkühler nachgerüstet.
ich bin der meinung ein ölkühler sollte im ölkreis liegen. was nützt eine sandwichplatte mit 4 anschlüssen?
meint ihr es läuft ein tropfen öl durch den kühler wenn ihr ihn an ein Y stk oder eine sandwichplatte für zusatzinstrumente hängt??? ich denke nicht.

die mocal sandwichplatte z.b gibts mit und ohne thermsotat das ist auch wichtig. die ölpumpe muss doch das komplette öl durch den kühler drücken, und nicht an einem y stk vorbei wo ein kühler dran hängt.