PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D16Z6-Lambda an D14A8??



SebastianW
16.03.2007, 00:25
Hallo Jungs (und Mädels :P )!

Hab hier nen D16Z6-Krümmer, der eigentlich nächste Woche in meinen MB2 rein soll. Problem ist ich bekomme die Lambdasonde nicht raus. Hab schon alles probiert: Krümmer in den Schraubstock einspannen, mit Hammer aufn Schlüssel, massig WD40 und MoS2 etc. pp. Hab vorhin 2 Stunden lang probiert ohne Ergebnis.
Was nun? Kann ich die Lambda vom D16 trotz anderer Abgasnorm, anderer OBD etc. bei mir fahren ohne Fehlerwerte geliefert zu bekommen oder kann ich so ne Lambda ausbohren lassen und ne neue mit Adapter einbauen lassen??

EG3|aCiD
16.03.2007, 04:10
Wenn die von den Kontaken passt, könntest du es ausprobieren.
Ansonsten weiterversuchen, Krümmer heiß machen, vorher wd40 drauf und dann los...Ansonsten 12er Bohrer und ausbohren..

Mir ist neulich auch ne Sonde beim Ausbauen zerbröselt...Aufgebohrt...Naja am besten danach nochmal vorsichtig das Gewinde nachschneiden, aber ging bei mir auch so noch....Auch wenn das Gewinde nicht mehr das Beste war...

Greetz
aCiD

SebastianW
16.03.2007, 10:49
Heiß gemacht und nebenbei immer wieder WD40 und MoS2 drauf hab ich ja gemacht. Ohne Erfolg :/ Du meinst die Lambdasonde sozusagen kappen und dann mit nem normalen 12er-Bohrer ran? Ich nehme an Metallbohrer oder wäre der etwas zu wüst??? Und anschließend mim Linksausdreher ran, so meinste das doch oder???

SebastianW
17.03.2007, 12:50
Wo sind denn die Leute, die alle den ESi-Krümmer drin haben?? Ist hier ja wohl beinahe jeder zweite :lol: Und was macht generell bei dem Problem, sollte man die Lambdasonde nicht rausbekommen??

EG3|aCiD
17.03.2007, 14:46
Wo sind denn die Leute, die alle den ESi-Krümmer drin haben?? Ist hier ja wohl beinahe jeder zweite :lol: Und was macht generell bei dem Problem, sollte man die Lambdasonde nicht rausbekommen??

Tjoa, bei mir ist die alte Lambda beim Rausdrehen abgebrochen, dann einfach mit nem 12er Bohrer rausgebohrt...Nix Linksausdreher, wenn du die Kraft nicht auf die Lambda direkt kriegst, dann bringt dir der Linksausdreher ja auch nicht mehr.

Greetz
aCiD

SebastianW
18.03.2007, 13:44
Was für einen Bohrer haste denn genommen? Metallbohrer??

EG3|aCiD
18.03.2007, 14:14
Natürlich Metallbohrer...Was sonst?

Greetz
aCiD

SebastianW
18.03.2007, 15:17
Man weiß ja nie :lol: Nee, hast schon recht, dumme Frage eigentlich. Werd mich dann wohl morgen mal da ranmachen, danke dir für deine Tipps!